Freitag, 18. Dezember 2015

24 days of christmas blogging + Festtags Make-Up


Manchmal, da haben wir Fashionblogger ja schon einen leichten Knall. Wobei ich nicht glaube, dass sich das unbedingt nur auf unsere Bloggerspate beschränken lässt. Die Rede ist davon, dass ich mir tatsächlich schon gut zwei Wochen vor den Festtagen Gedanken über mein Outfit und Make Up mache. An diesen Tagen putze ich mir gerne heraus und daher muss alles stimmen und aufeinander abgepasst sein. Aber ich möchte euch heute nicht nur mein Outfit und mein Make Up zeigen, sondern ihr könnt am Ende auch noch eine Kleinigkeit gewinnen, also wartet unbedingt bis zum Schluss dieses Posts ;)

Los geht es daher mit dem Outfit, weil das die Grundlagen für die Farbabstimmung mit der Schminke sind. Da es dieses Jahr recht warm ist (bei 10 Grad im Dezember fühlt man sich eher wie im Frühling und nicht kurz vor Weihnachten), darf es ruhig etwas luftiger sein. Zum Einsatz kommt daher mal wieder mein rosa Midirock, den ihr aus diversen Outfits wie hier, hier oder hier kennt. Kombiniert wird er mit meinen goldenen Pumps, die ich auch schon letztes Jahr um die Zeit getragen habe und ein echter Hingucker waren. Um das Pastellspektakel abzurunden, trage ich dazu noch meinen weißen Kuschelpulli mit Schneeflockenmotiv. Wenn der Look soweit steht, geht es weiter mit der Auswahl der Schminkprodukte:

Die Grundlage für die Augen bieten hier meine zwei Naked Paletten (die Einser und die Dreier). Mit einem fluffigen Pinsel verteile ich Nooner in der Lidfalte und verblende es bis zum beweglichen Augenlid. Aufgefüllt wird dies mit Limit und Sin. Für einen leichten Glow verteile ich mit einem Spotlighterpinsel Buzz und Dust in der Mitte des Lides. Für mehr tiefe und einem 3D Effekt gebe ich Toasted in den äußeren Augenwinkel und verblende die Farbe gut. Damit ich wacher aussehe hilighte ich meinen inneren Winkel mit Dust.

Das ist mein Highlight am ganzen Augen AMU - der goldene Eyeliner. Er greift die Farben meiner Pumps und der Schneeflocken auf dem Pullover auf.

Die Lippen habe ich etwas dezenter geschminkt, da ich an Weihnachten mit dem gesamten look eher nicht so übertreiben will. Zuerst habe ich einen Lippenstift von Maybelline in der Farbe 140 Intense Pink aufgetragen. Für mehr Glow gebe ich noch einen Lipgloss drauf. Dieser war vergangene Woche erst in meinem Adventskalender und passt perfekt zu meinem Weihnachtslook. Ein Name steht leider nicht dabei. Er ist jedenfalls auch von Maybelline und zwar aus der Color Show Kollektion.

Wie schon gesagt muss bei mir einfach alles aufeinander abgestimmt sein. So natürlich auch meine Nägel. Ich bleibe bei den Pastell- und Goldtönen. Meinen Ringfinger habe ich mit einem Lack von essie lackiert (jiggle hi, jiggle low). Die restlichen Finger habe ich - passend zum Rock - in dem seichten Rosa von Fiji lackiert. Ein Lack, der also nicht nur im Frühling seinen großen Auftritt hat, sondern auch an den Festtagen.

Fertig ist mein Weihnachtslook in eher untypischen Farben. Rot, Grün und Gold kann jeder. Ich habe mich daher mal für etwas Anderes entschieden und bleibe meiner Frühjahrsschiene (wenn ja schon die Temperaturen übereinstimmen) treu.

