Donnerstag, 2. April 2015

Mach dir und anderen ein Kompliment

Eugli OOTD Fashionblogger Outfit Frühling Frühlingslook Mach dir selbst ein Kompliment
Na, seid ihr gestern am 1. April auch veräppelt worden? Ich hasse es ja, wenn mich jemand an dem Tag in den April schickt, denn ich bin leider viel zu leichtgläubig und falle auf so ziemlich alles rein. Das gepaart mit meinem Unwissen über das aktuelle Datum (oder Wochentag) führt immer wieder seitens der anderen zur Belustigung. Meine Mutter kennt sich damit bestens aus und macht sich an dem Tag gerne mal einen Spaß mit mir. So dachte ich vor zwei Jahren, dass sie sich nun doch dazu entschieden hat einen Hund zu kaufen. Dass der bis heute noch nichts bei uns wohnt, muss ich ja nicht erst erwähnen, oder?

Aber wie die wenigsten unter euch - mich bis vor einer Woche eingeschlossen - wohl wissen werden, ist der erste April auch der Tag des Kompliments. Geht mal einen Moment in euch und fragt euch selbst, wann ihr das lezte Mal von jemand anderem einfach so ein Kompliment bekommen habt? Oder wann habt ihr das letzte mal einer anderen Person eins gemacht? Manchmal gibt es im Alltag solche kleinen Momente. Etwa, wenn der Kollegin die neue Uhr auffällt und sie einem sagt, wie toll sie an einem aussieht. Oder wenn die Freundin den neuen Lippenstift an einem bewundert und beinahe schon beiläufig bemerkt, dass die Farbe perfekt aussieht.Wenn der Freund einem sagt, dass man heute gut aussieht oder aber, wenn eine völlig fremde Person euch beim Shoppen fragt, woher das süße Oberteil ist, das einem so gut stehen würde. Komplimente, ein jeder bekommt sie gerne. Sie sind eine Bestätigung für einen selbst. Sie stärken das Selbstbewusstsein und sie lassen dich selbst gut fühlen. Allerdings müssen sie auch nicht zwangsläufig an andere gerichtet sein. Es ist durchaus in Ordnung, sich selbst auch mal einzugestehen, dass zum Beispiel das Make Up heute gut aussieht. Dass die Wahl der gut sitzenden Hose perfekt war oder einem die Farbkombination gelungen ist. Man sollte sich nicht davor scheuen, sich selbst auch mal zu sagen, dass man heute gut aussieht.  
Also, wann hast du das letzte Mal jemand anderem oder dir selbst ein Kompliment gemacht? 

Blazer, Top H&M // Hose Mango // Flats Zara // Tasche Stradivarius // Ohrringe Bijou Brigitte // Uhr River Island (via Asos) // Armeif eBay // Ringe Primark und Stradivarius

Ein ähnliches Outfit mit der Hose gab es auch schon letzten Frühling hier. Auch in diesem Jahr trage ich sie wieder gerne, da sie einfach super bequem ist und ich die Farbe so sehr mag.  

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich mag auch keine Aprilscherze :P
    Über das Komplimentemachen habe ich in letzter Zeit auch häufiger nachgedacht, und habe bereits probiert es zu verändern. Am Anfang ist es echt ungewohnt, aber es tut soo gut!
    Alles Liebe,
    Nina!

    AntwortenLöschen
  2. Hee du!
    Ein Outfit mit tollen Farben. Die Hose steht dir super und ich liebe die Schuhe. Die Fotos sind wunderschön geworden und das Licht und das Rosa wirken herrlich sanft.
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose sieht toll aus :) Ich hab meiner Mutter heute gesagt, dass sie einen schönen Blazer hat. Das zählt oder? :)

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr schöne Fotos gemacht! Wirklich wunderschön!
    Der erste April ist zum Glück an mir vorbeigegangen. Online mache ich viele Komplimente und bekomme auch einige. Auch im wirklichen Leben achte ich sehr darauf, anderen eine Freude zu bereiten und Komplimente zu verteilen. Und wer gibt, der bekommt sie auch zurück.
    Ganz liebe Grüße
    Christina
    http://madame-christin.blogspot.de/
    P.S. Auf meinem Blog gibt es etwas zu gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich verteile gerne Komplimente, das tut wirklich allen Beteiligten gut! Bin außerdem genauso leichtgläubig wie du. Wenn mir jemand was erzählt, gehe ich erst einmal davon aus, dass es wahr ist. Umso größer ist der Ärger hinterher :D
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
  6. Dein Frühlingsoutfit gefällt mir richtig gut. Lieb gemeinte Komplimente sind eine tolle Sache. Man muss damit ja nicht wild umher werfen, aber allgemein geht wohl (fast) jeder damit äußerst sparsam um. Ich bin mir unschlüssig warum das so ist. In unserer Partnerschaft gibt es hin und wieder Komplimente, was natürlich sehr schön ist :)

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Ftühlingsbilder.
    Ich verteile auch gerne Komplimente und bekomme natürlich auch gerne welche. Aber wirgendwie passiert das im Alltag eher selten. Neulich wurde ich auch auf der Straße auf ein Kleidungsstück angesprochen und habe mich wie ein kleines Kind gefreut.
    Liebste Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Erstaunlicherweise haben mich eine Freunde verschont... :D Die Bilder sind super, vor allem die Kulisse ist atemberaubend!

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind ja ein Traum mit den wunderschönen rosa Blüten!

    AntwortenLöschen
  10. Dan fange ich direkt mal an mit den Komplimenten denn dein Outfit ist total schön! So richtig frühlingshaft. Ich finde die Hose steht dir echt gut :)

    Liebe Grüße,
    Hannah :)
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen wunderschönen Blog :) und das Outfit gefällt mir sehr gut! Vorallem die Tasche ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Sylvie von Amicamia ♥
    Vllt schaust du ja mal bei mir vorbei, ich freue mich immer!
    love-love-love-lov.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Aprilscherze sind wirklich gemein. Ich falle auch mal gerne drauf rein, aber zum Glück wurde ich heuer nicht in den April geschickt :D :D

    Der Text ist wirklich wundervoll :) Du hast Recht, man sollte sich wirklich mal die Zeit nehmen, anderen und sich selbst ein Kompliment zu machen :) Jeder bekommt gerne Komplimente, aber ich tue mir oft schwer dabei, sie anzunehmen... aber nichtsdestotrotz freu ich mich drüber, wenn sie wirklich ernst gemeint sind :)

    xx
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. If i was ant , i would loved to be crushed by your shoes..!!
    Perfect

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.