Dienstag, 16. September 2014

Peplum Love

Peplum Love Outfit Banner
Nach den ersten richtig freien Tagen in meinen Semesterferien, hat mich nun auch der Alltag schon wieder. Die kommenden drei Wochen heißt es für mich: Back to school. Es ist mal wieder Praktikumszeit und ich freue mich schon riesig (auch wenn das frühe Aufstehen nichts für mich ist). Raus aus dem stumpfen Theoriealltag, rein in das Chaos einer Schule. Kaum sind die Sommerferien um, schon werden die lieben Schüler mit übermotivierten Lehramtspraktikanten genervt. Man merkt schon, dass sie die letzten Wochen voll im Ferienmodus waren und nur so langsam wieder hochfahren. Also ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch so kommen wird.

Mit Sandaletten und Clutch mache ich mich zwar nicht auf den Weg in die Schule, aber der Rest war mein Look für den ersten Tag. Ich bin ein großer Fan von dem Peplum-Schnitt. Man muss beim Sitzen nicht so darauf achten, dass man unvorteilhaft sitzt und den Bauch raushängen lässt. Der weite Stoff unten kaschiert das ganz gut. Bei so einem Cardigan, den ich am liebsten offen trage, geht das Prinzip jetzt nicht so ganz auf. Aber für was gibt es Blusen, die am Bund enger und in der Mitte gerafft sind? Für mich war es die ideale Kombination, an einem Tag, an dem man überall zum ersten Mal vorgestellt wird und unter permanenter Beobachtung steht. Hinzu kommt, dass es schick aussieht, aber auch nicht overdressed. Vielleicht mache ich mir da auch am Anfang zu viele Gedanken, aber mit seinem Äußeren trägt man viel zum ersten Eindruck bei und da will man natürlich gerade in diesem Beruf, dass man auch ernst genommen und nicht als Tussi abgestempelt wird.
Der erste Tag. Was zieht ihr an, um einen guten Eindruck zu hinterlassen? Oder macht ihr euch da nicht so viele Gedanken drum?
 
Peplum Love Outfit (1) Peplum Love Outfit (2) Peplum Love Outfit (8) Peplum Love Outfit (7) Peplum Love Outfit (9) Peplum Love Outfit (6) Peplum Love Outfit (4) Peplum Love Outfit (5) Peplum Love Outfit (3)
Peplum Jacke, Sandaletten H&M // Bluse, Clutch Orsay // Jeans Zara // Kette Mango // Armband Bijou Brigitte // Ring (links) Konplott // Ringe (rechts) Asos und Primark

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. So ne modebewusste und stilsichere Lehramtspraktikanten hätte ich mir in der Schulzeit gewünscht....

    PS: Wie gehst Du damit um, wenn Dich Schüler auf Deinen Blog ansprechen????

    VG aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Look, um einen guten Eindruck zu hinterlassen ,) Aber natürlich auch so... finde ich perfekt für einen Tag in der Schule. Nicht zu edel, trotzdem seriös und dennoch modern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Outfit. Der erste Eindruck ist sehr wichtig. Gerade bei besonderen Anlässen mache ich mir um mein Outfit besonders viele Gedanken. Schließlich möchte man ja nicht irgendwie abgestempelt werden oder falsch rüber kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Super schickes Outfit, die Kette ist so wunderschön! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  5. die jacke ist so so schön und wird auch ganz gemein nachgekauft :P was hat die denn gekostet wenn man fragen darf?
    ich liebe übrigens peplum-sachen auch sehr, habe mir vor ein paar tagen ein peplumshirt von zara geholt

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist riiiichtig toll. Vor allem die Tasche dazu find ich toll. Und perfekt für einen guten Eindruck :)

    AntwortenLöschen
  7. @Mammamia: Das kam bis jetzt noch nicht vor. Ich glaube nicht, dass Schüler unbedingt nach Praktikantinnen googlen und ich stelle mich ja nicht mit "Hallo, ich heiße Irina, ich studiere Lehramt und nebenbei blogge ich" vor :) Und leider bin ich auch immer nur drei Wochen in der Schule. Da ist die Zeit zu kurz, um sich kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  8. @Lady-Pa: Ich glaube die hat 29,95 € gekostet - ich bin mir grad nicht mehr zu 100% sicher. Ist jetzt ein paar Wochen her. Der Schnitt ist einfach super. Ich habe noch so eine ähnliche Jacke in Rot - ebenfalls von Zara :)

    AntwortenLöschen
  9. sehr tolles outfit! passt für diesen anlass gut :)

    AntwortenLöschen
  10. So ein wunderschönes Outfit! Und die Tasche als Eyecatcher gefällt mir super ;) So würde ich mit dir Cocktails trinken gehen (ums in deinen Worten zu sagen :D)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich sehr freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten TheBlondeLion - geht jeden Tag 1x):)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.