Giveaway:
Auch heute gibt es ein kleines Gewinnspiel (das Erste läuft noch bis Sonntag, also macht noch mit). Und zwar habe ich euch eines meiner Lieblingsstücke besorgt. Ihr dürfte euch eine Daniel Wellington Uhr eurer Wahl aussuchen. Vorab müsst ihr euch noch nicht entscheiden. Die Gewinnerin/der Gewinner kann mir dann per Mail sein Wunschmodell schicken, den Rest veranlasse ich dann für euch.

So könnt ihr mitmachen:
1. Hinterlasst mir einen Kommentar, was bei euch an den Feiertagen so Brauch ist oder wie ihr sie verbringt (1 Los)
2. Seid Leser meines Blogs und folgt mir - egal ob GFC, Bloglovin, Blogconnect oder Google Plus. (2 Lose)

Zusätzliche Lose:
+ folgt mir auf Instagram - @eugli (+ 2 Lose)
+ erwähnt das Gewinnspiel auf einer beliebigen Plattform und hinterlasst mir den Link dazu. (+ 2 Lose)

Teilnahmebedingungen: 
Mitmachen können alle über 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teil des Gewinnspiels ist nur eine Uhr.

Teilnahmeschluss: 
Ist am Sonntag dem 27.12.15 um 23:59 Uhr. Ihr habt also etwas mehr als seine Woche Zeit für die Teilnahme. Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Mail von mir benachrichtigt, also achtet auf eine Antwort.

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche euch viel Glück!

24 Days of Christmas Blogging C'est Chic Cheaperia In Love With Eros und Psyche Katjuschkas Diary Gisela is back My Style Room Lavender Star Love and Fashion Bildhuebsch Glamourisious Willascherrybomb Fashionvernissage Stilechtes Euglis fabelhafte Welt Fashion Kitchen Modewahnsinn Glasschuh Projekt Life Beats and Dogs Andysparkles Advance Your Style Who is Mocca? Talkasia
Gestern hat sich das Türchen bei Eva von Stilechtes geöffnet. Bei ihr könnt ihr ein Beautypaket im Wert von 50 € gewinnen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach der perfekten Silvesterschminke seid, dann schaut bei ihr vorbei. Morgen ist dann ein weiteres Türchen bei Yoyó von Eros & Psyche.


You Might Also Like

49 Kommentare

  1. Wir haben keinen bestimmten Brauch (: Ich habe Heilig Abend gottseidank frei, abends sitzen wir alle gemütlich beisammen, beschenken uns und essen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net
    Ich folge dir via GFC (Jenny R), BL und FB (Jenny Ratz), sowie Insta (imaginary_lights).
    kontakt@imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns laufen die Feiertage jedes Jahr gleich ab - an Heiligabend gibt es Wienerle mit Kartoffelsalat, am 1. Feiertag dann Gans bei meiner Omi und am 2. gehen wir essen mit meinem Opa! :) Am 27. fahren wir dann zu den Eltern von meinem Freund ins Fichtelgebirge und dann ist ja schon fast Silvester :P
    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: Ich folge dir auch über GFC, ganz vergessen ;)

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Gewinn. Da bekomme ich ja fast ein bisschen Herzklopfen :) Ich würde mich so, so, so sehr freuen!
    Dein Make-up ist übrigens wunderschön und ich liebe den Pulli :)
    Die Feiertage sind bei uns immer ein kleiner Marathon, weil wir die ganze Familie abklappern. Der Heiligabend läuft aber fast immer gleich ab - und ich liebe es. Wir fangen Nachmittags mit einem Glühwein an, bereiten gemeinsam alles für das Festtagsessen vor und schauen noch einen Filmklassiker. Am frühen Abend fangen wir dann an zu essen und zwischendurch verteilen wir Geschenke. Danach werden dann die Gesellschaftsspiele ausgepackt :)
    Ich folge dir bei Bloglovin und Instagram als janajanini
    Liebste Grüße und schon einmal die allertollsten Weihnachten.
    Jana
    aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    dein Look sieht klasse aus :-) Das wäre genau mein Fall.
    Aber.... wo ist dieser tolle Kuschelpullover her ??
    Auf jeden Fall siehst du aus wie ein Engel :-)
    Ich folge dir über Instagram als Kerstin091980, gfc als glimmerchen, google als Kerstin h und bloglovin als Kerstin He.

