Mittwoch, 24. September 2014

Ein Tag in München

Ein Tag in München Eugli Banner
Ich kam bis jetzt noch gar nicht dazu, ein paar Bilder (oder vielmehr die Outfits) aus München zu zeigen. Seit ich wieder zurück bin war irgendwie ständig was und ich bin nur auf Achse. Da kommen so Sachen dann automatisch zu kurz. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft und ich kann euch die Bilder zeigen. Als ich kurz vor meiner Reise mal so geschaut habe, was man sich denn in München so angucken kann, war mir klar, dass ich Bilder mit dem Schloss haben will. Sowas gibt es in unseren näheren Umgebung nicht. Für mich also die perfekte Gelegenheit.

Das Schloss hier heißt "Schloss Nymphenburg" und mir imponieren ja immer diese alten baulichen Stile. Leider bin ich nicht dazu gekommen, mir das Innere genauer anzuschauen. Aber von außen gibt es auch einiges zu sehen. Was man hier nämlich nicht erkennen kann, ist der riesen Garten oder eher Park, der sich auf der Rückseite des Schlosses anschließt. Hier habe ich mir die Zeit genommen und nach dem Fotografieren einfach mal ein paar Stunde verbracht. Fernab von dem Getümmel der Großstadt. Ruhe und Zeit für mich. Mit dabei sogar ein Buch. Klingt jetzt vielleicht super spießig, aber manchmal brauche ich sowas. Vielleicht sieht man daran, dass ich kein Großstadtmädchen bin und mich leicht überfordert fühle.
 
Ein Tag in München Eugli (9) Ein Tag in München Eugli (1)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich modisch und kleidungstechnisch eher in genau so Städten heimischer fühle (zu lesen hier: "Wie ein einzelner goldener Ballon"). Ich will damit gar nicht mal verpauschalisieren, dass kleine Städte und auch Dörfer absolut unmodisch und nicht up to date sind. Aber Tatsache ist, dass ich bei uns in der Gegend öfter mal einen schiefen Seitenblick kassiere, wenn ich etwas "gewagter" rumlaufe. In München sind mir so viele gutgekleidete Menschen über den Weg gelaufen, denen ich voll Bewunderung nachgeschaut habe. Des Öfteren habe ich mir auch gedacht, dass ich das vielleicht auch so tragen würde, es aber bei uns einfach nicht so wirklich funktioniert. Das Feeling ist da einfach anders. Oder aber man fällt bei so einer großen Menschenmenge dann weniger auf. 

Jedenfalls kam mitten im Zara ein Mädchen auf mich zu und fragt, woher ich genau diese Jacke von den Bildern habe. Sowas ist mir in meiner Heimat noch nicht passiert. Als ich ihr denn allerdings erzählt habe, dass sie aus dem Internet ist und nicht ausgerechnet von H&M und Co, wo man fix mal vorbei gehen kann, war sie etwas geknickt. Dafür lächelt sie mich dann an und meint nur "Naja, dafür steht sie dir aber auch ausgezeichnet!". Über so ein offenes Kompliment war ich etwas baff und meine Freude darüber hielt noch den ganzen restlichen Tag. Immer wenn ich jetzt die Jacke anhabe, muss ich daran denken. Für mich ist klar: Ich gehöre modisch eher in die Großstadt.
Habt ihr auch schon so offene Komplimente für euren Kleidungsstil oder ein bestimmtes Kleidungsstück bekommen? Freut ihr euch dann auch darüber oder macht ihr euch da nicht so viel draus? 
 
Ein Tag in München Eugli (2) Ein Tag in München Eugli (3) Ein Tag in München Eugli (6) Ein Tag in München Eugli (5) Ein Tag in München Eugli (7) Ein Tag in München Eugli (4) Ein Tag in München Eugli (8)
Strickjacke* Oasap // Bluse, Clutch H&M // Lederleggings Forever21 // Espadrilles Bershka // Kette Mango // Armband Gina Tricot // Ringe Asos und Primark
 

