Freitag, 12. Februar 2016

Valentines Make Up

Der Post hier sollte eigentlich schon an Mittwoch online gehen. Aber Prüfungen und Stress sei Dank, war daran leider nicht zu denken. Heute komme ich jedoch endlich mal wieder zum Bloggen und so zeige ich euch meinen diesjährigen Look für mein Valentinsdate. In diesem Jahr wollte ich mal zu mehr Farbe greifen und habe daher ein Make Up für euch, dass in jedem Fall ein echter Hingucker ist. Und diesses Mal habe ich zumindest für die Augen ausschließlich Produkte aus der Drogerie verwendet, die ihr jeder Zeit im Standardsortiment kaufen und damit nachschminken könnt. Los geht´s:

 Fürs Auge: 
- Luxury Lashes Volume Mascara von Catrice
- tiffuny und keep calm and berry on von essence
- Vanillaty Fair und Princess Mattleine von Catrice
-West white story eyepowder pen von Catrice *LE
- You´re my rosen One! Kohl Kajal von Catrice
- Eyeliner von Make Up Factory in der Farbe 05

Schritt für Schritt Anleitung: 
Zunächst habe ich die Eyeshadowbase von p2 aufgetragen, damit das Make Up den ganzen Tag übersteht und nicht in die Falten rutscht. Anschließend habe ich auf das gesamte bewegliche Lid Vanillaty Fair aufgetragen. Mit Princess Mattleine habe ich nun meine Lidfalte ausgeblendet, damit ich später einen sauberen Übergang habe. Kommen wir nun zur Farbe. Für die Leuchtkraft sorgt der Eyepowder Pen von Catrice. Den habe ich auf gut 3/4 meines beweglichen Lids aufgegeben. Anschlißened habe ich von außen nach innen mit keep calm and berry on die Lidfalte weiter ausgeblendet. Den Lidschatten habe ich großzügig im äußeren Augenwinkel aufgetragen und nach innen verblendet, ohne weitere Farbe aufzunehmen. Zum Abschluss habe ich mit einem feuchten Pinseln tiffunny über den Eyepwoder Pen aufgetragen. So kommt das Silber noch deutlicher hervor. Nochmal alles schön miteinander verblenden und fertig ist der schwerste Teil. Abschließend ziehe ich mir einen dünnen Eyeliner Strich, trage meine Wimperntusche auf und weite mein Auge optisch, indem ich auf die innere Wasserlinie You´re my rosen one! auftrage.

Fürs Gesicht: 
- Mary-Lou Manizer von the balm
- Blush Flushes Fiction von Catrice
- Anastasia Beverly Hills Contour Kit Light to Medium

Aus der Contourpalette nehme ich Banana zum Setten meines Concealers und Fawn um mein Gesicht zu konturieren. Auf die Wangen trage ich dann meinen derzeit liebsten Blush con Catrice auf, Flushed Fiction. Für mehr Strahlen gebe ich auf die Wangenknochen, die oberen Lippenbogen und den Nasenrücken noch meinen Highlighter von the balm. Das wars auch schon in Sachen restliches Gesicht.

 Da das Augenmake Up sehr auffällig und dramatisch ist, habe ich für die Lippen etwas Unauffälligeres gewählt, da ich lieber nur ei Teil betone. Am besten eignet sich da meiner Meinung nach Velvet Teddy von Mac. Passend zu dem Glitzer auf dem Auge, habe ich meine Nägel ebenfalls in einem strahlenden Silber lackiert.

Wer es etwas dezenter mag, für den habe ich hier noch mein Tutorial aus dem letzten Jahr. Ein romantischer und unauffälliger Look. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, wie ihr den Post findet oder zeigt mir gerne eure Beiträge zum Valentinstag. Ich freu mich!

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Richtig schönes Make Up und mir gefällt auch deine Frisur so gut ♡
    Liebste Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. aaah soo wunderschön! wirklich :) ich weiß auch noch nicht was ich sonntag tragen soll (sowohl am körper als auch im gesicht :P) deshalb überlege ich gerade ernsthaft das hier mal probezuschminken :D
    Danke für die inspiration!
    Grüße vom latemar klettersteig
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn dich der Post inspiriert hat und du ihn nach schminkst.

      Löschen
  3. Wow, dein Make Up ist fantastisch :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Amu. Passt gut zum valentinstag und lässt sich leicht nachschminken - also zumindest von den Produkten Her ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es geklappt hat, falls du es ausprobiert hast.

      Löschen
  5. Ich mag die Kombi aus dem Silber und dem Beerigen. Sehr, sher hübsch und gelungen.
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.