    Ich wünsche dir schon einmal ein ganz tolles Wochenende

    liebe Grüße

    Kerstin


    glimmerchen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir essen kartoffelsalat dann kaffee kuchen & bescherung - recht klassisch :)♡

    Folge auf Fb (Flora Blume)
    Bloglovin (anna1442)

    Anna
    abindietonne@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Mein Mann und ich verbringen Heiligabend bei seiner und meiner Familie! Das machen wir schon immer so :) Ist zwar etwas stressig aber irgendwie auch schön :)

    Liebe Grüße,
    Kira (k.fincks@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. An Heiligabend feiern wir immer bei meinen Eltern zuhause, zuerst gibt es einen Aperitif im Wohnzimmer um den Baum herum. Meine Mutter erzählt dann immer ein spezielle Weihnachtsgeschichte. Jedes Jahr eine andere und meist ist sie irgendwie lustig oder regt zum Nachdenken an. Danach wird eine Runde gesungen. Dann ist es endlich so weit - Bescherung. Reihum darf einer nach dem anderen ein Geschenk öffnen. Danach wird gegessen. Bei uns gibt es seit einigen Jahren immer "heissen Stein". Auf der Mitte des Tisches stehen zwei heisse Steine, auf denen jeder selber sein Essen braten kann. Es gibt immer viel Fleisch, Fisch und Gemüse und ganz viele selbstgemachte Saucen. Danach spielen wir meist noch ein Gesellschaftsspiel.

    Ich folge dir auf Instagram und Bloglovin (Pitchf0rk)

    AntwortenLöschen
  9. Ich verbringe die Weihnachtsfeiertage ganz klassisch mit der Familie, zu viel Essen und Alkohol. :D Heiligabend gehen wir in die Kirche, danach ist Bescherung und dann essen wir gemeinsam chinesisches Brühe-Fondue. An den Fiertagen besuchen wir dann die Verwandtschaft.
    Ich folge dir bei Bloglovin (Katharinah) und bei Instagram (kat_withabat). Meine E-Mail lautet katharina1107@gmx.net

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Also wir haben eigentlich keine richtigen Bräuche, eigentlich sitz die ganze Familie nur zusammen und isst :D Das ist eigentlich immer so. Ein kleines Ritual ist aber unsere Weihnachtsmusik. Da einige Familienmitglieder bei uns Instrumente spielen, spielen wir zu Heiligabend dann immer zusammen Weihnachtslieder. Die ohne Instrument müssen dazu singen :D KLingt jetzt irgendwie albern, aber ist eigentlich immer ganz schön :)

    Lieber Grüße Tina!
    (Bloglovin: Megamultina/ Email: tina.koerner94@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schön geschminkt, die Fotos sind super geworden :)
    Ich verbringe die Weihnachtstage dieses Jahr komplett mit meinem Freund. Erst geht's zu seiner Familie, dann zu meiner. Ich bin schon ganz gespannt,da ich Weihnachten bis jetzt immer zuhause verbracht habe :)
    Ich folge dir bei Bloglovin ( AliciaR ), und Instagram ( alicia_delightful )

    Liebste grüße, Alicia

    AntwortenLöschen
  12. Toll siehst du aus!
    Ich werde an Heiligabend bei meinen Eltern sein und mit der ganzen Familie feiern. Am 1. Weihnachtsfeiertag essen wir dann mit der Familie meines Freundes und am 2. werden die Großeltern besucht :)
    Ich folge dir bei Bloglovin (DonRosa).
    Liebe Grüße Julie (juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  13. Wi essen an Heiligabend immer lecker Weißwürste. Da wir immer mit vielen im Haus zusammen sitzen muss meine Oma immer sehr viele (an die 50) bestellen ;) aber sie werden immer aufgegessen, auch wenn uns dann der Bauch platzt :D

