Sonntag, 20. Juli 2014

Abiballkleid Vokuhila

Outfit Abiballkleid Vokuhila Banner
Eine Freundin von mir hatte neulich ihren Abiball und ich lies es mir nicht nehmen diesen Abend mit ihr dort zu feiern. Wer sein Abimotto schon gefunden hat, kennt das ja, dass man dieses mehr oder weniger kreative Wortspiel, das ist so auch garantiert so noch nie gegeben hat, sich auch in der Deko wiederfindet. Das Motto des Abschlussjahrganges meiner Freundin lautete "Fluch der KABIrik". Kreativität des Namens: Nullpunkte. Umsetzung in Sachen Dekoration: 100 Punkte. Die Sporthalle war wirklich schön und vor allem passend zu dem Thema dekoriert. Man hat gemerkt, dass sich einige Leute echt Gedanken gemacht haben. 

Die für mich schwierigere Frage war aber wohl, was ziehe ich an? Als Gast war dies mein erster Abiball. Zudem auch noch im Sommer. Bei uns findet der nämlich für gewöhnlich im Frühjahr statt und so konnte ich damals, bei meinem eigenen, problemlos ein langes Kleid anziehen. Bei der Vorstellung so etwas im Hochsommer in einer vollen Halle den ganzen Abend tragen zu müssen, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Bis ich dann dieses Kleid hier, mehr oder weniger zufällig, bei H&M entdeckt habe. Vokuhila kennt man sonst eher von Frisuren aus den 80ern. Die Modeindustrie beweist uns aber, dass das auch mit Kleidung geht. So konnte ich am Ende doch noch ein langes Kleid tragen, ohne mich kaputt schwitzen zu müssen. Was für mich natürlich ein weiterer Plsupunkt war, ist die sommerliche Farbe.
 
Outfit Abiballkleid Vokuhila (1)
An so einem Abend wird man unweigerlich an seinen eigenen Abiball erinnert. Der ist bei mir jetzt schon zwei Jahre her und die Zeit verging wie im Flug. Man schwelgt in Erinnerung, denkt an sein Ich während der Schulzeit. An die Freundinnen und auch die, die man nicht so mochte. An Klassenfarhet und Zeltlager. An HÜs und Klassenarbeiten und schlussendlich auch an seine Lehrer. Seit meinem Abiball hat sich viel getan. Ich bin zu Hause ausgezogen - die erste eigenen Wohnung. Habe angefangen zu studieren. Meinen Lebensunterhalt selbst bestritten und bin erwachsener geworden. Damals noch voller Zweifel und auch Ansgt vor dem neuen Unbekannten, hat sich doch alles irgendwie gefügt. Wie ein Puzzle setzt sich Teil für Teil, immer nacheinander, zusammen und ergibt so langsam das große Ganze. Ich denke gerne an meine Schulzeit zurück, an meinen Abschluss und die vielen Stunden mit meinen Klassenkameraden. Aber genauso gerne habe ich auch damit abgeschlossen und bin bereit für die weite Welt. Es gibt noch so Vieles, was ich lernen muss. Entdecken darf, kann und muss. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? An so einem Abend merkt man, dass dafür genau der richtige Zeitpunkt ist und ich das Hier und Jetzt genießen und auch wertschätzen sollte!
Die Zeit nach dem Abi - wie habt ihr sie in Erinnerung? Was habt ihr euch vorgestellt und was konntet ihr bisher von euren Träumen erreichen?
 
Outfit Abiballkleid Vokuhila (4) Outfit Abiballkleid Vokuhila (6) Outfit Abiballkleid Vokuhila (8) Outfit Abiballkleid Vokuhila (5) Outfit Abiballkleid Vokuhila (7) Outfit Abiballkleid Vokuhila (3) Outfit Abiballkleid Vokuhila (10) Outfit Abiballkleid Vokuhila (9)
Kleid, Armband H&M // Peeptoes s.Oliver // Clutch H&M (via Kleiderkreisel) // Ring Asos // Kette Geschenk 

You Might Also Like

27 Kommentare

  1. Der Farbton passt super zu dir!


    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  2. Als ich nach dem Abi in eine neue Stadt gezogen bin, war ich zunächst total traurig mich von meinem ganzen Umfeld zu trennen. Mittlerweile ist das 4 Jahre her und ich bin total glücklich umgezogen zu sein! :)
    Das Kleid steht dir super. Vor allem mag ich die Kombi als langem und doch irgendwie kurzen Kleid! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe steht dir toll, aber ich finde beim Abi-Ball sollen die Knie bedeckt sein!

