Mittwoch, 21. Januar 2015

Outtakes 2014 - Perfekte Unperfektion

Outtakes 2014 Eugli Banner3
Aktuell ist das Netz voll von perfekten #mbfw Bildern. Top gestylte Models, hübsche Blogger und Bloggerinnen, die sich die Shows angucken. Im Moment dreht sich alles vermehrt um Mode und Schönheit. Daher fahre ich heute mal mit einem kleinen Kontrastprogramm auf. 

Was ich euch hier an Bildern zeige ist immer eine winzig kleine Auswahl an dem, was wir tatsächlich geknipst haben. Pro Post machen wir in etwa 150-200 Bilder (in der Regel mit Serienaufnahme, daher die Anzahl). Da schaffen es nur die Wenigsten hier auf den Blog. Meist so um die 10 Stück. Das macht also über 100 Bilder, die man eigentlich in die Tonne kloppen kann. Ein paar davon möchte ich heute dennoch mit euch teilen. Die perfekte Unperfektion eben. Auch 2014 gab es schon so einen Post, den findet ihr hier
 
Outtakes 2014 Eugli (9) Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (8) "Machst du etwa schon Fotos??" - Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (12) "Warte, die Haare sitzen noch nicht" - Mitte Outtakes 2014 Eugli (6) "Ohman, das nervt" - Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (5) "Ist da unten was?" - Links // Rechts

Ein Blog ist viel Illusion, gerade in Sachen Bildern. Natürlich möchte sich jeder von seiner besten Seite zeigen und nimmt daher nur Fotos, mit denen er selbst zufrieden ist. Wer kennt das nicht: Ein andere macht unter normalen Umständen ein Foto von einem oder aber ein Gruppenfoto. In 90% der Fälle denkt man da, dass man furchtbar aussieht und nicht gut getroffen wurde. Schaut man sich dann die Bilder auf einem Blog an, bekommt man schnell das Gefühl, dass hier jeder Schuss ein Treffer ist und die Mädels und Jungs immer perfekt aussehen. Dem ist ganz und gar nicht so. Aber wenn man einfach öfter draufhält und mehr Bilder macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass da auch gute mit dabei sind. So in etwa funktioniert das Prinzip Blog, beziehungsweise hier bei mir Outfitbilder. Und damit wir alle mal was zu lachen haben, gibt es heute meine liebsten Outtakes 2014 (und damit ihr jetzt nicht denkt ich wäre der total Vollhonk, habe ich euch mal die Version, wie ich sie davor gezeigt habe, auch darunter verlinkt).
 
Outtakes 2014 Eugli (7) "Das ist mit Abstand mein liebstes Bild von allen :D So sieht das aus, wenn wir die Lichtverhältnisse testen" - Mitte Outtakes 2014 Eugli (10) "Jaaa?" - Mitte Outtakes 2014 Eugli (4) "Jaja, ich bin bereit - nicht ... " - Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (1) "Die blöde Pusteblume wollte nicht so wie ich." - Mitte Outtakes 2014 Eugli (2) "Gegen den Wind muss man auch ständig kämpfen." - Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (3) "Auch die hübschen Drehbilder sitzen selten. Von 100 gemachten passt am Ende genau 1" - Links // Rechts Outtakes 2014 Eugli (11) "Ok, du kannst." Mitte
 
Machen wir uns nichts vor: Bilder mit Luftballons mögen auf einem Blog wunderbar und so leicht aussehen, aber das ist es ganz und gar nicht. Das musste auch ich diesen Sommer lernen. Nachdem ich auf anderen Blogs solch schöne Bildern mit dem etwas anderen Accessoire gesehen habe, musste ich das unbedingt auch ausprobieren. Los ging es dann mit den Fotos für meinen 1. Bloggeburtstag. Schon da musste ich lernen, dass Luftballons und selbst ein milder Sommerwind sich nicht so gut vertragen. Auch bei dem Shooting "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" zeigte sich, dass die Dinger ihren "eigenen Kopf" haben und selten genau das tun, was man von ihnen will. Sie haben bei "Wie ein einzelner goldener Ballon" schon fast gegen mich gekämpft. Ich bin beinahe verzweifelt. Was auf dem Endprodukt so federleicht aussieht, ist beim Machen alles andere als das. Ein paar Mal war ich drauf und dran sie einfach los und davon fliegen zu lassen. Ein Glück war zum Schluss doch noch etwas Brauchbares dabei, denn was man auch nicht direkt bedenkt, ist, dass Helium auch nicht gerade billig ist. Links auf den Bildern findet ihr das Original und auf der anderen Seite die Panne ;)
 