    Nadine Wennigsen
    nadine.wennigsen@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Irina,

    so ein wundervoller Gewinn! Ich wollte schon immer mal eine Uhr von Daniel Wellington haben - das wäre das tollste Weihnachtsgeschenk für mich. :)

    Ich verbringe Weihnachten ganz gemütlich mit der Familie zuhause. Und unser Brauch ist es zusammen Musik zu machen und Raclette zu essen. :)

    Ich folge dir schon lange via Bloglovin als Hannah J., und via Instagram als wonderworld_of_books.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Freitag! <3
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Ich verbringe die Festtage bei meinen Großeltern und mit dem Rest der Familie! Als Brauch fällt mir momentan nur das Essen an, aber ich habe gerade auch Hunger :D

    GFC: xoxoyining
    instagram: postcardsfrommymind_

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Wir verbringen die Feiertage zusammen als Familie. Es gibt leckeres Essen, Plätzchen werden genascht, vielleicht auch etwas gespielt und natürlich Geschenke ausgepackt.
    Folge auf Bloglovin (Manuela) und Instagram (naturecats)

    Liebe Grüße,
    Manuela

    elando32[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Also wir verbringen die Feiertage immer bei meinen Eltern auf dem Land, das ist so schön zum ausspannen. Viele Bräuche haben wir nicht, hauptsache die Familie ist mal paar Tage beisammen. Je nach Wetter machen wir nachmittags immer einen Ausflug in die Natur oder einen Bummel durch die Stadt. Ansonsten schauen wir gern mal vormittags ein schönes Märchen...Ich folge dir bei Bloglovin als Anne.

    LG Anne
    korall11@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Toller Look, gefällt mir :)
    An Weihnachten gibt es an Heiligabend Fondue und am ersten Weihnachtsfeiertag Weihnachtsgans. Die ganze Familie kommt. Am zweiten Feiertag bin ich mit der Familie von meinem Freund unterwegs. Ich freu mich schon so sehr :)

    Ich folge dir auf bloglovin (Ricarda) und instagram (ricarda_r..)

    Ganz liebe Grüße <3

    ricarda.blumenkind@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey , echt toller Gewinn heute !
    Hab dein Gewinnspiel bei google+ geteilt : https://plus.google.com/102614371653168540258/posts/9At84foU3Yd
    Und ich folge dir bei instagram (tomkewinter) und bloglovin (tomkew)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Weihnachten heißt bei uns das gemütliche entspannte aber auch gleichzeitig stressige Zusammensein mit der Familie. Man will ja schließlich jeden mal sehen :) gutes Essen und schön verpackte Geschenke gehören genauso dazu! Ich freu mich jedes Jahr, auch ohne den Schnee, riesig auf die Zeit! Der neuen Uhr von Daniel Wellington gäbe ich die Chance im nächsten Jahr mit uns am Tisch zu sitzen! :D:) würde mich wirklich freuen!

    Ich folge dir übrigens auch auf Instagram: svenjalampe

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Irina,
    wir kochen an Weihnachten immer ausgiebig und essen danach in Ruhe zusammen, das hat sich als kleiner Brauch entwickelt. Ansonsten kochen wir meist eher schnellere Gerichte.
    Liebe Grüße
    Judith
    (Judith bei bloglovin und Lillefein bei Instagram)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu - dein Look sieht echt schön aus. Ein Heiligabend haben wir nur als Brauch, dass wir abends alle zusammen zu Abend essen. Mein Freund und ich haben ab diese Weihnachten die Tradition von schrecklichen Weihnachtspullis eingeführt. :)
    Folge über GFC als Atraxi. :)
    Liebe Grüße
    atraxi@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Werde nur Zuhause bleiben und was leckeres für die Familie kochen :)
    allaboutlibra@live.de
    Folge dir via GFC :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe,
    bei uns ist es Brauch erst in Kirche zu gehen, anschließend Kartoffelsalat mit Würstchen zu essen und erst danach werden die Geschenke über Losen verteilt :-)
    Ich folge dir bereits seit einiger Zeit über GFC und Instagram.
    e_lionheart@aim.com