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. So ein schönes Schloss. Das hätte ich aber auch ausgenutzt. Sind jedenfalls super Bilder geworden.
    Über Komplimente über meinen Look freue ich mich auch. Von meinen Freundinnen bekomme ich die öfters mal, von Fremden eher weniger. Ist halt nicht jdermanns Art.
    Liebst, A.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja süß! Ich finde, so kleine Komplimente erheitern einem immer den ganzen Tag. Zu mir sagte mal eine Douglas-Mitarbeiterin, dass sie meinen Lippenstift toll fand - und daran erinnere ich mich noch bis heute. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Look! Ich mag die Jacke auch sehr - von mir auch ein Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach München! Ich vermisse meine Heimatstadt ja schon :)
    Dein Outfit ist wirklich wundervoll :)
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :) dem Mädchen geben ich recht, die Jacke steht dir super :)
    Auf der Arbeit werde ich meistens als Carrie aus satc bezeichnet, weil niemand so viele bunte Schuhe hat wie ich und mich noch nie jemand in einem Outfit 2 mal gesehen hat :D das freut mich immer total. Ich kann deine Freude also total nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schade... hätte mich gerne kurz auf einen Kaffee mit dir getroffen :)
    Aber die Bilder sind wie immer wundervoll! Warst du ganz allein in München ?
    Hätte dir ein bisschen was zeigen können.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Ich liebe deine Tasche, vor allem zu den Leggings :) Du bist wirklich total hübsch und ich liebe deinen Stil! Absolut stimmig.
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Outfit so, so schön! Ich könnte so Lederleggings/-hosen niemals tragen, aber es sieht so gut aus an dir. Und der Mantel sieht kuschelig aus. <3
    Irgendwann will ich auch mal nach München. Sieht super schön aus dort.

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit - steht dir ausgezeichnet! :)
    Find die Jacke auch total toll, also kann nachvollziehen, dass du darauf angesprochen wurdest! :)
    Mir geht es bei manchen Outfits echt ähnlich. Sobald sie etwas ausgefallener sind, überlege ich auch 10 mal hin oder her, ob das nun angebracht ist zu tragen. So ging es mir z.B. auch bei der einen oder anderen Statementkette, wo ich dann überlegt habe, ob das etwas too much ist. Irgendwie will man ja auch nicht so arg auffallen.
    Mich hat mal ein Kumpel gefragt, ob ich die Kette einem Indianerhäuptlich geklaut hätte. Einerseits total lustig, aber danach hatte ich sie nicht mehr so oft an ;)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde auch auf meine Kleidung angesprochen. Mich nervt das ja total, zumidnest wenn es so angreifnd und negativ wirkt. Über so ein süßes Kompliment würde ich mich auch freuen. Sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. Aber vielleicht leigt das ja an meinem eigenen Stil ;) wenn ich mutig genug wäre, würde ich auch ab und zu gerne mal zu anderen in der Stadt hingehen und ihnen sagen, wie toll sie aussehen.
    Grüße aus Stuttgart, A.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön einfach *_*

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  12. Der Cardigan ist richtig schön ♥♥
    Katha

    http://kathaslittleworld18.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit und natürlich auch sehr schöne Bilder!
    Wenn ich mal so recht darüber nachdenke, dann habe ich auch nur in größeren Städten von Fremden Komplimente für Kleidungsstücke erhalten, sonst eher nur von Freunden. Ich finde auch, dass es in so einer Stadt dann auch einfach mehr Spaß macht, mit Mode zu experimentieren, weil man dort dann nicht gleich schief angesehen wird und sich einfach wohler und selbstbewusster fühlt - geht mir zumindest so.

    Liebe Grüße Carina von wewillconfess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ist doch voll süß von dem Mädchen. Ich lebe in einer Großstadt, bin aber nicht mutig genug für was "gewagtes". Halte mich auch da eher zurück auch wenn du recht hast das man weniger auffällt. Daher schaue ich mir aber auch gerne die Outfits anderer an.
    Die Jacke finde ich übriegens auch toll. Angesprochen hätte ich dich nicht, aber sie wäre mir aufgefallen :P
    Grüße von Jana <3

    AntwortenLöschen
  15. München ist so schön, ich bin auch bald wieder dort - leider nur für einen Tag! Sehr schönes Outfit!

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Jacke. Ich mag so dicke Strickjacken und den Wasserfallkragen. Ich hätte so eine gerne in weinrot oder in nem dunklen grün.
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  17. Super schönes Outfit! Die Jacke gefällt mir besonders gut, aber allgemein sehr schön kombiniert alles! :)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Kette total schön. Gedeckte Farbe und trotzdem durch ihre Form wunderschön. Genau mein Ding. Hast du einen Link dazu? Muss jetzt direkt mal danach schauen. Erinnert mich ein bisschen an den barocken Stil.
    :-* Hannah

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.