Sonntag, 29. Juni 2014

Seifenblasen und Träume im Leben

Outfit Seifenblasen und Träume im Leben Banner
Träume im Leben. Wo will ich hin - wer will ich sein - was wird aus mir - was will ich im Leben erreichen und und und. Träume im Leben, ein jeder hat sie. Der erste große Schritt in diese Richtung beginnt mit dem Traumjob. Was will ich werden? Gar nicht mal so leicht. Wir gehen zur Schule und kennen doch sonst nichts aus dem Leben. Wie soll man sich da entscheiden? Wie seinen Weg finden und wissen, was richtig für einen ist? Ein scheinbares Ding der Unmöglichkeit, denn die Wenigsten wissen intuitiv, was sie werden wollen. Auch ich habe mich zu Beginn meines Studiums und vor allem in der Zeit nach dem Abitur immer wieder gefragt, ob ich das Richtige tue. Die Zweifel waren groß. War es wirklich mein Traum Lehrer zu werden? Will ich ein Leben lang vor der Klasse stehen und Kinder unterrichten? Kann ich das dennn überhaupt? Ja ich kann, auch wenn ich es vor lauter Zweifel am Anfang, fast gar nicht erst versucht hätte. Ob ich tatsächlich ein Leben lang in diesem Beruf bleibe, steht in den Sternen. Klar ist für mich, dass ich Freude daran habe und es mein Traumberuf ist.

Träume im Leben beziehen sich aber nicht nur auf unseren beruflichen Werdegang. Wenn das soweit geklärt ist, gibt es noch so viel mehr, wo von man träumen und im besten Fall sich auch noch erfüllen kann. Wo will ich hin - bin ich ein Weltenbummler, will ich so viel von anderen Ländern erleben, wie nur irgendwie möglich oder bin ich doch eher sesshafte Typ, der seinen Patz in der Heimat sucht? Was will ich im Leben erreichen - will ich eine Familie gründen, heiraten und Kinder kriegen, will ich die Natur oder gar Leben retten oder will ich eifnach nur die Beste in den Dingen sein, die ich mache? Träume sind so verschieden wie wir selbst. Jeder setzt sich andere Ziele, die er für erstrebenswert hält. Aber eines haben sie gemeinsam: Du selbst bist dafür verantwortlich, dass sich deine Träume erfüllen. Vertraue dir selbst, sag dir nicht, dass du etwas nicht kannst, bevor du es nicht versucht hast und vor allem, gebe nie einfach so vorzeitig auf. Es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen.
Was Träume jetzt mit diesen Bildern und den Seifenblasen zu tun haben? Nun, sie können genau so leicht zerplatzen und verschwinden. Sie sind genau so wenig greifbar und nicht immer sichtbar. So oder so, Seifenblasen und Träume sind sich gar nicht so unähnlich. 

Und wovon träumst du? 
 
Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (1) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (1) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (2) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (11) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (3) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (4) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (6) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (7) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (8) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (9) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (10) Outfit Seifenblasen und Träume im Leben (5)
Maxikleid* Oasap // Sandalen Primark // Blumenkranz, Kette, Armband H&M // Ring (Rechts) Konplott // Ringe Stradivarius und Primark // Nagellack Essie "romper room"
 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Danke für diesen tollen Post. Vor allem die Nahaufnahmen von Dir sind wunderbar. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post und tolle Seifenblasen-Bilder!

    AntwortenLöschen
  3. Ulkig, wie gut dein Post zu meinem Wochenende passt ^^ Gestern war der Abiball meines Bruders und da ging es - wie sollte es auch anders sein - ganz viel um Träume und Visionen. Das Ganze hat mich auch an meinen eigenen Abschluss und Abiball erinnert und ich musste an mein "altes Ich" von vor zwei Jahren denken. Jung, unbeschwert, gespannt auf das Neue - Ganz so viel ist jetzt nicht mehr davon übrig. Ich bin immer noch der warme, freundliche, offene Mensch von früher und meine positive Art ist auch noch da (24/7 ;D), aber irgendwie bin ich doch von den zwei Jahren Stress und Leistungsdruck auf eine eigene Art und Weise geprägt worden. Wovon träume ich jetzt? Jetzt nach zwei Jahren Uni und Arbeit? Weniger von der großen Karriere als früher auf jeden Fall. Persönliches Glück, innerer Frieden, Harmonie - Klingt ein bisschen wie aus einem chinesischen Sprichwörterbuch, oder? x)

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Bilder sind soooo perfekt, einfach wundervoll :)


    Liebst
    Kathi
    P.S. hier gibt es ein großes Gewinnspiel . Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst.

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wunderschön *_*

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Post! Der Text und die Bilder sind super und greifen das Thema Träume perfekt auf :) Ein toller Start in den Sonntag!

    Allerliebste Grüße,
    Hailey

    Hailey London

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schöne Bilder sind das ! Dein Blog ist wunderschön :-)
    Nun hast du eine neue Leserin hihi
    liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Toller Beitrag, tolle Bilder & tolles Outfit! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Fotos!
    Seifenblasen machen glücklich, genau wie Träume (meistens).

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Soo hübsche Bilder, du siehst aus wie eine Fee

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Beitrag, schön geschrieben und tolle Bilder dazu!

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Bilder und zauberhafte Worte.
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  13. Das habt ihr ja toll hinbekommen mit den Seifenblasen :)
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart! :-)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  14. Woahh!! Such a dreamy post !! I'm soo in love with this look.. especially the sandals!


    xoxo Chaicy - Style.. A Pastiche!
    Follow on FB

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Bilder! Aber wovon träume ich? Hm, das hat mich schon lang leiner mehr gefragt. Ab nem gewissen Alter tut man das irgendwie nicht mehr. Aber schöne Anregugn

    AntwortenLöschen
  16. Oh das sind echt wunderhübsche Bilder ... richtig lust auf sommer bekommt man da ... uiuiuiui toll mein lob... glg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.