Sonntag, 28. September 2014

Altweibersommer

Altweibersommer Eugli Banner
Ist euch mal aufgefallen, was für wundervolle Farben der Herbst für uns bereithält? Ich kann es nur immer wieder betonen, das ich echt kein großer Fan dieser Jahreszeit bin (ich bin einfach durch und durch ein Sommermädchen), aber eins muss man ihm lassen: Er zaubert draußen eine wundervolle Atmosphäre. Zumindest wenn es nicht neblig oder kalt ist. Ich habe Glück und bei uns ist gerade das wundervollste Wetter. Blauer Himmel, angenehme 22 Grad und warme Luft. Wir sprechen dann von einem Altweibersommer. Unter solchen Bedingungen kann auch ich den Herbst genießen. Eigentlich auch schon mehr als das. Diese Bunte Farbwelt da draußen, die man bei einem Spaziergang bewundern kann - ich liebe es! In einem luftigen Outfit, Arm in Arm mit dem Liebsten durch den Park schlendern. Viel mehr brauche ich im Moment gar nicht. Solche ruhigen Momente, einfach mal wieder runter kommen, genießen und all die Eindrücke in sich aufsaugen.

"Altweiber", das war auch vor einiger Zeit mein erster Gedanke, als ich an einen Midirock gedacht habe. Irgendwie altbacken, nichts Halbes und auch nichts Ganzes. Ein Mittelding zwischen kurz und lang. Aber von dem Gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet. Neben meinem geliebten rosa Rock (sommerlicher Look zum Beispiel hier, oder etwas für den Herbst hier) habe ich im Sale bei H&M nun auch die weiße Version gekauft. Bei solchen Temperaturen ist er der ideale Begleiter. Dazu ein paar bordeauxrote Accesories, ein Dreivierteloberteil und mehr braucht es nicht. Eigentlich sagt man ja, dass man zu so einer Rocklänge eher zu höheren Schuhen greifen soll, aber mir war es nach was Bequemen. Was ich definitiv noch versuchen werde, ist eine herbstliche Kombination mit hohen Stiefeln. So sieht man natürlich nichts mehr von den Beinen, aber auf Fotos, die ich im Internet gesehen habe, sah es echt super aus. Ich bin froh, dass man auch zur kühleren Zeit nicht auf Midiröcke verzichten muss.
Habt ihr im Moment auch so Glück mit dem Wetter und könnt einen Altweibersommer genießen? Welche Kleidungsstücke habt ihr dafür nochmal hervorgekramt und führt sie nun nochmal aus? Habt einen wundervollen Sonntag und genießt ihn.
 
Altweibersommer Eugli (1) Altweibersommer Eugli (9) Altweibersommer Eugli (4) Altweibersommer Eugli (2) Altweibersommer Eugli (8) Altweibersommer Eugli (7) Altweibersommer Eugli (5) Altweibersommer Eugli (3) Altweibersommer Eugli (6)
Schößche-Cardigan, Rock, Ballerinas, Ringe, Gürtel H&M // Basictop Forever21 // Kette Mango 

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Schöner Look - einzig die Kette ist von der Farbe für mich etwas zu hart im Kontrast!

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Outfit. Bei uns ist es auch recht warm geworden und die Sonne lässt sich blicken. Zum Glück, denn heute bin ich im Dirndl unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch und der Rock ist keinesfalls "Altweiber" :) Dir steht er hervorragend und die Länge verkürzt deine Beine auch nicht unvorteilhaft - und das selbst mit flachen Schuhen :D Ich mit meinen zierlichen 1,60m seh jedoch noch kleiner aus mit solchen Röcken, obwohl mir die Länge sehr gefällt.
    Auch die Kombination mit dem Weiß und den kleinen bordeaux-roten Farbtupfenr find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Outfit! Mir gefällt vor allem der Farbklecks durch den Gürtel!

    Liebe Grüße Carina von wewillconfess.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Spätsommerlook, der Blazer ist toll :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderwunderschön aus!!!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich sehr freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten TheBlondeLion - geht jeden Tag 1x):)

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit gefällt mir unglaublich gut und steht dir super.
    Liebst Jacky
    http://xfashionlovecosmeticx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoller Look, deine Kette ist mal wieder wunderschön!
    Ja, hier bei uns ist auch super schönes Wetter, man kann den Sonntag nochmal richtig im Park genießen! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  9. ein hübscher Rock. Den hatte ich bei H&M in Rosa mal ind er Hand, aber nicht mitgenommen. Schade eigentlich. Die Blätter passen ja sogar perfekt zum Outfit - wie cool. Und die kleinen farblichen Dertails, klasse! Bin hin und weg.

    AntwortenLöschen
  10. Wie wundervoll du aussiehst! Dein Outfit hat etwas märchenhaftes. Bei uns war es leider nur heute schön und da durfte dann auch nur mal eben meine Lieblings-Jeansshorts raus :)
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Als ich das Bild in meiner Feed gesehen habe, dachte ich erst, du hast ein Brautkleid an :D Hübsches Outfit, es wirkt so... rein und unschuldig? :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht wunderbar aus! Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich damit auf der Straße wohl noch nicht ganz so wohl fühlen würde. Es hat auch ein bisschen was des 60ies Look, was ich absolut super finde :)
    Und du hast völlig Recht - der Herbst ist voller wunderbarer Farben!

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  13. das sieht so toll aus, so luftig, so romantisch und weiblich, würde ich sofort anziehen! leider ist es morgens sehr kalt, und wenn es draussen angenehm ist, muss ich im Büro hocken :-( aber am Wochenende geniess ich es dann umso mehr. Gestern war es fast Sommerwetter ;) FAST

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wirklich rein und unschuldig aus. Passt auch gut zu deinen blonden Haaren. Wie so ein Engel. Mir gefällt es jedenfalls sehr und ich wünschte ich könnte auch Midiröcke tragen. Ich bin für die meisten zu groß und dann sieht es nicht nach Midi, sodnern Hochwasser aus. Sehr lächerlich, also leider nix für mich.
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  15. Ohh was für ein schönes, romantisches Kleidchen! Und dazu die tollen Herbst-Farben. Jetzt möchte ich am liebsten, dass der schöne Herbst nie aufhört! :-)

    Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben der Blätter! Ich gebe deir Recht, der Herbst hält so viele wudnerbare Töne für uns bereit. Daher ist er auch meine Liebste Jahreszeit, auch wenn ich den Sommer ebenfalls mag. Derzeit gehe ich auch total gerne spazieren. Jeden Tag wird das Laub etwas bunter. Ich liebe es, wenn es so auf den Bäumen aussieht. Hach, von mir aus könnte immer Hberst sein <3

    AntwortenLöschen
  17. Toller Look und richtig schöne Bilder :) !
    Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.