Samstag, 12. April 2014

Farben des Frühlings - Blau

Trendcheck Farben des Frühlings Blau (3)
"Blau, blau, blau sind alle meine Kleider,
Blau, blau, blau ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so blau ist,
Weil mein Schatz ein Seemann, Seemann ist."


Als ich die Bilder zu diesem Post zusammengestellt habe, kam mir sofort dieses Lied aus meiner Kindheit in Erinnerung. Schon mit meiner Oma habe ich es damals rauf und runter gesungen, wenn wir gemeinsam vor dem Kleiderschrank gestanden haben. Auch mit meinen 21 Jahren kommt es mir bei bestimmten Farben ab und zu noch in den Sinn und in meinem Kopf höre ich eben dieses Lied

Natürlich besteht mein Kleiderschrank nicht nur aus blauen Kleidungsstücken, aber zurzeit ist es dennoch eine Farbe die ich besonders gerne mag. Nicht ganz so extrem mädchenhaft, wie Rosa, aber auch nicht so ambivalent, wie Gelb. Eben die perfekte Farbe für den Frühling. Mein Lieblingsstück ist wohl die Lederjacke von Zara.In meinem letzten Post dazu, habe ich ja schon erklärt, dass es für mich gar nicht so leicht war, eine schöne farbige Lederjacke zu finden. In besagtem Laden habe ich dann meine perfekte Version gefunden und bin immer noch total glücklich über den Kauf (das ist immer ein gutes Zeichen, wenn man sich auch so viel später noch darüber freuen kann). Mittlerweile gibt es sie auch in einem tollen Rosa, allerdings reicht mir eine. Beide wären dann doch zu teuer.
Was sagt ihr zu meiner Auswahl und der Farbe Blau? Zu "jungenlastig" oder gehört sie vielleicht im Moment auch zu euren bevorzugten Farben?
 
Trendcheck Farben des Frühlings Blau (1)
Lederjacke und Rock (Mitte) Zara, Top, Pulli und Rock (Rechts) H&M, Tasche Stradivarius
Trendcheck Farben des Frühlings Blau (2)
Essence "glorious aquarius" und "party in a bottle", p2 "fresh sister", Essie "lapiz of luxury und "parka perfect"
Trendcheck Farben des Frühlings Blau (6)
Outfit Hellblauer Frühling (9)
Outfit "Hellblauer Frühling"
Outfit Aufs Zebra gekommen Ballerinas (4)
Outfit "Zebramuster - Ballerinas"
Outfit babyblaues Kleid (1)
Vorschau für Morgen

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich mag die Farbe und babyblau finde ich überhaupt nicht "jungenlastig". Es ist eine tolle Frühlingsfarbe, meiner Meinung nach speziell für Mädchen/Frauen :) Du hast eine tolle Sammlung!

    AntwortenLöschen
  2. Blau ist wirklich eine meiner liebsten Farben in der Modewelt, weil ich finde, dass sie echt jedem steht ♥ Jungenlastig finde ich sie absolut nicht, wir Frauen können ja eh alles tragen :D
    Die Lederjacke von Zara hab ich auch sofort ins Herz geschlossen, die ist einfach soooo wunderschön :)

    Liebe Grüße, Annika
    TheJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Top gefällt mir sehr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. du hast immer so viele wunderschöne kleidungsstücke :)
    ich bin wirklich furchtbar neidisch drauf :P
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farben so toll für den Frühling :) das ist ein sehr schöner Post!

    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind wirklich schön :)

    Schau doch mal bei mir vorbei :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Auswahl:)
    Am besten gegällt mir die blaue Lederjacke!

    Liebst
    Kathi
    von Caprice Loves Fashion

    AntwortenLöschen
  8. Der Nagellack ist ganz toll! Ich hatte mir auch einen hellblauen von Kilo geholt, aber es war leider nicht der Blauton, den ich gesucht habe :(

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kleidungsstücke hast du da :)
    und die Vorschau gefällt mir schon mal super gut :)
    Ich hoffe du hast noch eine tolle Zeit in Berlin :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    Mir gefällt die Tasche sehr gut. Und mit den Lacken kann man einen tollen Akzent setzten :)
    Hugs
    Hella von advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich find diese Jacke so toll...und das Blau ebenfalls. Steht dir auch super.
    Vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.