Freitag, 22. August 2014

Komm, ich erzähl´ dir eine Geschichte + Giveaway

DSC_2323(b)
Als Kind, da war ich eine Träumerin. Wenn man mich gefragt hat, was ich mal werden will, dann war die Antwort für mich klar: "Eine wunderschöne Prinzessin, mit mindestens einem Pferd, einem Schloss und ganz, ganz vielen Kleidern". Woher ich diese Träumerei habe, weiß ich gar nicht genau. Vielleicht lag es daran, dass ich es so sehr geliebt habe, Geschichten erzählt zu bekommen. Abends zum Schlafengehen, am Mittag nach dem Mittagessen oder auch noch am späten Nachmittag. Eine zeitliche Begrenzung gab es eigentlich nicht. Komm, ich erzähl dir eine Geschichte - ich schloss die Augen, ließ mich entführen in eine andere Welt. Ich schmeckte das Salz des Meeres auf meiner Zunge, fühlt den Wind, der stürmig wehte, auf meiner Haut, ließ mich von dem Klang der Stimme verzaubern, mitreißen. Ich tauchte ein in eine andere Welt. Eben Erzählste, schien für den Augenblick wahr zu sein. Meine Phantasie kannte keine Grenzen.

Irgendwann, da wurde es mir zu langweilig nur zuzuhören. Ich wollte selbst Geschichten erzählen. Neues erfinden, meine eigene Welt schaffen. Komm, jetzt erzähl ich dir eine Geschichte, hieß es dann plötzlich. Es entstanden hunderte von Bildern meiner Traumwelt, ellenlange Texte wurden geschrieben. In meiner Traumwelt, da konnte ich einfach alles sein und auch haben. Mein eigenes Pferd - nein, sogar ein Einhorn. Ein nie endender Sommer. So viel Eis, wie in den kleinen Kinderbauch passten. Expeditionen durch den Urwald oder die Wüste. Freifahrten auf dem Jahrmarkt. Wenn wir draußen im Wald spielten und uns Hütten bauten, dann waren das nicht einfach nur ein paar Zweige und Äste. Wir erschufen uns ein eigenes Königreich - ein Märchenland. Da ich auf dem Land groß geworden bin, gehörte dies, besonders in den Ferien, zu meinen täglichen Aktivitäten. 
 
DSC_2266(b) DSC_2283(b)
Heute, da bin ich keine Träumerin mehr. Oder zumindest nicht so, wie ich es als Kind war. Die Leute zur Zeit der Romantik hatten Recht, wenn sie gesagt haben, dass die Welt der Phantasie nur für die Kinder zugänglich ist. Meine Vorstellungskraft und auch das Geschichten erzählen habe nachgelassen. Aber einen kleinen Teil (auch wenn es die Bilder und Texte von früher nicht mehr gibt), den habe ich mir bewahrt. Immer dann, wenn ich mich hier schriftlich austobe oder aber, wenn solche Bilder wie diese entstehen. Das ist jetzt meine kleine Traumwelt. Ich bin nicht mehr das kleine träumende Kind. Aber das hätte sich sicher über diese Ballons gefreut ;)
 
DSC_2277(b) DSC_2286(b) DSC_2304(b) DSC_2305(b) DSC_2281(b) DSC_2294(b) DSC_2370(b) DSC_2331(b)
Kleid Elise Ryan (via Asos) // Ohrringe I am // Kette, Armband H&M // Ringe Primark und Asos

Zum Abschluss habe ich nun endlich das erste kleine Giveaway für euch. Ich entschuldige mich, dass es etwas gedauert hat - Schande über mich. Aber ich möchte mich doch bei euch für das wundervolle erste Bloggerjahr bedanken. Da ich Schmuck so liebe und für Selbermachen nicht die nötige Kreativität und vor allem Motorik besitze, haben mir Nanu Alwin aus ihrem Dawanda-Shop ein kleines Schmuckset für euch zukommen lassen. Mit enthalten sind eine geometrische Statementkette, ein Paar Ohrringe und der schöne große Ring. Wie ihr die Teile bekommen könnt?

Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, wie ihr die Teile kombinieren würdet. Das wars auch schon. Mitmachen können alle, ob Leser oder auch nicht (vielleicht werdet ihr es ja dann danach). Voraussetzung ist nur, dass ihr mindestens 18 Jahre alt (ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern) und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz seid. Mitmachen könnt ihr noch bis zum 29.8.2014 23:59 Uhr. Danach werde ich die Gewinnerin ziehen und benachrichtigen. Am besten schreibt ihr mir, wie ich euch erreichen kann. Dann noch viel Glück an alle, ich drücke euch die Daumen.
 
Giveaway Eugli Nanu Alwin

You Might Also Like

33 Kommentare

  1. Aw das Kleidchen ist wirklich wunderschön! Es steht dir ausgezeichnet. Ich mag dich total in so pastellfarben :) Das wirkt immer so zierlich, schön. Auf dem letzten Bild siehtst du ein wenig aus wie eine kleine Elfe! Wunderhübsch.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön siehst du aus!!!! :))
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Bilder sehen einfach wunderbar aus! Die Ballons und das Kleidchen stehen dir super :) Ein wunderschöner Blogpost! Großes Kompliment!

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Irina, was für tolle Bilder!! Da fängt man direkt an von Feen, Märchen und Zauberwäldern zu träumen..... <3

    xx, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Solche Ketten finde ich immer am tollsten kombiniert mit schlichten Blusen! Auch dein Outfit ist ein wahrer Traum.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich würde die Kette auch so schlicht wie auf deinem Foto tragen. Oder etwas mit hohem Ausschnitt und dann den Schmuck als Keypiece. Meine Mailadresse schicke ich dir jetzt per Mail, die möchte ich hier nicht posten ;)
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Schmuck ist ja toll, den möchte ich gerne gewinnen ;)
    Ich würde ihn glaub zu Jeans, Heels und einer Bluse kombinieren...

    Deine Fotos sind mal wieder sehr schön, in deine Frisur habe ich mich verliebt, wow. Warm habe ich nur zwei linke Hände?! :D

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid! Schöne Luftballons! Schöner Schmuck! Schöne Frisur! Schöne Frau :)
    Dein Post gefällt mir super super gut und da du so ein liebes Giveaway veranstaltest, mach ich gleich mal mit :)
    Ich würde insbesondere die Ohrringe und den Ring für unser White Picknick tragen - zusammen mit einem (logisch :D) weißen Kleid. Das würde glaube ich richtig toll dazu aussehen - da muss dann nur noch das Wetter Anfang September mitspielen :) Sollte ich also den Schmuck leider nicht bekommen, würde ich mich zumindest riesig über Daumen Drücken für gutes Wetter freuen :)

    Liebe Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja traumhafte Bilder!

    Der Schmuck gefällt mir auch sehr. Ich würde ihn mit einem simplen weißen Shirt und einer dunklen Hose kombinieren um ihm genug Raum zu lassen um zu strahlen. :)

    lg
    Bearnerdette
    http://www.bearnerdette.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit! Ich würde den Schmuck wahrscheinlich ganz schlicht mit einem weißen Look oder einem rosefarbenen Oberteil kombinieren :)
    aliciadelightful@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Alicia

    AntwortenLöschen
  11. awwwwwwwwwwwwwwwww was für schöne süsse Bilder!

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind so toll. Richtig zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, das sind wirklich ganz wundervolle Bilder! Ich flaue, foto- und kulissentechnisch meine bisher liebsten von deinem Blog :)

    An deinem ersten Giveaway möchte ich natürlich auch sehr gerne teilnehmen :) Ich würde den Schmuck entweder zu meinem typischen Bürooutfit tragen (blaue Jeans, Oberteil - bevorzugt weiß - und blauem Blazer) oder im Oktober zu einem hübschen Kleidchen oder Jumpsuit, wenn Papa ganz groß seinen 50. feiert :)

    Am besten kannst du mich per Kommentar auf meinem Blog erreichen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder!