    AntwortenLöschen
  25. wow du siehst echt aus wie so ein richtiger Weihnachtsengel :o
    Wir haben eigentlich gar keinen richtigen Brauch, wichtig ist nur, dass wir beisammen sind :)
    Liebste Grüße, Laura
    Lese deinen Blog über Bloglovin als Laura Velasco und folge dir auf Instagram als lauvelasco__

    himmelblaura@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. So ein toller Gewinn, die DW-Uhren schmachte ich schon an, seitdem ich sie das allererste Mal auf irgendeinem Blog gesehen habe und das ist bestimmt schon ein Jahr her :) Übrigens finde ich ja Deinen Schneeflocken-Pulli ganz zauberhaft. Wäre auch genau mein Beuteschema! Bei uns gibts eigentlich nicht so viele Bräuche. Zählt dazu auch, dass es iiiimmer dasselbe zu essen gibt an Heilig Abend? Rollbraten, Kroketten und Erbsen. Gut, dann muss man sich auch nicht den Stress machen, sich jedes Jahr was Bestimmtes ausdenken zu müssen :)

    Ich folge Dir über GFC (Lia) und Instagram (verzaubert).

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Weihnachten verbringe ich ganz gemütlich zuhause mit meinen Schatz, ohne große Verpflichtungen und großen Stress. Einen Plan haben wir für dieses Jahr noch nicht. Traditionsgemäß gibt es an Weihnachten eine geballte Ladung der typischen Weihnachtsfilme wie Kevin allein zuhause.
    So haben wir es am liebsten.

    Ich folge dir übrigens auf Bloglovin (r0sali) und Instagram (frau_r0sa).

    LG r0sa (rosa at tantalo.de)

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns ist es Brauch Oblatten zu kaufen und diese Heiligabend vor dem Essen nacheinander an jeden, der da ist, zu verteilen und demjenigen dabei sagen, was man ihm wünscht :)

    Folge dir auf Instagram unter Roxiie93, auf GFC und Google Plus unter Roxana Brewja und bei Facebook habe ich deinen Link auf meiner Seite gepostet unter dem Namen Rosa Brewka :)

    AntwortenLöschen
  29. Richtig toller Gewinn!!!
    Brauch ist bei uns ein Tag vor Weihnachten den Tannenbaum zu schmücken, um 17 Uhr die Bescherung zu machen und Gans mit Rotkohl und Klößen! :)

    LG Kati
    Folge dir via Bloglovin und Instagram zusätzlich als Abschmeckerin.

    katribo[at]web.de

    AntwortenLöschen
  30. Wir sind Heiligabend immer bei den Schwiegereltern. Da genießt man Abends das leckere Essen, danach gibt es Geschenke und dann wird noch ein Film geschaut oder Gesellschaftsspiele gespielt. Gemütlich, besinnlich und ganz ohne Stress :)
    Am 1. und 2. Weihnachtstag wird dann jeweils mit der gesamten Familie entweder was tolles gekocht oder auswärts gegessen...

    (Ich folge dir als Tanja Hassert via Bloglovin, G+ & bei Instagram als alittlefashion.shop)
    Hier geteilt: https://plus.google.com/100423655227622769294

    Liebe Grüße,
    Tanja
    (miss_music@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  31. Das Wichtige an Weihnachten ist bei uns, das Fest gemütlich mit der Familie zu verbringen.
    Wir verteilen die Geschenke und essen Raclette :)

    Ich folge dir auch noch bei Instagram (ann_kathrin_k).

