Dienstag, 15. September 2015

Welt Filzhut-Tag

Habt ihr schon gewusst, dass heute Welt Filzhut-Tag ist? Nein? Na gut, ich bis vor kurzem auch nicht. Aber trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen und ein passendes Outfit für euch herausgesucht. Das zentrale Keypiece ist hier natürlich der Hut, an dem sich dann der Rest des Outfits orientiert. Ich habe mich für meinen neuen Lieblingshut von Zara entschieden. Der ist khaki - also voll im Herbsttrend - und hat eine große Krempe. Um die Farbe nochmal aufzugreifen, habe ich diese Hose in glänzender Lederoptik von Mango dazu kombiniert. Etwas Beige dazu und fertig ist der erste richtige Herbstlook auf Euglis fabelhafter Welt. Die hohen Schuhe konnte ich mir nicht verkneifen. Solange es draußen noch ein paar wärmere Tage mit an die 20 Grad gibt, trage ich gerne noch offene Schuhe. Es wird die Zeit für dicke Stiefel und Co. noch früh genug kommen.

Hüte - irgendwie so eine Modeerscheinung in der Bloggerwelt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich ohne Blog zu dieser Kopfbedeckung gegriffen hätte. Bei Instagram läuft sowas unter dem Hashtag #bloggersmademedoit und ich denke, dass das hier ganz gut zutrifft. Mein Blog hat mich mutiger gemacht, experimentierfreudiger. Mut zum Hut ist daher seit zwei Jahren bei mir die Devise und über die Zeit habe ich nicht nur meine Freude an dem Aussehen entwickelt, sondern auch an dem praktischen Aspekt. Wenn man einen bad-hair-day hat, dann kaschiert so ein Filzhut das ganz gut. Er peppt gekonnt jedes Outfit auf und stellt ein Keypiece dar. Außerdem kann man sich mit ihm auch ganz gut vor den neugierigen Blicken verstecken. Während Mützen und Stirnbänder zu den alltäglichen Kleidungsstücken gehören, scheinen Hüte immer noch etwas Besonderes und Außergewöhnliches zu sein. Aber ich habe gelernt die Blicke einfach zu ignorieren und meinen Hut voll Stolz zu tragen.
Seid ihr der Hüte-Typ? Wenn ja, welche bevorzugt ihr besonders?

Trenchcoat Vila // Bluse, Tasche H&M // Hose, Armreif Mango // Sandalen, Filzhut Zara // Ring Asos

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Du siehst super aus, die Hose sitzt sehr gut und mir gefällt der Trench sehr gut. Du bist top gestylt und geschminkt, dass mag ich :-*

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner und toller Look, die Schuhe sind richtig toll und der Hut steht dir sehr sehr gut :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Look :)
    Habe gerade schon geschaut, ob ich den Trenchcoat irgendwo ergattern kann, es ist Liebe auf den 1. Blick. Leider konnte ich ihn nirgends entdecken.
    Der Hut steht dir ausgezeichnet, Liebes!
    Bin ganz entzückt.

    Herzliche Grüße,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Den Trenchcoat habe ich leider im Frühjahr bei Vila während der Glamour Shopping Week gekauft. Aber vielleicht findest du ja bei Asos ein ähnliches Modell? Gib einfach mal Trenchcoat und Waterfall ein.

      Löschen
  4. Hee du!
    Ein richtig, richtig schönes Outfit. Ich liebe meine Hüte auch - ob ich sie ohne Blog heute so oft tragen würde, weiss ich nicht. Vielleicht bin ich wirklich erst dadurch dazugekommen. Lustig finde ich, dass ich ein paar Freundinnen angesteckt habe und die nun auch gerne mal zum Hut greifen. Es ist eben einfach ein toller Eyecatcher.
    Wirklich schöne Kombi. Gerade auch mit dem Schmuck. Ich liebe den Ring.
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch shcön, wenn man seine Freunde mit so einem Trend ansteckt :) Ich kenn das auch.

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Hut! Steht dir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Hüte, jetzt im Herbst kommen sie definitiv wieder öfter zum Einsatz :)

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder :) Sieht sehr passend zum Welt Filzhuttag aus. Ich bin auch ein kleiner Hütefan, besitze aber noch gar nicht so viele verschiedene.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja was abgefahrenes - was es nicht alles für spezielle Tage gibt! Ich trage eigentlich gerne Hüte, aber bin mir nie so ganz sicher, wie ich ihn denn nun tragen soll. Dein Outfit ist eine schöne Inspiration!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  9. Genialer Look! Die Farbe des Filzhuts find ich perfekt zu Blond :)

    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion - ich würde mich freuen, wenn du mich besuchst!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schöner Look! Der Hut steht dir unglaublich gut!! <3

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.