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ein wunderschöner Post! Ich bin ehrlich begeistert! :)

    Ich würde den Schmuck mit einem schlichten schwarzen Top und einer Jeans kombinieren, damit er besser zum Vorschein kommt. :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz begeistert, wunderschöne Bilder!! Sieht so schön aus!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos! Sehr romantisch! Ich folge dir jetzt auf Bloglovin! Vielleicht möchtest du zurückflogen?
    Victoria | GlamFizz
    or follow on Instagram

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderbare Bilder! Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit. EMail kommt per Kobtakformular, ist mir lieber ;)
    Ich hoffe ich habe Glück !!

    AntwortenLöschen
  19. Du bist so zauberhaft schön :)

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst wie eine Prinzessin aus :-)
    www.fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich war auch immer eine Träumerin! Die Bilder sind wunderhübsch! Den Schmuck würde ich ganz schlicht zu meinem schwarzen Lieblingskleid kombinieren- Das sähe sicher toll aus :) aenne236@aol.com

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder! Die Idee mit den Ballons finde ich richtig toll! :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht's zu meinem letzten Post!

    AntwortenLöschen
  23. Alles alles Liebe zu deinem Blog-Geburtstag. Weiterhin viel Spaß und ganz viel tolle Momente!

    Ich würde den Ring und die Ohrringe zu einem neuen weißen Kleidchen tragen, dass ich gerade ergattert habe - dazu passen sie perfekt.

    Die Kette bekäme ihren Einsatz bei einem Lieblings-Pulli, einem beigen, der gerade jetzt wieder aus dem Schrank raus darf ;)

    Liebst,
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  24. Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass du sehr stolz sein kannst einen so tollen Blog in dem einen Jahr aufgebaut zu haben! Die Bilder sind mal wieder total schön!

    Gerne würde ich auch am Gewinnspiel teilnehmen, da ich mich soeben in den Schmuck verliebt habe! Solch anmutigen Schmuck würde ich mit einem wundervollen, aber dennoch schlichten Kleid kombinieren, das diesem Schmuck ebenbürtig ist. Vor allem der Ring hat es mir angetan. Aber nun genug mit der Schwärmerei ;)
    Hier ist meine mail adresse: mcsoulmates@gmail.com

    Liebst, Marie von www.fashion-soulmates.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Ein tolles Kleid und wunderschöne Bilder! Einfach wow. :)

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsch und wunderschöne Bilder :)
    Ich würde den Schmuck zu einer schlichten hellen Bluse und klassischen Rock oder Hose kombinieren :)
    Alles Liebe
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  27. Da die Herbstzeit schon angebrochen ist, würde ich sie mit einem dicken, wolligen Strichpulli anziehen, schönen Stiefeln aber eine lässige Jeans als Ausgleich.

    Grüße Vanny :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde sie mit schlichten Tops kombinieren!

    AntwortenLöschen
  29. Was für wundervolle Bilder und eine hübsche kette. Die würde ich natürlich gerne gewinnen. Mich erreichts du unter Butterblumenneele[at]web.de

    Liebe Grüße, Neele <3

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Bilder :-)
    Der Schmuck gefällt mir auch sehr gut. Ich würde den Schmuck mit einer hellen Bluse und Jeans tragen.
    mechtho@t-online.de

    AntwortenLöschen
  31. Sieht einfach toll aus! Wunderschöne Bilder.

    Bin ein totaler Kleiderfan, am liebsten pastellfarben, dazu würde ich sie kombinieren.

    Liebe Grüße

    diamoniqueange (at) aol (dot) com

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht wirklich schön aus. Passen bestimmt auch gut zu Stiefeln und Mini.

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich habe noch das i-Tüpfelchen für mein schlichtes neues Kleid gesucht, das ich zum Hochzeitstag tragen möchte. Jetzt weiß ich: Es ist Dein Schmuck.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.