Sonntag, 1. Juni 2014

Alles glänzt - so schön neu!

Neues Design Eugli (4)
Es ist vollbracht - nach wochenlanger Eigenarbeit steht nun ein neues Layout und neues Design! Pünktlich zum ersten Tag im neuen Monat, erscheint heute mein Blog in einem neuen Aussehen. Ich habe beim Rumbasteln Tränen geweint, aber auch gelacht, mir die Haare gerauft, stand am Rande der Verzweiflung (HTML ist nicht mein Freund), war mehrere Male kurz davor alles wieder über den Haufen zu werfen und doch beim Alten zu bleiben. Aber irgendwann, hat dann irgendwie alles - so ziemlich - gestanden, wie ich es wollte. Das alte Design, das war nicht mehr ich oder zumindest nicht mehr das, was ich beziehungsweise mein Blog sein wollte oder sollte. Alles hat irgendwie gekniffen und war mehr ein Akt des Akzeptierens, anstatt des Tollfindens. Ganz so wie Kleidung, aus der man rausgewachsen ist und erstmal behält, bis man etwas Neues hat. Also habe ich mir einen Testblog erstellt und in den letzten Wochen immer mal wieder an neuen Einstellungen und Co. gearbeitet. Somit verabschiede ich mich ab heute endlich von dem metaphorisch klein gewordenen Design und lasse Euglis fabelhafte Welt nun im neuen Glanz erscheinen!
 
Neues Design Eugli (1)
Erstmal wollte ich das Grundlegende Farbkonzept ändern. Weg von diesen eher gedeckten Farben, hin zu mehr Leuchtkraft. In meinem "Privatleben" trage ich ja auch mehr solche Farben, also wieso soll sich das nicht auch in meinem Blog widerspiegeln? Hauptsächlich bin ich bei diesem Rosa und Corallrot geblieben, aber auch das Türkis findet sich im Header wieder. Auf ein Hintergrundbild habe ich bewusst verzichtet, da ich mehr auf Einfachheit und Klarheit setze. Im Vordergrund sollen ja dann meine Bilder stehen und nicht der Hintergrund. Beim Datum bin ich grundsätzlich bei der Kreisform geblieben und habe lediglich die Farbe und die Anzeige etwas geändert. Auch die Schrift ist weiterhin verschnörkelt, aber klarer.
 
Neues Design Eugli (3)
Der neue Header war das kleinste Problem, da er ja jetzt eh nicht wirklich überragender Designarbeit entspricht. Ein paar Basics und ein Bild von mir. Dazu die Schrift, die wieder an das Farbkonzept angepasst ist und fertig. Das Gesamtbild vom Alten und das des Neuen unterscheidet sich nicht wirklich. Mir hat er an sich auch gefallen und musste daher im Prinzip nur angepasst werden. Als ich mit dem Bloggen begonnen habe, hatte das alte Bild im Header hervorragend zum Farbdesign gepasst und es war bis dahin eins der wenigen Bilder von mir, die ich gut fand. Leider war es ja eigentlich für die perfekte Kreisform nicht ganz so ideal, also musste es weg. Der Kreis findet sich jetzt auch links in der Sidebar bei "About the author" wieder. So wirkt es einfach harmonischer und nicht so kantig.

Neues Design Eugli (2)
Ansonsten gibt es zu dem neuen Design nicht mehr viel zu sagen. Was ist gerne noch ändern möchte, ist die Kommentarfunktion. Da kam ich bis jetzt noch nicht dazu. Dem ein oder anderen mögen die Änderungen jetzt nicht so gewaltig vorkommen, aber ich kann euch sagen, dass es für mich alleine eine riesen Arbeit war, all die gewollten Einstellungen im HTML Code zu ändern und erstmal heraus zu suchen. Ich finde, es war ein Schritt Richtung Professionalität und mehr zu meinem eigentlichen Ich. Und jetzt bin ich gespannt, was ihr zu all dem sagt. Gefällt es euch? Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen? Ich bin über jede konstruktive Kritik dankbar.
Abschließen wünsche ich euch noch einen wundervollen Sonntag. Ich hoffe ihr könnt ihn genießen.

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Farben gefallen mir total gut. Richtig schön sommerlich siehts hier aus <3

    AntwortenLöschen
  2. also mir gefällt dein neues design sehr gut. ich kenne mich leider mit html auch nicht wirklich aus und bin froh, dass mir jemand mein design so erstellt hat, wie ich es wollte.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das Design ist wirklich schön geworden :)
    Die Farben sind sehr stimmig!

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Dein neues Layout gefällt mir sehr gut! Schaut frisch und leicht aus. Schön finde ich, dass du es wieder sehr schlicht und übersichtlich gestaltet hast :)

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es sehr schön. Ich mag die Farben und die kleinen Details, die du verändert hast, machen das Layout wirklich harmonischer. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde du hast das ganz ganz toll hinbekommen Süße! :) Das neue Farbkonzept gefällt mir super und auch die Bilder im Header und auf der Sidebar sind echt schön :)

    Als ich mein Design geändert hab, saß ich auch nächtelang an der HTML dran und bin schier verzweifelt, wenn manchmal dann eine Änderung die komplette Formatierung über den Haufen geworfen hat :D Aber dann hat es schlussendlich auch geklappt und ich bin super zufrieden mit meinem Header und der schlichten neuen Sidebar :D
    Das Gefühl finde ich ja das größte, wenn endlich alles geklappt hat und man das Ergebnis tagelanger Arbeit selbst bewundern kann :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  7. Finde das neue Design sehr schön! Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die rosafarbene Schrift, welche nicht ganz so gut lesbar ist wie die alte.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht richtig toll aus♥ Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt:)


    Liebst
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  9. dein neues design ist echt wunderschön!
    würde uns richtig freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Daumen Hoch, ich finds super. Das Pink könnte wirklich etwas dunkler sein, aber ansonsten pasts es zu dir.
    Grüßchen, Xenia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, dein neues Layout ist ja richtig süß :)
    Also noch süßer als dein altes!

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht echt toll aus! :) Sehr farbenfroh, passt zu dir!! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Eine neue "Show your…"-Aktion hat wieder gestartet.HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Layout ist sehr gut gelungen <3

    Ich veranstalte gerade meine erste Verlosung auf meinem Blog, mach doch einfach mit, es würde mich freuen :)!
    Schau doch mal vorbei :)

    Liebe Grüße
    Aki

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.