Freitag, 5. September 2014

Must Haves im Herbst + Giveaway

Es ist September und jetzt kann man es nicht mehr abstreiten: Der Herbst ist da! Zu Beginn dieser Jahreszeit heißt es für mich erstmal Schrank umräumen. Raus mit den dünnen Stoffhosen, zu kurze Röckchen (die sich einfach nicht mit Strumpfhosen kombinieren lassen wollen) und Sandaletten. Rein mit Strick, dicken Schals, Boots und alles, was einen sonst noch so warm hält. Eine neues Jahreszeit bedeutet aber auch eine neue Wunschliste. Dinge, die man unbedingt in seinem Schrank noch braucht. Ganz oben auf dieser Liste stehen für mich ein paar schöne Chelseaboots, wie die von peterhahn.de. Am liebsten in einem matten Lederstoff oder doch lieber eher in Glänzend? Wer die Wahl hat, hat die Qual. Diese Modelle waren letztes Jahr schon modern und für mich gehören sie definitiv auch ins Jahr 2014. Bequem, schick und schnell zum An- und Ausziehen. Ich glaube mehr Pluspunkte braucht ein Schuh für mich nicht.
Eine Art Evergreen der Modewelt stellt für mich die Farbe Bordeaux dar. Meine absolute Lieblingsfarbe zu dieser Zeit überhaupt. Ob als kuschliger Strickpullover, schicke Tasche oder wärmende Handschuhe. Diese Farbe funktioniert so gut wie immer und das war jetzt nur eine kleine Auswahl. Ich muss mich da sogar eher bremsen, ansonsten laufe ich nur noch in Weinrot rum.
 

Wishlist autumn

Auch ein Trend aus dem letzten Jahr, an dem ich festhalten werde, sind Karomuster. Ich bevorzuge sie als Schal. Kombiniert mit einem Basicpullover, peppt er so ziemlich alles auf. Funktioniert also gut als Keypiece, ohne einen direkt zu erschlagen. Und noch etwas aus der vergangenen Saison: Hüte. Mut zum Hut, ein Spruch den viele Blogger verwenden und auch ich finde ihn passend. In der Öffentlichkeit erfordert er zunächst schon eine gewisse Portion Mut, denn diese Teile sind nicht nach jedermanns Geschmack. Für mich ist er eine tolle Ergänzung zu einem Herbstoutfit. Er kaschiert Bad Hair Days, hält in begrenzter Weise warm und zur Not auch mal trocken. Auch ein Trend, an den ich mich jetzt noch nicht herangewagt habe - Turbanmützen.
In Sachen Oberteile setze ich neben Strickpullovern auch auf Wasserfallcardigans und Ponchos. Hier sehe ich den Vorteil im Schnitt. Kein zwicken, drücke und vor allem zurecht Zuppeln. Stattdessen ein Freiheitsgefühl, durch wallenden Stoff und einen weiten Schnitt. Da braucht man keine Angst haben, man könnte zu viel Bauch sehen.

Erzählt mir, auf welche Trend ihr euch im Herbst freut.  Was darf eurer Meinung nach nicht fehlen?



 P.S. Da wir hier so schön über den Herbst reden, habe ich noch ein kleines Gewinnspiel für euch. Dinge, die für mich in diese Jahreszeit gehören und die ich selbst nicht mehr missen möchte. Zunächst eine hübsche Statementkette von Orsay, in neutralen und dunklen Farben. Passt also zu so ziemlich Alles. Dann Farbe für die Lippen: Berry Bradshaw von Catrice. Und für die Nägel natürlich auch: Fiji von Essie. Auch im Herbst trage ich noch gerne Pastelltöne. Immer dann, wenn ich erdige Farben wie Beige trage oder auch dunkle Looks etwas aufhellen möchte.

Was ihr dafür tun müsst:   
1. Hinterlasst mir einen Kommentar, was eurer Meinung nach im Herbst in Sachen Mode und Beauty nicht fehlen darf? Eure liebste Farbe, liebstes Muster, liebtes Produkt - egal was. Hauptsache ihr wollt es nicht missen. (1 Los)
2. Seid Leser meines Blogs und folgt mir - egal ob GFC, Bloglovin, Blogconnect oder Google Plus. (1 Los)

Zusätzliche Lose:
+ folgt mir auf Instagram - @eugli (+ 2 Lose)
+ erwähnt das Gewinnspiel auf einer beliebigen Plattform und hinterlasst mir den Link dazu. (+ 2 Lose)

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle über 18 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle unter 18 Jahren brauchen die Einverständniserklärung der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teil des Gewinnspiels sind Kette, Nagellack und Lippenstift.

