Sonntag, 18. Mai 2014

Komplementär

Outfit Komplementär Banner
Im Kunstunterricht hat man mir immer gesagt, dass man achtsam mit Komplementärfarben umgehen und es nicht übertreiben soll. Die Effekte würden das Ergebnis beeinflussen und meinem Bild in einem anderen (falschen?) Licht darstehen lassen. Nicht richtig harmonisch, wurde dann immer gesagt. Ich wüsste jetzt wirklich gerne, was meine ehemalige Kunstlehrerin also zu diesem Outfit sagen würde. Vielleicht würde sie die Hände über den Kopf schlagen und mich mittleidig anschauen. Fakt ist, wer Komplementärfarben auch tragen, statt zur Zeichnen, will, der sollte sich bewusst sein, dass das Outfit durch seine Knalligkeit und Gewagtheit definitiv auffallen wird. Solltet ihr euch mit dieser Farbkombination nocht nicht so sicher fühlen, dem empfehle ich den Farbguide von edelight. Per Mail wurde ich auf dieses Projekt einiger Blogger aufmerksam und finde es wirklich gelungen. Auch ich habe mir dort ein paar wertvolle Tipps in Sachen Komplementärfarben-Styling einholen können und sage daher, dass sich ein Klick lohnen wird.

Um meinem ganzen Look noch die Krönung zu geben, habe ich meine bunte Statementkette von Zara und meine Zebra Loafers dazu kombiniert. Die Schuhe sollen den Blick nach unten lenken und etwas Muster in die Sache bringen und die Kette hat super noch einmal die Farben mit aufgegriffen. 
Was sagt ihr zu diesem Komplementärlook. Ist das was für euch oder mörgt ihr lieber richtig harmonische Farben?
 
Outfit Komplementär (1) Outfit Komplementär (2) Outfit Komplementär (4) Outfit Komplementär (6) Outfit Komplementär (3) Outfit Komplementär (5) Outfit Komplementär (7) Outfit Komplementär (8)
Top, Kette Zara
Hose, Ballerinas, Sonnenbrille H&M 
Tasche, Armband Bijou Brigitte
Ring Konplott

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Hallo :) Ich finde nicht, dass die zwei Farben dein Bild schlecht beeinflussen. Im Gegenteil. Ich finde, dass die Bilder lebendiger aussehen als sonst (ich lese jeden deiner Posts ;) ) und das sie gute Laune machen!
    Ich denke, ich werde diesen Look auch bald mal ausprobieren.
    Ganz liebe grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst es tragen. Sieht sehr schön sommerlich aus und ist ein echter Hingucker! Mir gefällt es und ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein geniales Outfit. Die Kombi Blau-Orange ist GENIAL und steht dir super gut! Bin ganz begeistert :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Komplementärfarben! Und deine Kette bräuchte ich für das Kleid, was ich zum Abiball meines Bruders tragen wollte :b

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Du bist soooo hübsch liebe Irina! Tolles Outfit. Ich habe mir schon ne Kombi mit nem weißen Blazer rausgesucht die nicht nach Magnum aussieht (hoffentlich) jetzt muss ich sie nur noch Posten ;-) aber wenn ich jetzt dein orangenes Top sehe, Brauch ich was in Orange (haha ist doch nicht zu fassen)

    Liebst Anni

    fashionhamburg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben miteinander finde ich wirklich der Hammer! Genau wie der Schnitt der Hose, die muss ich mir unbedingt auch mal ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi finde ich klasse Süße! Den Farbguide habe ich mir auch schonmal angeschaut und er ist wirklich sehr hilfreich :)
    Die blauen Slacks habe ich ja auch und ich finde sie passen wirklich perfekt zu dem orange des Tops! Toll kombiniert :)

    Liebste Grüße :* Joana
    TheBlondeLion

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachst! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hübsches Outfit!!
    Sieht chic und gemütlich zur gleichen Zeit aus :)

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Also ich mag diesen Look unheimlich gerne. Die Farbkombination ist einfach klasse.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Momentan kann man auf KD Secret einen mydays Gutschein im Wert von 50,-€ gewinnen.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Look, der steht dir ganz ganz ausgezeichent :)
    Ich finde die Kette dazu auch super toll :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nicht, ob ich mich zu so einer mutigen Farbkombi getraut hätte. Aber an dir finde ich es wunderbar. Du kannst fast alles tragen und lässt es gut aussehn! Beneide ich echt darum.

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich mag ich die Farben Orange und Blau überhaupt nicht :D Aber dir steht das wirklich gut :)

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Kombination super! Ich liebe es, wenn man mutig ist und einfach auch gewagte Farben zusammen kombiniert. Ich selbst mag Orange nicht so sehr, aber zwei knallige Faben zusammen zu tragen ist toll! :)
    Liebst, Sarah
    von belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  14. Komplimentärfarben sind einfach toll... und auffällige Outfits sowieso... Ich bin zum Beispiel das bunte Huhn hier in unserem 800 Seelen Dorf... werde auch dauernd schief angeschaut... Dein Outfit gefällt mir sooooo gut... Zum einen die Farben (könnte auch daran liegen, dass ich NY Mets Fan bin... - All the fans are true to the orange and blue..) und dann die Hose... ich liebe solche Hosen unheimlich gern... Das wäre direkt ein Outfit, was ich so auch tragen würde... dann noch meine blauen Haare dazu...

    Ich würde gern mehr solcher Outfits bei Dir sehen :)

    Liebst,
    Annie von ♥ Annies Beauty House ♥

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farben. Die blaue Hose ist super. Auch das Top, auch wenn orange jetzt nicht wirklich meins ist ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.