Outtakes 2014 Ballons Eugli (1) Die Luftballons sind voll mit auf dem Bild.Outtakes 2014 Ballons Eugli (3)
Ein kleiner Unterschied, aber für die Perfektionistin in mir sehr wichtig und entscheidend.Outtakes 2014 Ballons Eugli (8) Outtakes 2014 Ballons Eugli (2) Outtakes 2014 Ballons Eugli (6) Outtakes 2014 Ballons Eugli (7) Hilfe, ich seh nichts mehr Outtakes 2014 Ballons Eugli (5) Luftballon vs Irina - rechts hat der Ballon gewonnen Outtakes 2014 Ballons Eugli (4)
So, ich hoffe euch hat der etwas andere Post gefallen und ihr habt ein wenig mit mir mitlachen können. Wie man hier hoffentlich schön sieht, ist auch bei einem Blogger nicht immer alles perfekt - auch nicht (oder eher schon gar nicht) seine Bilder! Wenn ihr also das nächste mal einen Post lest, dann denkt daran, dass es dazu mindestens eine handvoll weitere, unveröffentlichte Bilder gibt, die genauso pane aussehen, wie meine hier.

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Total sympathisch sind die Fotos :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post! Ich finde es gut das du auch mal über dich selbst lachen kannst und auch deinen Lesern die nicht ganz so perfekten Bildern zeigst. :) & nebenbei ich musste das ein oder andere mal auch mal schmunzeln, weil mans eben von sich selbst kennt! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Haha, sehr coole Bilder :D ich musste definitiv lachen (aber ich habe dich nicht ausgelacht). Finde es toll das du so Bilder postest. Beim nächsten mal denke ich auch daran das was schief gegangen ist wenn ich so super posts sehe.
    Grüßchen, Xenia <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Posts von dir. Die fotos sind echt teilweise lustig und es macht dich so sympatisch. Mehr davon :) Wirklich eine tolle Idee von dir!

    AntwortenLöschen
  5. Ich find diese Art von Post einfach sowas von genial und irgendwie sind es gar keine Outtakes weil du trotzdem auf jedem Bild so zauberhaft aussiehst! Ich mag die Reihe 2 besonders gern. So süß der Gesichtsausdruck!!! Und das Bauchfrei-Bild ist auch genial! Und wie schön sind bitte die Bilder mit dem Kleid und den goldenen Luftballons?! Wahnsinn! Gerne mehr davon! Mein letzter Outtake-Oost ist jetzt glaub schon wieder ein halbes Jahr her, müsst auch mal wieder :-D

    AntwortenLöschen
  6. weil sie eben "unperfekt" sind - sind sie perfekt :) ein toller post

    AntwortenLöschen
  7. Schließe mich ab, total sympathischer Post. Dein Favourit mag ich auch sehr. Die Schnute ist ja genial :D :D also ich habe definitv mit dir mitgelacht.

    AntwortenLöschen
  8. :) Sehr coole Bilder - aber gegen meine outtakes noch recht harmlos :D
    Ich glaube, ich muss auch mal welche raushauen....

    Auf alle Fälle ein schöner, lustiger und sympathischer Post!


    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  9. Die Ballon-Bilder :D Ich bedanke mich für diesen amüsanten Post. Mir geht es wirklich genau so. Von so vielen Bildern werden nur ganz wenige toll und man selbst denkt immer, dass es bei anderen sicher viel besser funktioniert. Ein beruhigendes Gefühl...

    AntwortenLöschen
  10. Die Bilder sind sooo süß <3
    Ich liebe Outtakes, die habe ich am liebsten :D

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  11. Hee du!
    Ein ganz toller Post, den ich wirklich ehrlich finde. Manchmal empfindet man die Welt ein bisschen zu perfekt und rosig und zweifelt dann an sich selbst. Dennoch möchte ich dir an dieser Stelle sagen, dass ich deine Bilder immer toll finde und viel Liebe zum Detail darin zu sehen glaube. Ich schaue sie mir gerne an - weil ich nebst der Mode - auch die Art, wie das Licht fällt, die Farben oder eben die Ballons gerne mag. Sie wirken immer so, als würdet ihr sie mit viel Freude schiessen und aussuchen.
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Was ein süßer Post. Absolut gelungen, auch wenn du vielleicht denkst deine Bilder sind hier nicht so gelungen. Ich finde sie einfach nur süß und absolut nicht peinlich

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Cooler Post :D Daumen hoch für diese perfekte Unperfektion!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.