    AntwortenLöschen
  32. wow so ein toller Gewinn! Ich wünsche mir schon so lange eine Uhr von denen :)
    Ich folge dir bei Bloglovin unter dem Namen lea7663
    Glg Lea (Email: puffel1@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, bei uns gibt es an Heiligabend immer klassisch deutschen Kartoffelsalat :)

      Löschen
  33. Guten Abend,
    wir verfolgen jedes Jahr an Heiligabend den Brauch, dass wir bei der Bescherung um die Geschenke würfeln damit die Spannung länger anhält :-)
    Außerdem gehen wir an Heiligabend in die Kirche und am 1. Weihnachtstag kommt jedes Jahr die ganze Familie zum gemeinsamen Essen.
    Ich folge dir über GFC und Bloglovin als Liz Sto und über Instagram als alisastoof.
    Geteilt habe ich bei Facebook:
    https://www.facebook.com/liz.sto.9/posts/1659447627665944?pnref=story
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Liz
    schaf2112(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. So eine Uhr wünsche ich mir schon so lange!!!
    Wir verbringen Weihnachten mit der Familie, alle zusammen jedes Jahr, bei uns ist erst Bescherung, dann gibt es Essen und zum Abschluss lecker Plätzchenteller von Oma, alle machen sich schick und es ist eine ganz festliche Stimmung und ein schönes Beisammensein.

    Ich folge via GFC als Kamerakind
    Kamera.kind(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Wow der Gewinn ist echt Klasse. Dieses Jahr werde ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen und am 2ten Weihnachtsfeiertag gehts in den Zirkus Krone :D
    Ich folge dir bei GFC unter dem Namen bibi ladida und bei Insta unter dem Namen pinkycapri.


    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen!

    Leider nein, wir hatten früher Bräuche, aber da ich immer zu Weihnachten alleine bin, weil mein Mann arbeiten muss schmücke und mache ich nichts großartiges.

    Folge dir auf GFC, Bloglovin, Blogconnect, Google Plus und Instagram.
    Außerdem habe ich es auch auf FB geteilt.
    https://www.facebook.com/Nikola.Dior/posts/10207550784700458

    Lg ZOE

    AntwortenLöschen
  37. Vielen lieben Dank für die Gewinnmöglichkeit (:
    An Heilig Abend fahre ich mit meinem Freund immer zu meinen Eltern. Oft ist noch jemand anders bei uns, der sonst alleine an Heilig Abend wäre - dieses Mal eine Freundin meiner Mama (: Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinem Onkel und am 2. Feiertag nochmal bei meinen Eltern :D Ein großes Essgelage an allen Tagen ^^
    Ich folge dir via Bloglovin (kinderstimme) und Instagram (einfarbig).

    Liebe Grüße,
    Julia (konrad DOT julia AT gmail DOT com)

    AntwortenLöschen
  38. Auch bei uns gibt es natürlich familiäre Bräuche: dass meine Schwester und ich gemeinsam den Baum schmücken, dass ich meinem Dad helfe, die Geschenke für meine Mum zu verpacken, während die mir meiner Schwester in der Kirche ist, die Ente am 25,...

    LG

    Rike

    P.S.: Ich folge Dir via GFC als Rikidikidoo und bei Instagram als miss__underestimated und hab das Kalendertürchen bei G+ geteilt (https://plus.google.com/105051259990409404268/posts/p/pub)

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja ein ganz toller Post: Mir gefällt dein Make Up sehr gut und vorallem die Nägel sind der Knaller, dazu dann noch dein wunderschöner Pulli! :-*

    AntwortenLöschen
  40. Dieses Jahr verbringe ich Heiligabend das erste Mal nicht mit meiner Familie, sondern mit meinem Freund - Das schmeißt leider alle Bräuche über den Haufen. Aber das ist ok so :)

