Freitag, 12. Juni 2015

Frisuren Freitag #4 - Zu Gast auf einer Hochzeit

eugli-fashionblogger-frisuren-freitag-braid-hairtutorial-frisur-für-eine-hochzeit-hochzeitsfrisur-peonies
Kennt ihr solche Tage, an denen ihr das Bedürfnis habt euch richtig aufzudonnern? Mal so ein richtiges Mädchen Mädchen sein. Mit Schminke, Kleid und allem was noch so dazu gehört. Ich hatte neulich erst so einen Tag und raus gekommen ist ein Look, bei dem ich sagen würde, dass ich den als Gast auf einer Hochzeit tragen würde. Daher gibt es - passend zur Hochzeitssaison - mal einen Frisuren Freitag der schickeren Art. Am Sonntag folgt dann das komplette Outfit. Wie man im Hintergrund sieht, dürfen die wunderschönen Pfingstrosen nicht fehlen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderbar es in meiner Wohnung geduftet hat. Fast so, als würde man im Freien auf einer riesen Blumenwiese stehen. Aber kommen wir nun zum Tutorial:

1# Statt Salzspray wie sonst immer, nehme ich dieses mal ein Lockenspray. Das verspricht längeren Halt.

2# Die Clip in Extensions dürfen natürlich auch nicht fehlen, auch bei so einem kleinen geflochtenen Teil.

3# Dann geht es los. Trennt auf der Seite, auf der ihr mehr Haare habt, ein großes Stück Deckhaar ab.

4# Teilt das Deckhaar in zwei gleichgroße Teile.

5# Und jetzt wird wie beim normalen Fischgrätenzopf auch geflochten. Nehmt eine kleine Strähne von der einen Seite (am besten von hinten) und ....

6# ... nehmt sie auf der anderen Seite wieder mit auf.

7# Dasselbe macht ihr dann immer im Wechsel.

8# Bis zum Schluss.

9# Unten knotet ihr einen kleinen Gummi rein.

10# Zieht den ganzen Zopf etwas auseinander, dann sieht es nicht so streng aus und bekommt mehr Volumen.

Wem das Ergebnis so gefällt, der kann ab hier aufhören.
11# Oder aber er lockt die restlichen Haare noch. So sieht es schicker aus.

12# Damit es nicht wieder zu akurat ist, einfach mit den Fingern locker die Haare auseinander ziehen.

13# Zum Abschluss gut mit Haarspray fixieren. Aber achtet darauf, dass ihr sie nicht verklebt oder so ein schweres nehmt. Das zieht eure Locken sonst nach unten und sie hängen schneller aus.
Fertig ;)

So, das wäre heute mal ein festlicher Firsuren Freitag. Ich kann mir so eine Firsur gut für eine Hochzeit vorstellen. Fehl für mich jetzt nur noch die Hochzeit, zu der ich eingeladen werde. Aber vielleicht ist es ja für euch eine hübsche Anregung. Lasst mir sehr gerne eure Meinung da.
 

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Sehr hübsche Frisure. Passt perfekt zu einer Sommerhochzeit!
    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  2. Die Locken stehen dir aber auch sehr gut :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolle Frisur, du siehst einfach so hübsch aus. Diese Mädchentage kenne ich auch nur zu gut :-)
    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Frisur ist perfekt!!! So schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Hee du!
    Mal wieder ein wirklich hübsches Tutorial. Die Frisur steht dir super und du hast einfach wunderschönes Haar.
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr, sehr schön und gar nicht mal so schwer aus. Locken stehen dir wirklich wunderbar!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Frisur. Ist dir richtig schön gelungen :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.