Teilnahmeschluss:
Ist am Sonntag dem 14.9.2014 um 23:59 Uhr. Ihr habt also etwas mehr als eine Wochen Zeit für die Teilnahme. Die Gewinnerin wird per Mail von mir benachrichtigt, also achtet auf eine Antwort.
 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke euch die Daumen. Ich hoffe ihr freut euch über diese kleinen Schätze.
 
Gewinnspiel zum Herbstanfang

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Hallo :) Ich liebe den Herbst! Und vorallem auch die vielen schönen Rottöne. Ich möchte im Herbst eigentlich nur eine Sache nicht missen: Mich mit einem schönen Tässchen schwarzen Tee oder einem Kaffee in eine warme Decke kuscheln und zu lesen. Das ist das schönste an den kalten Jahreszeiten.
    Ich folge dir via Bloglovin und via Instagram :)
    Liebe Grüße, Nina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sind Erdtöne DIE Herbstfarben schlechthin. Ob braun, rostbraun, kupferrot oder bordeaux - Es gibt keine schöneren warmen Farben für diese farbige Jahreszeit! Ein must-have Accessoire sind für mich Schals und Hüte trage ich gerne ab und an am Wochenende :)

    Folgen tue ich dir via GFC und hoffe, dass ich bei diesem Gewinnspiel das Glück auf meiner Seite habe ;)

    Liebst, ina
    ina@petite-saigon.com

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  3. bordeaux zählt heuer definitiv auch zu meiner Lieblingsfarbe, weiters möchte ich auch XXL Schals und Overknees nicht missen. Sowie gemütliche Abende mit einem Buch. Ich folge dir via GFC :)

    AntwortenLöschen
  4. Da mache ich auch gerne mit. Für mich gehört Tee in den Herbst. Am besten ganz, ganz viel. Und an Kleidung Fake Fell :D Ich mag es. Meine Mailadresse schicke ich dir gleich. Leserin bin ich jetzt schon eine zeitlang ;)
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    wie du auch stehe ich schon seit Jahren auf Bordeaux. Gerade bei uns Blondis sieht das auch einfach immer gut aus! Außerdem freue ich mich darauf, wieder Röcke mit coolen bunten Strumpfhosen zu tragen!
    Lg, Eva

    coolies_eva[at]web.de
    p.s. folge dir schon lange auf bloglovin :)

    AntwortenLöschen
  6. Dann mach ich doch auch mal mit, das sind wirklich tolle Produkte die du da verlost :)
    Für mich sind Stiefeletten in sämtlichen Brauntönen aus dem Herbst nicht wegzudenken. Dazu kommen dann noch Oberteile in dunkelrot und gerne auch mal Röcke mit tollen Strumpfhosen und der Herbst ist perfekt :)
    Ps: folge dir über GFC :)
    Liebe Grüße

    Lea

    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  7. Ja. Wir haben Herbst. Für mich sind im Herbst von ganz besonderer Bedeutung Socken. Ich mag es nicht, wenn meine Füße frieren. Meine Oma strickt immer welche. Es gibt einfach nichts besseres. Ich folge dir ja bereits was länger und natürlich auch via Instagram :) Ein echt tolles Gewinnspiel, meine Liebe! Das Gewinnspiel habe ich schon einmal auf Twitter geteilt (https://twitter.com/SaskiaVonP/status/507841676518232064). Teile es auch gerne via Instagram, sobald du ein passendes Bild hochgeladen hast :) LG Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Stiefel koennen einen nicht fehlen. Und Schals auch nicht. Was mir auch sehr gefaellt sind Roecken mit Strumphosen, ich finde es weiblich und bequem :)

    Danke fuers Gewinnspiel und ich wuensche dir ein schoenes Wochenende :)

    Maria

    Bloglovin: Sherpai

    twitter post: https://twitter.com/Andrea8632/status/507866601048113154

    AntwortenLöschen
  9. Der Herbst ist super toll :) Ich habe schon einige kuschelige Sachen gekauft. In Sachen Trends sehe ich es genau so wie Du, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack :) Weswegen ich wohl auch Dir folge (bloglovin und Instagram) ;) Die Farbe Weinrot ist nicht wegzudenken (meine Lieblingsfarbe), Cardigan, Lederjacke, Hut, Karoschal und coole Stiefeletten. So könnte ich jeden Tag rumlaufen <3 Hose/Rock/Oberteil/Kleid natürlich nicht vergessen :D Freue mich schon auf die kühlere Tage, aber bitte kein Regen!
    Die Gewinne sind echt toll. Fiji konnte ich keinem DM in meiner Nähe ergattern :(

