Sonntag, 27. Juli 2014

Spanische Senorita

Outfit Spanische Senorita Banner
Als Kind war ich schon immer von Sprachen beeindruckt. Besonders solche, die ich selbst nicht kann (was ja eideutig mehr sind, als die, die ich beherrsche). Mir kam es dabei immer auf den Klang an. Das Flüssige und weiche, der Rhythmus, die Melodie. Ich ließ mich immer verzaubern, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Mit großen Augen hing ich den Leuten an den Lippen oder aber ich hörte versteckt zu. Faszination Sprachen. Für mich gehören in diese Spate Italienisch und auch Spanisch. Während der Schulzeit hätte ich eine der beiden Sprachen als Dritte Fremdsprache wählen können. Pubertär und faul, wie ich zu der Zeit nun mal war, habe ich dankend abgelehnt. Zu viel Stress nebenher - die Zeit habe ich damals lieber anderweitig verbracht. Heute ärgere ich mich darüber.

Auch wenn mich mit Spanien an für sich so gar nichts verbindet - weder irgendwelche Verwandten in dem Land, noch die Sprache, die ich ja nicht beherrsche, oder gar ein Lieblingsgericht - so haben mich die Bilder trotzdem an eine spanische Senorita erinnert. Das liegt wohl hauptsächlich an der Farbe und den Blumen. Ich musste jedoch auch automatisch wieder an früher denken, als ich den Klang der Sprache so geliebt habe und mit Begeisterung den Leuten zugehört habe. Als Kind hat man Zeit für so etwas. Zeit, Worten zu lauschen, sich in eine andere Welt mitnehmen zu lassen und einfach nur zuzuhören. Mir ist aufgefallen, dass ich das schon lange nicht mehr gemacht habe. Heute muss alles schnell gehen. Worte sollen verständlich sein und mich nicht nur verzaubern können.
Was hättet ihr mir diesen Bildern in Verbindung gebracht und haben, beziehungsweise tun es immer noch, Sprachen eine Faszination an euch ausgeübt?
 
Outfit Spanische Senorita (1) Outfit Spanische Senorita (2) Outfit Spanische Senorita (9) Outfit Spanische Senorita (8) Outfit Spanische Senorita (5) Outfit Spanische Senorita (7) Outfit Spanische Senorita (6) Outfit Spanische Senorita (4) Outfit Spanische Senorita (3)
Top, Jeans Zara // Sandaletten Asos // Tasche Mango // Kette, Armband (Rechts) H&M // Armbänder (Links) I am // Ringe Primark und Stradivarius 

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder und ein tolles Outfit!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schönes sonniges Outfit :)
    liebst Alexa
    http://fashiondieslast.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ein bisschen spanisch schaut das outfit schon aus - im positiven sinne ;)
    ich hätte zu gerne spanisch gelernt, das ist wirklich eine tolle sprache! ich überlege auch jetzt einen anfängerkurs zu belegen

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit!
    Das Shirt, die Schuhe und die Handtasche sind supertoll! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemonade

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sommer-Bilder! Mir gefällt das Outfit total gut!

    AntwortenLöschen
  6. Na, ich habe auch erst mit Anfang 20 mit Italienisch und mit Anfang 40 mit Spanisch angefangen. Also: Was nicht ist, kann noch werden. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig tolles Outfit.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. ach, spanisch, diese Sprache hätte ich auch sehr gerne gelernt! Denn auch wenn ich Italienerin bin, verstehe ich sehr wenig spanisch, vorallem wenn sie so schnell sprechen :D hehe... aber das hört sich sooo toll an.. so schön, ich würde die ganze Zeit nur zuhören, ohne nichts zu verstehen, egal :D hahahhaa... sehr schöne Bluse und die Schuhen, ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Sprachen über alles und möchte auf jeden Fall noch mindestens eine neue Sprache dazulernen! Momentan beherrsche ich vier Sprachen und fünf möchte ich mindestens schon können :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  10. Super schönes Outfit, tolle Schuhe!

    AntwortenLöschen
  11. Süßes outift! :)

    http://annamaju.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde du hast recht - spanisch ist eine wunderbare Sprache, so ausdrucksstark und leidenschaftllich!
    Das Outfit ist echt total süß,alledings hätte ich die Haare vllt zusammengemacht und darüber schöne große Ohrringe angezogen (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  13. Meine Faszination zu Sprachen hat dazu geführt das ich nun ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin für Spanisch und Englisch bin und beides fließend spreche ;)
    Die Bilder sind schön, das Outfit ist so toll sommerlich! Sehr schick!

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass die Zehen und die Nägel dazu passen :)

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Fotos =) Ich bin auch ganz verliebt in Sprachen, deshalb bin ich auch Literaturwissenschaftler geworden... zum Sprachenlernen ist es aber nie zu spät =)

    AntwortenLöschen
  16. Superschönes Outfit! Steht dir sehr gut, vor allem die Schuhe *o*

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder! :)
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.