    Ich folge Dir auf bloglovin (So Viel) und instagram (so_viel).
    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  41. Hi Irina,
    ichn bin Leserin deines Blogs bei:GFc Bellastern,bloglovin Jasmin,blogconnect Bellastern,google plus Bellasternchen M.Wunderschöner Pullover ! Von welcher Firma ist er?
    Das Makeup ist auch klasse und erst die Nagelackfarbe.Passt alles so gut zusammen.Weihnachtsbräuche gibt es bei uns diese.Wir schmücken zusammen den Tannenbaum und singen Weihnachtslieder.Zu essen gibt es Gans mit Kartoffeln und Rotkraut.Wir verbringen das Weihnachtsfest und die Feiertage gemütlich mit der Familie zuhause.Die Uhren von Daniel Wellington finde ich so schön.Würde mich so sehr über sie als Weihnachtsgeschenk freuen.Meine Swatchuhr ging die Tage kaputt.Leider nicht zu reparieren.Der Kunstoff ist einfach am Armband rausgebrochen.Schöne Weihnachtszeit.lg Jasmin,jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Weihnachten verbringe ich gemütlich zuhause mit meiner Familie :)
    Ich folge dir via Bloglovin und Instagram als bakrusliebe
    Liebe Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  43. Leider muss ich am 24. immer noch arbeiten, aber danach fahren wir zu meiner Familie...bei uns gibts dann abends immer Wiener mit Kartoffelsalat und abends gehts dann zur Abendmesse in die Kirche, ich bin zwar nicht christlich, aber es ist schon eine schöne Atmosphäre...ich folge dir bei Bloglovin als Brit.

    LG Brit
    nervita@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. An heilig Abend würfeln wir nach dem Essen immer um unsere Geschenke, wer eine 6 würfelt darf ein Geschenk auspacken. Und sonst verbringen wir die Tage mit viel Essen :D
    Ich folge dir via Bloglovin als Fabuliz und bei Instagram als fabuliz_beauty.

    fabulizbeauty@yahoo.de
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  45. Also bislang bin ich dir nur auf Instagram (anneheartslife) gefolgt :D Jetzt folge ich dir auch über Bloglovin <3 Ich würde nämlich super gerne bei deinem Gewinnspiel teilnehmen <3 (Toller Post über 2016/2015 übrigens, bei mir ist es eher andersrum, 2015 war ein sehr schönes Jahr und ich bin ein bisschen traurig, dass es vorbei ist).

    Wir machen an den Feiertagen eigentlich gar nichts - die ganze Familie verbringt Zeit zusammen, wir gehen mit dem Hund spazieren & spielen Spiele :D Mehr auch nicht:)

    Liebe Grüße,
    Anne <3
    anneheartslife@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Huhu :)

    Wir sind Heiligabend immer bei meiner Mutter und feiern im kleinen Kreis. Die Erwachsenen schenken sich nichts, nur die Kids bekommen etwas. Davor werden Plätzchen gegessen, Brettspiele gespielt und Hirschgulasch gekocht.
    Am ersten Feiertag gehen wir immer mit der Familie meines Mannes auswärts essen. Das ist seit ein paar Jahren so, damit die Schwiegermutter nicht immer einmal im Jahr für alle kochen muss. Dafür ist dann mit dem jeweiligen Lokal auch eigentlich keiner zufrieden. Das macht immer alles wenig Spaß.

    Ich folge Dir über GFC unter dem Namen Melli und bei Instagram unter aurian_28.
    Getwittert über Deine Aktion habe ich auch https://twitter.com/fluffy1008/status/681103767106924544

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,

    Melanie
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  47. Auch wenn Weihnachten jetzt schon vorbei ist. Ich verbringe die Feiertage auch immer gleich. Heiligabend zuhause und die beiden Weihnachtstage bin ich bei meinen Großeltern.
    Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr, aber nicht weil ich 2015 doof fand, sondern, weil ich hoffe, dass es genauso schön weiter geht.
    Ich folge dir als Vivie via GFC und als viiviea auf Instagram.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    (vivie9595@web.de)

    AntwortenLöschen
  48. Mir gefällt dein Festag Make up.
    Ich war am meisten gemütlich zu Hause. Ich habe sowohl mir Zeit in der Ruhe genommen als auch im Internet spass gebummelt. Zum Essen gab es Cordon Bleu mit asiatischem Geschmack, so kann mann mit Worten beschreiben, und für mich aber natürlich extra scharf!
    Liebe Grüsse und wundervolles neues Jahr,

    Nataya A
    Folge dir GFC & Bloglovin als chachamisu
    IG als natyponders

    AntwortenLöschen