Dienstag, 27. Mai 2014

Springbrunnen und gelbe Röcke

Springbrunnen und gelbe Röcke Banner
Immer wenn ich einen Springbrunnen oder einen Brunnen allgemein sehe, muss ich automatisch an einen märchenhaften Wunschbrunnen denken. Als kleines Kind (ich weiß, ich weiß, ich erzähle in letzter Zeit viel zu viel von mir, als ich noch "klein" war) habe ich an jedem Brunnen schon begeistert am Rand gehangen, mir die Münzen darin angeschaut und vorgestellt, für welche Wünsche wohl jede von ihnen steht. Meist habe ich auch auf der Straße gefundenes Kleingeld selbst reingeworfen, fest die Augen geschlossen - weil man das in Filmen auch immer so macht - und mir ganz dolle etwas gewünscht. Passiert ist natürlich nie was (außer, dass ich des Öfteren beinahe in den Brunnen gefallen wäre), da man ja auf die ausgefallensten Sachen kommt. Vor meiner Tür stand nie urplötzlich ein Pony, wir haben auch nie eine Fuhre voller Prinzessinnenkleider geschenk bekommen, unser Haus hat sich nach dem nach Hause gehen nicht als Schloss entpuppt und selbst ein herrenloser Welpe hat sich nie in unseren Hof verirrt. Als kleines Kind habe ich, naiv und grün hinter den Ohren, wie ich nun mal war, an soetwas geglaubt. Wann genau dieser Zauber für mich aufgehört hat, weiß ich gar nicht mehr. So wie man irgendwann nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an das Christkind glaubt, so geht auch dieses Denken verloren und man fängt an in der Wirklichkeit zu leben, statt sich nur Dinge von einem "Wunschbrunnen" zu wünschen. Dennoch habe ich die Verbindung an sich nie vergessen und denke auch heute noch mit einem Schmunzeln daran zurück.

An diesem Pseudobrunnen in unserer Stadt laufe ich fast täglich auf dem Weg zur Uni vorbei. Mich hat es schon oft gereizt dort Bilder zu machen, allerdings befindet sich dieser Platz mitten in der Stadt und wie man sieht, ist dort auch ein Cafe, in dem man gemütlich sitzen kann. Soll heißen, dass er bis jetzt so gut wie immer recht befüllt war und es meinem Freund und mir schlichtweg zu peinlich zum Fotografieren war. Allerdings war das Wetter an diesem Tag nicht sonderlich schön und so haben wir die Gunst der leeren Stunde genutzt und fix ein paar Bilder geknipst. Vielleicht hat der kanariengelbe Rock danach auch die Sonne hervorgelockt. Keine halbe Stunde später hat die nämlich geschienen und vorbei war es mit der Ruhe. Ein Glück waren wir da schon fertig und haben uns schnell aus dem Staub gemacht.
Was sagt ihr zu dieser Farbe? Da Gelb ja die Trendfarbe schlechthin ist, konnte ich an diesem auffälligen Teil im Laden nicht vorbei gehen.
 
Springbrunnen und gelbe Röcke (1) Springbrunnen und gelbe Röcke (7) Springbrunnen und gelbe Röcke (4) Springbrunnen und gelbe Röcke (6) Springbrunnen und gelbe Röcke (5) Springbrunnen und gelbe Röcke (3) Springbrunnen und gelbe Röcke (2)
Jeansjacke, Sandalen, Tasche Primark
Rock, Bluse, Kette H&M
Uhr Asos
Ring (links, Ringfinger) H&M
Ringe (Rest) Stradivarius

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Ein super super schönes Outfit! Der Rock ist genial...wie er leuchtet...hach...ein richtiger Hingucker :) Die Brunnen-Location ist auch toll, ein Glück, dass ihr sie mal "leer" angefunden habt....;)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolles Outfit!
    Der gelbe Rock steht dir super und zusammen mit der wundervollen Bluse sieht das super elegant aus!
    Genialer Look - Ich liebe ihn!

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Gelb eine richtig tolle Farbe ist, nur leider steht sie mir überhaupt nicht, aber an dir sieht der Rock superschön aus

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll!!! Die perfekte Farbe für den Sommer:)

    Liebst
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder. Der gelbe Rock sieht an dir hervorragend aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr sehr schönes Outfit. Deine Haare sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße

    Charlotte von Important Part

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit ist mal wieder wunderschön! :)
    Gefällt mir genauso gut wie deine Frisur.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. wunder-wunder-wunderschön wie immer (:
    Das Gelb steht dir richtig gut ! c:

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit! Der Rock knallt richtig und ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich jedes Outfit aufpeppt! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Yeah, das gelb ist total cool *hehe* auch das top dazu ist sehr süß ;)

    Viele Grüße,
    Xenia

    AntwortenLöschen
  11. der rock ist super schön...aber die bluse auch - simple perfekt ;)


    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Rock, steht dir super! Ich selbst traue mich nie gelb zu tragen :o

    AntwortenLöschen
  13. Genialer Rock! :)

    Liebe Grüße, Vanessa

    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Gelb. Der Rock sieht super aus und die Jeansjacke passt hervorragend dazu!
    Liebe Grüße Hannah :)
    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Outfit, der gelbe Rock ist ein perfektes Sommerteil.
    Ich liebe wie er leuchtet!
    Hach ja das Problem mit den Traumlocatuons mit zu viel Publikum kenne ich nur zu gut.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhhh der Rock ist soooo ein toller Blickfang! Ich war heute auf Instagram schon hin und weg, aber in groß am PC sieht es noch viel toller aus :)

    Und der Text gefällt mir auch mal wieder super :D

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Outfit, Rock sowie Location sind wirklich super! Und gelb macht einfach gute Laune, ich habe allerdings trotzdem nichts in gelb, da mir die Farbe einfach überhaupt nicht steht. Aber ich freue mich immer, wenn andere sie tragen.

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock steht dir wirklich gut. Auch sehr schön kombiniert ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes gute Laune Outfit :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das Outfit ist einfach entzückend :-) Steht dir wunderbar.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Gelb. So als Rock habe ich die Farbe noch nicht oft gesehen. Gefällt mir dhaer sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  22. Super Super Kombination. Würde es so auch selber tragen!
    Ich liebe es und dazu noch so hübsch :)

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  23. Sehr sehr schöner Look!
    Den Rock finde cih klasse, der steht dir auch super :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.