    AntwortenLöschen
  10. ich kann im Herbst absolut nicht auf Tücher in den Farben braun/orange verzichten. Muster ist mir prinzipiell egal, schick aussehen und warm halten sollte es ;)

    folge dir via GFC als Camille x

    AntwortenLöschen
  11. Tolles gewinnspiel! Ich liebe den herbst weil ich mich dann am schönsten kleiden kann, naja, das finde ich ;) Ich liebe bordaeuxrot und die neue rosa jacken! Wünderbar. Schön finde ich es, wenn ich mit eine decke fur das feuer sitzen kann, wenn es wieder ganz dunkel wird und wir allen zusammen fernsehn gucken!

    Ich folge dir über GFC und wunsche jeden viel gluck!

    liebe grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  12. Ich stimme dir bei allen Trends zu, ich liebe die Farbe Bordeaux auch wahnsinnig gerne im Herbst, auch Karomuster mag ich total gerne, aber nicht nur als Schal sondern auch in Form eines Hemdes. Hüte finde ich auch super, auch die Wasserfall-Cardigans habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Was aber auch unbedingt zu meinen Herbst Must-Haves gehört ist Leder, egal in welcher Rolle, ich finde Teile in leder oder Leder-Optik kann man einfach zu so viel kombinieren! :)

    Bei mir läuft momentan übrigens auch ein tolles Gewinnspiel auf meinem Blog, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  13. Hui, wie schön. Ich will fiji UNBEDINGT haben, also versuche ich mein Glück!
    Du hast oben schon ziemlich gut aufgelistet, was ich im Herbst so brauche und nicht vermissen möchte. Was mir fehlt sind Lederhosen und Schlauchschals. Die halten super schön warm.
    Zu erreichen bin ich unter a.friday [at] gmx. [de]
    So, das war´s auch schon :D ;)

    AntwortenLöschen
  14. yeah - richtig schönes Gewinnspiel! :)
    Bei mir dürfen im Herbst die typischen Stiefeletten nicht fehlen. Außerdem trage ich super gerne bordeauxfarbene, braune, generell eben dunklere Farben! :)
    Ich folge Dir ja auch schon mehrere Monate per GFC und hab dich natürlich auch auf Instagram abonniert! :)

    lg :)

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Gewinnspiel! Im Herbst darf ein weinroter Nagellack nicht fehlen. Schals trage ich auch sehr gerne im Herbst und Winter.
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT) und auf Instagram (anastasiat.t)

    https://twitter.com/AnastasiaTT/status/508228451615010817

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Sachen verlost du :)
    Bei mir darf im Herbst nicht fehlen: Karohemden in Rot und schöne warme, weiche Schals, natürlich dürfen Stiefeletten auch nicht fehlen, ob in braun oder schwarz und am liebsten habe ich dann beigee, rot oder beerentöne auf den Nägeln.

    Ich folge dir über GFC unter Vivie und instagram unter viiviea. :)
    Und zu erreichen bin ich unter vivie9595@web.de

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irina,

    tolles Gewinnspiel! Im Herbst kann ich nicht ohne meinen weinroten Herzchen-Schal, Kuschelpulli und Cut-Out-Boots :) Ich folge dir bei Bloglovin und Instagram als Janajanini. aenne236@aol.com

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich folge dir via GFC und auch bei Instagram (als vnllbrs). Für mich dürfen im Herbst Holzfällerhemden auf keinen Fall fehlen - schick kombiniert zu einer Lederhose und Chelsea-Boots genau richtig :)

    Liebe Grüße,
    Neele

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :-)

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Im Herbst mag ich Farben wir weinrot, senfgelb, tannengrün und braun. Und ich liebe Stiefel zu Strickcardigans.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen und bei Instagram als orangenmaedchen24.

    Liebe Grüße, Steffi
    sunnyflower24@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe den Herbst! Und bei mir darf genau dasselbe nicht fehlen, wie bei dir :D Bordeaux, Hüte, Karo,...

    Folge dir schon ewig, und natürlich auch auf Instagram :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich unglaublich freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten) :)

    AntwortenLöschen
  21. Was bei mir im Herbst nicht fehlen darf sind schicke Boots, Cardigans und Strickjacken und ganz viel Weinrot und Bordeaux!

    Ich folge dir via gfc und auf Instagram :)

    Liebe Grüße, Corinna von http://whatilovetoday.com/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.