Samstag, 12. September 2015

How to style [#17] - Herbstvorboten + Giveaway

Während wir letzten Monat noch den Sommer mit euch gefeiert haben, starten wir im September in die neue Jahreszeit. Der Herbst steht vor der Tür und so langsam aber sicher muss sich auch etwas in Sachen Mode ändern. Weg mit den dünnen Kleidchen und Shorts. Dafür kramen wir nun dicke Strickpullover, Fake Fur Westen und Mäntel aus den Kisten heraus. Der Kleiderschrank muss den neuen Temperaturen angepasst werden. Zumindest muss ich das so machen, da meiner für beide Ausstattungen nicht genügend Platzt bietet. Ein Nachteil der Herbstmode zeigt sich aber gleich: Weil die Stoffe dicker sind, passen weniger Teile rein und die einzelnen nehmen mehr Platz ein. Aber gut, das ist ein kleines logistisches Problem und mit ein paar Tricks, etwas drücken und quetschen hier, lässt sich auch das lösen.

Dass es aber mit den Sommerkleidchen noch nicht ganz vorbei sein muss, möchte ich euch in meinem heutigen Post zeigen. Das Off Shoulder Kleid von Vila kennt ihr schön luftig und damit passend zum Sommer aus diesem Post hier. Heute zeige ich euch, wie ich es herbsttauglich gemacht habe. Am besten klappt das mit meinem Keypiece dieses Looks: Dem Khaki Strickcardigan von Mango. Der ist erstens super bequem und kratzt nicht. Zweitens passt er farblich absolut in die aktuelle Jahreszeit. Noch ein paar Stiefeletten dazu - bei Bedarf auch eine Strumpfhose - und fertig ist mein erster Herbstlook auf dem Blog. An dem Kleid kann man zwar erkennen, dass ich mich immer noch nicht so ganz vom Sommer verabschiedet habe, aber solch sonnigen Tage mit Temperaturen um die 24 Grad, wie es gestern einer war, machen es einem ja auch nicht gerade leicht.

Cardigan, Tasche Mango // Kleid Vila // Schuhe Reno // Sonnenbrille* Mr Lens // Ring Forever21

Mein Keypiece war also der bequeme Strickcardigan von Mango. Was die anderen Mädels ausgewählt haben, das erfahrt ihr auf ihren Blogs - also schaut vorbei:

Montag - My Style Room // Dienstag - The Blonde Lion // Mittwoch - In love with // Donnerstag - Who is Mocca? // Sasmtag - Euglis fabelhafte Welt // Sonntag - Lavender Star 

Giveaway:
Auch wenn die vielen sonnigen Tage vorbei sind, so darf doch eins für den nächsten Sommer nicht fehlen: Der Klassiker. Ich verlose daher an euch eine Aviator von Ray Ban. Aussuchen könnt ihr euch eines dieser fünf Modelle. Ich hoffe, dass ein Passendes für euch dabei ist :)

So könnt ihr mitmachen:
1. Hinterlasst mir einen Kommentar, was euer Keypiece für den Herbst ist. (1 Los)
2. Seid Leser meines Blogs und folgt mir - egal ob GFC, Bloglovin, Blogconnect oder Google Plus. (2 Lose)

Zusätzliche Lose:
+ folgt mir auf Instagram - @eugli (+ 3 Lose)
+ erwähnt das Gewinnspiel auf einer beliebigen Plattform und hinterlasst mir den Link dazu. (+ 3 Lose)

Teilnahmebedingungen: 
Mitmachen können alle über 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teil des Gewinnspiels ist nur die Sonnenbrille von Ray Ban.

Teilnahmeschluss: 
Ist am Sonntag dem 20.09.2015 um 23:59 Uhr. Ihr habt also eine Woche Zeit für die Teilnahme. Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Mail von mir benachrichtigt, also achtet auf eine Antwort.

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsch euch viel Glück!

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Ein toller Look, der den Herbst einläutet! Der Strickcardigan sieht so gemütlich aus. Ich muss mir erst noch neue Strickteile besorgen. Bin mal wieder spät dran^^

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee einen Cardigan über dem Kleid zu tragen :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit und wunderschöne Fotos!
    Mein Keypiece für den Herbst ist meine Beerenfarbene Lederjacke.
    Ich folge dir über GFC und Bloglovin als Liz Sto und über Instagram als alisastoof.
    Die Verlosung habe ich bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/liz.sto.9/posts/1631455017131872?pnref=story
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Liz
    schaf2112(at)web.de

    AntwortenLöschen
  4. Mein Keypiece für den Herbst ist ein Schal :)
    Ich folge dir via Bloglovin und Instagram.
    prinzessin.silke.103@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. toller loo, auch wenn es mir für den herbst etwas zu luftig wäre ohne strumpfhose

