Samstag, 19. April 2014

Inspiration - Osterfrühstück

Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli Banner
Frühstück - meine absolut liebste Mahlzeit des Tages. Auch wenn es unter der Woche morgens stressig ist, dass muss sein, sonst kann ich nicht gut in den Tag starten. Am Wochenende nehme ich mir dementsprechend mehr Zeit dazu und ich liebe es, mit meiner Mama Brunchen zu gehen oder selbst ein Frühstück zu zaubern. An Ostern essen wir daher morgens gemeinsam mit der Familie und ich habe dafür die Woche ein paar Varianten ausprobiert. 

Mit dem Post hier möchte ich auch an dem Gewinnspiel von Wohnklamotte teilnehmen und eins von zehn LECKER-Frühstückssets gewinnen (drückt mir die Daumen). Man sollte sein außergewöhnlichstes Frühstück zeigen und da dachte ich mir, dass das ganz gut passen könnte. Während es unter der Woche nur Brot oder Müsli gibt, wird Samstag und Sonntag bei uns richtig groß gegessen. Wenn Zeit und Lust da sind, dann machen wir auch bevorzugt viele Sachen selbst. Zum Beispiel backen wir Brötchen oder Croissants, kochen Marmelade und machen uns dazu noch leckere Frühstückseier. Da Ostern ein besonderer Tag ist, haben wir uns für dieses Jahr auch noch vorgenommen Cupcakes und dicke Pfannkuchen zu backen. Letzteres wird mit den frisch aufgeschnittenen Erdbeeren vom Wochenmarkt garniert. Dazu noch ein paar Gurken und Erdbeermarmelade (die hier war leider nicht selbst gemacht, da es mit Deutschen besser schmeckt, wir aber noch keine kaufen konnten) für die Croissants und schon sind wir überglücklich und freuen uns auf ein gemeinsames Frühstück. Als Getränk gibt es entweder Saft oder wie hier einen leckeren Himbeer-Smoothie.
 
Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (1) Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (2)
Wenn ihr Interesse an den Rezepten habt, dann gebt mir kurz Bescheid. Ich werde sie euch dann verlinken. Allerdings habe ich so ziemlich alles mit meinem Thermomix gemacht und auch dementsprechend die Rezepte dazu. Wer keinen hat, der muss dann ein bisschen umdenken. Falls ihr euch wundert, dass mein Eierbecher ein Gesicht hat, dem empfehle ich dieses Video hier. Das war ein Geschenk von meiner Mama, da sie die Müslischalen dazu hat.
Unser Frühstück gibt es so jedenfalls morgen in Frankreich, da wir da die Ostertage verbringen werden.
 
Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (5) Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (4) Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (7) Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (3) Osterfrühstück Frühstücksinspiration Eugli (6)
Also, was sagt ihr zu so einem Frühstück? Frühstückt ihr generell auch so gerne, wie ich, oder reicht euch da auch weniger? Wenn ihr auch so einen Post habt, oder wenn ihr Lust bekommen habt, ebenfalls an dem Gewinnspiel teilzunehmen, dann hinterlasst mir doch euren Link. Gerne schaue ich mir euren Beitrag dazu an und lasse mich von euch anregen ;)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Sieht sehr gut aus! Ich frühstücke unter der Woche gar nicht. Ich esse meistens erst mittags etwas im Büro. Am Wochenende finde ich so ein Frühstück toll. Brötchen und Eier <3 Yummie :)

    AntwortenLöschen
  2. Lecker Lecker :)
    Bei uns gibts zu Ostern immer Schinken und Eier :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  3. Mhh das sieht ja total lecker aus! Tolle Fotos hast du gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Aly ( duftlos )

    AntwortenLöschen
  4. Na da hast du aber aufgetischt ;) Ich liebe Frühstück, meine liebste Mahlzeit am Tag. Am Wochenende gibt es auch immer allerhand Leckereien, unter der Woche meist Müsli...

    Visit me at ekule le

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus! AUf Pfannkuchen hätte ich auch mal wieder so RICHTIG Lust!!!
    Und das ist doch sehr viel selbstgemacht, Respekt!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht superlecker aus, hmm....

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich frühstücke auch mein Leben gern mit meiner Familie und dann auch gern etwas später und mit etwas mehr zu essen :D Aber so riesig und selbst gemacht wie euers haben wir es dann doch nicht ^^'
    Ich wäre an den Croissantrezept interessiert :)

    Liebst, ina

    Visit me at www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  8. wow.. wieder einmal ein super post:) die bilder sehen richtig toll aus und da bekommt man richtig lust die ganzen sachen zu essen;)
    wir würden uns total freuen wenn du auch bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott ! Das schaut einfach nur bezaubernd aus! Da bekommt man einfach
    nur Lust bei dir vorbei zu kommen und mitzuessen hahah ;D

    in liebe <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. mmh, dass sieht nach einem super leckeren Frühstück aus. Ich esse meistens immer ein einfaches halbes Brötchen mit Marmelade - also nix besonderes.

    lg Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja wunderbar aus. Jetzt habe ich auch richtig großen Hunger. :')
    Ich selbst frühstücke leider nicht so viel, mein Magen schafft das morgens nicht, was ich sehr schade finde, angesichts dieser vielen wunderbaren Ideen, die man gerade auf all euren Blogs liest. ;)

    Liebst, Johanna <3

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Osterfrühstück hast du da, liebe Irina! Und natürlich bist du damit gleich im Lostopf für eines der schicken LECKER-Frühstückssets gelandet.
    Für alle, die auch mitmachen wollen: noch bis Sonntag könnt ihr uns eure tollsten Frühstücks-Ideen schicken! Alle Infos dazu findet ihr hier: http://bit.ly/Frühstücks_Gewinnspiel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.