Dienstag, 17. Juni 2014

Lila Spießer

Outfit lila Spießer Banner
"Meine kleine Schul-Mamsell" - das sagt mein Freund immer zu mir, wenn ich einen Pullover mit einer Bluse darunter trage. Seine Ausdrucksform, um mich als Spießer zu bezeichnen und (für ihn) passender Weise auf meinen zukünftigen Beruf Bezug zu nehmen. Als angehende Lehrerin hat man mit einem schweren Ruf zu kämpfen, ohne überhaupt je an der Schule Fuß gefasst zu haben. Böse nehme ich ihm das jedoch nicht. Sieht ja auch schon sehr brav und artig aus. Aber irgendwie muss das auch manchmal sein. Bei dem Pulli habe ich mich übrigens geärgert, dass er bei Zara jetzt für 50% weniger im Pre-Sale ist. Hätte ich das mal gewusst! Wer also noch auf der Suche ist, der sollte da mal schauen. Damit der Look nicht ganz so langweilig daher kommt, habe ich meinen asymmetrisch gestreiften Rock (ebenfalls von Zara) dazu kombiniert. Und statt schicker Clutch gibt es einen kleinen Lederbeutel in schwarz.

Jetzt muss ich aber leider mal gestehen, dass ich gestern auch den Spießer habe raushängen lassen. Für mich steht heute eine wichtige Klausur an und dementsprechend habe ich gestern noch gelernt. Also blieb der Fernseh aus und ich versuchte das Fußballspiel zu ignorieren. Die Leute auf der Straße bewiesen mir jedoch eindrucksvoll, dass das in einer Stadt leichter gesagt als getan ist. Eine Stunde lang fuhren hupende Autos, grölende und Vuvuzela blasende Leute an meinem Haus vorbei und die Konzentration war dahin. Am liebsten hätte ich den Kopf aus dem Fenster gestreckt und gerufen, dass sie doch bitte leisen sein sollen. Aber ich konnte mich gerade nach zurückhalten. Nach einem kurzen Moment des Herunterkomms wurde mir dann bewusst, wie spießig das war - puuuh, ein echter Spielverderber. Jetzt muss ich die Woche aber mal schauen, dass ich was Gegenteiliges mache, sonst halten mich die Leute noch für älter und langweiliger, als ich tatsächlich bin ;)
Hand hoch wer noch solche spießigen Momente und auch Looks kennt. Ansonsten muss ich mich jetzt wohl alleine fühlen.
 
Outfit lila Spießer (1) Outfit lila Spießer (2) Outfit lila Spießer (6) Outfit lila Spießer (7) Outfit lila Spießer (3) Outfit lila Spießer (5) Outfit lila Spießer (4) Outfit lila Spießer (8)
Pulli, Rock, Beuteltasche Zara // Bluse, Sandalen Primark  // Ohrringe, Ring H&M // Armbänder Bijou Brigitte 

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Deinen Look, wie er so kombiniert ist, finde ich gar nicht spießig. Mädchenhaft & süß. Beim Deutschland-Spiel lernen war wohl keine gute Idee. Bei uns hörte man auch an jeder Ecke die Hupen der Autos und anderes Zeugs (Hauptsache es macht Krach). Ich drücke dir die Daumen für deine Klausur!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find dein Outfit überhaupt nicht spießig, mir gefällts sehr gut und ich bin mir sicher das du die am besten gekleidete Lehrerin an deiner zukünftigen Schule sein wirst! ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Alleine fühlen musst du dich sicher nicht. Ich kenne auch solche spießigen Momente (haben wir die nicht alle in uns?) :).
    Dein Outfit finde ich jedenfalls total süß. Steht dir richtig gut und der Rock dazu ist einfach nur WOW!

    Viel Glück bei deiner Klausur.

    Liebste Grüße von ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Die Ohrringe habe ich auch.. gestern für 1€ im Sale ergattert :P

    liebste Grüße,
    Alicia

    AntwortenLöschen
  5. @Alicia: Dann ärgere ich mich jetzt doppelt. Einmal, weil der Pulli jetzt reduzeirt ist und dann jetzt auch die Ohrringe. Leider habe ich schon einen verloren. Wenn ich morgen bei H&M bin, muss ich mal schauen, ob es die auch noch bei uns gibt! *.*

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit passt so gut zu dir! Du hübsche!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Meine "Show your…"-Aktion läuft nun noch ca. eine Woche. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernder Look ;)

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit, steht dir alles wirklich gut :)
    Liebe Grüße, Tina
    http://tinasetareh.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Wunder, wunderschöner Look! Ganz verliebt bin ich auch in den Ring!
    Du hast so eine schöne Ausstrahlung, da musste ich dir gleich folgen!

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Super schönes Outfit, ich liebe es eine Bluse unter einem Pulli zu tragen! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Outfit! Und das mit dem Pulli und dem Hemd drunter sieht gar nicht spießig aus - ich finds süß, steht dir :)

    Liebe Grüße,
    Michelle von Gewinnspiel bei dem du einen tollen Bikini von Buffalo gewinnen kannst! Viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich hebe sogar beide Hände für den Spießer-Look :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  13. Schon brav, aber trotzdem super. Lila steht tir gut. Über den Pulli hätte ich mich auch geärgert. So geht es mir auch sehr häufgi, aber naja. Wenn du ihn ja troztdem gerne trägst, hat es sich ja doch gelhont.
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock!!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süßes Outfit.
    Aber nicht so ganz meins ;) Der rock wär mir Persönlich zu kurz. Da kommt ein Windchen und schon, plamiert man sich. Die Ohrringe finde ich ganz cool, sowie den Ring auch.

    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Also ich finde dein Outfit echt süß ♥

    AntwortenLöschen
  17. spiessig? ich finde es süss und elegant... mir gefällts :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.