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look gefällt mir richtig gut! Ich will mir dieses Jahr auf jedenfall noch ein Cap kaufen :)
    Folge dir via Bloglovin (bettyg) und hab dein Gewinnspiel auf Twitter geteilt: https://twitter.com/GanglbergerB/status/642796506513317888

    Lg Bettina :) (bettina.ganglberger@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    hübsches Outfit und klasse Verlosung!
    Mein Keypiece für den Herbst ist eine graue lange Strickweste (ähnlich deiner vom Schnitt her).
    Ich folge via bloglovin (wonderbobo) und instagram (bttysqui).
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  8. Hee du!
    Ein superschöner Post. Ich liebe weisse Kleider im Herbst. Du siehst superhübsch aus.
    Mein Keypiece für den Herbst? Hüte. Ich freue mich so sehr, endlich wieder die Hutzeit einzuleuten. =)
    Ich folge dir schon länger über Google+ und auf Instagram.
    LG Jasi

    www.marmormaedchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. So, ich versuche mal mein Glück bei diesem Gewinnspiel. (*Habe noch nie irgendwo was gewonnen*) Also mein Keypiece für den Herbst sind dunkle Beerentöne auf den Lippen, Nägeln etc. sowie Schals in allem Farben.

    Liebe Grüße
    Nadine von www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    cooles Outfit :) ich bin auch der totale Cardigan Fan :D
    Mein It Piece im Herbst ist mein Lieblingsschal in graubeigetönen :) ich liebe ihn :D

    Folge dir via bloglovin(stefanie mia), auf instagram(steffimia23) und habs auf twitter geteilt(@steffimia23)

    glg stefanie christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuu, ich folge dir via bloglovin.com/duygule und instagram.com/animimotus. Mein Keypiece ist definitiv mein Poncho, ohne ihn ist mir immer zu kalt und mit ihm ist es einfach perfekt :-)
    Liebe Grüße
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh die cool. Ich wollte schon immer mal eine Ray Ban haben und würde mich deshalb so wahnsinnig über den Gewinn freuen.
    Mein Keypiece für den Herbst sind definitiv Kuschelpullis. Ich kann gar nicht genug davon bekommen.
    Dein Outfit sieht auch ganz toll aus! Steht dir super.
    Ich folge die Bloglovin und Instagram als Janajanini. aenne236(at)aol.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte sooooo gerne eine Ray Ban Aviator. Zu meinem Keypiece gehören Schals in allen möglichen Farben und mit Muster. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus.
    Meine Mail schicke ich dir privat, ist mir lieber :)
    Liebste Grüße,
    Xenia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Irina!
    Das Outfit ist wirklich hübsch, das Kleid gefällt mir richtig gut. :)
    Gerne würde ich auch an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Mein Keypiece für den Herbst sind Ankle Boots, weil die so schön bequem sind und richtig schick aussehen.
    Ich folge dir via GFC als Lara v. H. und bei Instagram als shelooves_blog.

    Herzliche Grüße aus Aachen
    Lara

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Outfit. Das Kleid ist ein Traum und in Verbindung mit dem Cardigan perfekt für diese Übergangszeit.
    Die Fotos sind auch so wunderschön geworden.
    Bisous Bisous Christina

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr gut, vor allem in Verbindung mit dem Cardigan, der Frisur und der Sonnenbrille.
    Ich mag ja die Kombination von nackten Beinen zu oben warm, allerdings bin ich dafür viel zu sehr Frostbeule.

    Mein Keypiece für den Herbst sind fette Schals, die man auch als Cape tragen kann. Und Mäntel natürlich auch, nicht zu vergessen von den Farben Braun und Rot.
    Mist. Du wolltest nur ein Key Piece... hm... such dir eins aus :-D :-D , ich kann mich nicht entscheiden.
    Ich folge dir auf GFC und Instagram, jeweils als Ivory0203.

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  17. Mein Keypiece für den Herbst sind meine hellbraunen Stiefel :)
    Ich folge dir via bloglovin als lisa761.
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe momentan Fake Fur Jacken, die halten schön warm, sehen gut aus und dafür mussten keine Tiere leiden :)
    sind perfekt für den Herbst, aber auch im Winter tragbar.
    Die Sonnenbrille wäre natürlich auch perfekt um die letzten Sonnenstrahlen noch zu genießen und ein solches Modell besitze ich noch nicht. Daher versuch ich mal mein Glück!
    Folge dir über GFC (Aileen)

    lillih1@gmx.de

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  19. Mein Keypiece für den Herbst ist mein warmer Schal.
    Ich folge dir via bloglovin und Instagram (als xjluuu)
    LG
    lxj31@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :-)

    Ein toller Look. Ich liebe auch Cardigans im Herbst. Am liebsten in schönen, herbstlichen Farben wie senfgelb oder tannengrün. Ich bin Leserin über Bloglovin als Orangenmädchen und folge dir auch bei Instagram als orangenmaedchen24.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.