Donnerstag, 3. April 2014

Türkis wie der Ozean

Outfit Türkis wie der Ozean Banner
Als ich diesen Rock im Internet gesehen habe, wusste ich, dass er wie für mich gemacht ist. Türkis und Mint sind genau meine Farben, zumal diese Töne meine Augen so schön betonen. Meine erste Assoziation war "Meer". Strahlender Sonnenschein, weißer Sand und das türkis blaue Wasser. Da gerät man ins Träumen. Wenn ich schon keinen Sommerurlaub machen kann, dann wenigstens gedanklich und als Trost gibt es eben den Rock. Vielleicht klappt es ja, wenn ich die Augen schließe, das Gesicht in die Sonne halte und mir ganz fest vorstelle, dass ich irgendwo im warmen Süden bin. In meinen Träumen kann ich überall sein, zumal auch hier im Moment unbeschreiblich tolles Wetter ist.

Aus reiner Neugier habe ich mal gegoogelt, was man über Türkis so sagt und sehe da, meine Interpretation war ja gar nicht mal so daneben: 
"Die Farbe Cyan wird in der Umgangssprache auch als Türkis bezeichnet, und ist eine frische Farbe. Sie ist die Farbe des Meeres an einem sonnigen Tag. Sie vermittelt Wachheit, Bewusstheit, Klarheit sowie geistige Offenheit und Freiheit"
Auf das Meer bin ich auch gekommen, aber die geistige Offenheit finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Meine Kleiderauswahl ist zwar noch nicht wirklich passend sommerlich, aber ich hatte Lust auf eine Printbluse und ohne Jacke war es am Nachmittag etwas zu frisch. Sobald die Sonne verschwindet, wird es doch recht schnell kühl. 
Was sagt ihr zu dem Look? Erinnert euch die Farbe Türkis auch an einen sonnigen Tag am Meer?
 
Outfit Türkis wie der Ozean (1) Outfit Türkis wie der Ozean (2) Outfit Türkis wie der Ozean (5) Outfit Türkis wie der Ozean (4) Outfit Türkis wie der Ozean (8) Outfit Türkis wie der Ozean (7) Outfit Türkis wie der Ozean (3) Outfit Türkis wie der Ozean (6)
Jeansjacke Primark
Bluse, Ballerinas, Hut H&M
Rock* Oasap
Beuteltasche Zara
Kette Sweet deluxe (via Zalando)
Ring (rechts) Konplott
Ringe (links) Stradivarius
 

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ich finde Türkis ist eine traumhafte Farbe - ich trage sie selbst unheimlich gerne. Eben deswegen, weil sie mich auch an ein klares Meer und Urlaub am Strand erinnert :) Und dein Outfit - toll! Genauso würde ich es auch in meinem Kleiderschrank haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist sooo so schön. Würde ich so sofort anzeihen :) Der Rock ist ein wahrer Traum. Ich mag Türkis und Mint nämlich auch so gerne :) Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, ich dachte nur zuerst du hättest keine Schuhe an :D haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein. Ich hatte nur leider keine anderen, die von der Farbe her gepasst hätten.

      Löschen
  4. Wow der Rock ist wunderschön ♥
    Ich liebe Türkis auch total. Du hast wieder den Anklipps-Pony an :D
    Liebe Grüße, Nina ♥ ninchen.ninchen46@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. der rock ist super schön und erinnert wirklich etwas an das meer! :)
    urlaub & sommer, das wärs jetzt :P
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wirklich toll!
    Sehr schönes Outfit. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super toll. Auch mit der Kette dazu!!!

    AntwortenLöschen
  8. Total hübsche Farben! Besonders die Kette!
    Alles Liebe aus München, Elisa ♡ ♡ ♡
    www.youcausemetroubleblogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, ich liebe solche Röcke und die Farbe erst <3

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Rock!
    Der ist richtig klasse und die Kette finde ich natürlich auch traumhaft :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Tolles Outfit!
    Der Rock hat wirklich was. :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche gefällt mir total! Schönes Outfit :)

    Liebe Grüße Ina von ELLE

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Outfit, der Rock ist sehr schön ! :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Outfit sieht ja fantastisch aus!! :) Besonders die Kombination aus dem Rock & der gemusterten Bluse gefällt mir total :) <3 Lulu

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt, hier ist das Bild ja :) tut mir Leid, habe ich irgendwie im Eifer des "will-ich-haben"-Gedankens einfach total übersehen :-(
    echt tolle Beuteltasche.....haben will ! <3
    muss mich wohl mal bei Zara umschauen *_*

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    AntwortenLöschen
  16. wow, bella, diese Farbe steht dir wirklich uuuunglaublich gut! Super schönes frisches Outfit! Ich liebe diese Farbe auch sehr! I love summer, i love the sea :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Kombination ist dir sehr gut gelungen! Mir gefällt die Kette besonders gut :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.