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das Kleid sieht sehr schön aus :) Steht dir super gut!
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht wirklich zauberhaft aus und steht die klasse! Ich finde es für diesen Anlass perfekt :)
    Die Farbe passt ganz wunderbar in den Sommer. Ich war nach dem Abi eine Zeit lang in Australien und Neuseeland und habe mich seither in das Arbeitsleben gestürzt. Diese Zeit seit dem Abi war eine der schönsten in meinem Leben.

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich schön und perfekt für einen sommerlichen Abiball! ;)
    Liebe Grüße :)

    http://style-picker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kleid steht dir einfach super! Und überhaupt das ganze Outfit ist dir toll gelungen, alles passt perfekt zusammen :) Ist das Kleid denn aus der neueren H&M Kollektion oder ist es schon älter?

    Liebe Grüße
    Madita
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe steht dir soooooooooo gut :) Korallfarben passt einfach zu uns Blondies ;) Wir hatten ja gleich mehrere Abimottos :D Abilymp - Die Götter gehen und für den Vorstreich GruselkABInett ;)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  9. das Kleid steht dir wieder einmal wunderbar :) Der leichte Stoff sieht toll aus..

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist ja wunderbar und steht dir ach super gut :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsches Kleid, eine tolle Farbe, perfekt!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist sehr hübsch <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön. Und die kleine Kette dazu ist total süß!

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolles Kleid und tolle Bilder :)

    AntwortenLöschen
  15. Hab das Kleid schon bei Instagram bestaunt. Sieht super schön aus!
    Und die Farbe ist auch ganz toll. Steht dir wirklich unglaublich gut.

    Liebe Grüße von Ella Loves

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht wunderschön aus und die Farbe ist echt deine!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist ein Träumchen! Wenn ich an mein Kleid und meine Frisur zurückdenke, graut es mir :D Bei meiner Schwester letztes Jahr hat es aber super viel Spaß gemacht, das Kleid mit auszusuchen. Und dabei bin ich ständig auf Kleider gestoßen, wo ich mir dachte: Verdammt, warum gab es das bei uns damals nicht? :D
    Die Farbe steht dir jedenfalls super und den Vokuhila Schnitt mag ich als Begleitung sowieso ganz gerne, da man damit schick, aber nicht so auffällig ist wie die eigentlichen Absolventen.

    AntwortenLöschen
  18. So ein wunderschönes Kleid, kann mich allen anderen nur anschliessen: sieht super aus.

    Groetjes,
    Vreeni

    PS: Mach mit beim "look of the month": Zeig deinen liebsten Beach-Look. Alle Info´s zur Teilnahme findest du hier: look of the month

    AntwortenLöschen
  19. das kleid steht dir aber auch echt so gut :-) siehst richtig hübsch aus. und die accessoires sind sehr gut gewählt :-)

    Liebste Grüße aus Holland
    xxx Tamina

    Giveaway auf meinem Blog - Gewinne einen 100 € Gutschein!

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön für all eure lieben Worte zu dem Kleid :)
    @Maddie: Das Kleid habe ich anfang des Jahres gekauft bzw. im frühen Frühling. Ich glaube leider nicht, dass es das noch gibt. Wenn, dann müsstest du wahrscheinlich im Sale schauen.

    AntwortenLöschen
  21. du siehst atem beraubend aus
    die farbe des kleids steht dir unglaublich gut
    bei deiner Figur steht dir alles <3

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. you look so sweet and adorable in this outfit!
    xx
    www.kalancea.com

    AntwortenLöschen
  23. Du siehst bezaubernd in diesem Kleid aus <3

    Liebst
    Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  24. Habe deinen sehr schönen Blog erst gerade entdeckt! Das Kleid ist mir besonders ins Auge gestochen, die Farbe und der Schnitt sind fabelhaft :)
    Die Zeit kurz nach dem Abi war hart, weil ich direkt danach ca. 900km von zu Hause weggezogen bin und gleich angefangen habe zu arbeiten. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Aber die Mühe zahlt sich nach und nach aus und ich führe jetzt mit 24 ein Leben, das ich mir fast besser nicht ausmalen könnte :)
    Liebste Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. hey, ich finde deinen blog wirklich super schön! ich habe jetzt auch wieder mit dem bloggen angefangen, schau doch mal vorbei! deine Lara liebt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.