Mittwoch, 23. April 2014

Back to Uni

Back to Uni Banner
Seit gestern hat mich der Alltag wieder - ein neues Semester hat begonnen. Die Sommersemester sind im allgemeinen etwas angenehmer. Veranstaltungen um 8 Uhr morgens sind plötzlich nur noch halb so wild, wenn es draußen früher hell ist. Sollte man abends mal später nach Hause kommen, scheint auch dann noch die Sonne und man fühlt sich nicht den ganzen Tag eingesperrt. Ich fühle mich fitter, bin voller Tatendrang und so richtig motiviert. 

Für mich steht jetzt im Sommersemester allerdings gar nicht so viel auf dem Stundenplan. Ich war im Winter schön fleißig und habe nun kaum noch Pflichtveranstaltungen. Das für mich wohl unangenehmste werden die botanischen Bestimmungsübungen in Biologie. Ich finde es einfach furchtbar langweilig, wenn ich "Grünzeug" systematisch durchbenennen muss. Aber da muss ich durch, das ist leider der Nachteil am Bachelor und Master System. Ansonsten wird es in Germanistik wirklich super spannend. Ich habe einen Platz in einem Literaturwissenschafts-Seminar ergattert, bei dem wir in die Vergabe des Martha-Saalfeld-Förderpreis mit eingebunden werden und erklärt bekommen, wie so etwas funktioniert. Kriterien, Auswahl und alles, was noch so dazu gehört. Ich mag ja eigentlich Sprachwissenschaften lieber, aber auf dieses Seminar freue ich mich schon sehr.
Einige wollten wissen, was ich denn so zur Uni trage und daher habe ich mal ein paar Outfits erstellt:

Back to Uni (1)
Die ersten drei Outfits, die ich euch zeige, bekommt ihr nur liegend auf dem Boden zu sehen. Zeitlich war es leider nicht möglich, jedes angezogen zu fotografieren, daher habe ich mich auf eine Variante (die ich auch gestern so getragen habe) entschieden. Ich mag es an der Uni wie gewohnt schick, aber nicht zu übertrieben. Für das erste Outfit "Lady in Red" habe ich mich daher für einen knalligen Blazer mit Bluse entschieden. Die Farbe und der etwas lockere Schnitt, lassen mich nicht zu übertrieben elegant rüberkommen. Beide Oberteile sind von H&M.
 
Back to Uni (2)
Und schon wieder ein Blazer. Zurzeit sind einfach die perfekten Temperaturen für solche Kleidungsstücke. Auch hier wieder locker geschnitten (ist auch glaube ich das selbe Modell, wobei der Rote vom letzten Frühling noch ist). Bei "Pink Leo" habe ich mich als Hingucker für die neue Bluse von H&M entschieden. Das aufregende und auffällige Muster wird durch den Blazer etwas gedeckt.
 
Back to Uni (3)
"Back in Blue" ist die einzige Variante ohne Bluse oder Blazer. Wie schon gesagt, ich mag es eher schick. Hier haben wir jetzt immerhin noch eine elegantere Stoffhose mit Bügelfalte. Hosen aus dem Material mag ich besonders gerne an langen Tagen. Auf Dauer ist es einfach bequemer und man fühlt sich nicht so eingeengt. Auch kann man die Pausen damit besser entspannen. Sowohl T-Shirt, als auch die Stoffhose sind wieder von H&M. 

Back to Uni (4)
An Taschen habe ich jetzt für die Uni ausnahmsweise mal nicht so eine riesen Auswahl. Die zwei Modelle, die ich verwende, sind die von Tchibo, die ich euch ja oben auf dem Bild schon genauer gezeigt habe, und eine von H&M. Die Tasche kennt ihr noch aus dem letzten Post dieser Art. Der Stauraum reicht für alles, was ich jeden Tag so mit mir rumschleppen muss und das ist ehrlich gesagt gar nicht so viel. Bücher brauche ich so gut wie nie. Meist reicht ein Block, Stifte und die Verpflegung. Farblich lassen sie sich zu so ziemlich Allem kombinieren. Sollte ich doch mal etwas mehr mit zur Uni nehmen müssen, dann habe ich auch einen unstylishen Rucksack.

Back to Uni (16)
Zum Abschluss gibt es noch mein Outfit von dem gestrigen Tag - "Blue like the sky". Wieder eine Bluse, wieder auffallende Farben und ein tolles Muster. Ich mag diesen Stil unheimlich gerne. Eigentlich war die Bluse hier eine Shoppingausbeute meiner Freundin. Da sie ihr aber dann doch nicht zu 100% gefallen hat und Zara für uns nicht gerade um die Ecke liegt, hat sie mich gefragt, ob ich sie vielleicht nehmen will. Natürlich konnte ich da nicht widerstehen. Für mich war sie das perfekte Kleidungsstück für einen Start ins neue Semester.

Back to Uni (9) Back to Uni (10) Back to Uni (11) Back to Uni (12)Back to Uni (13) Back to Uni (15) Back to Uni Gif
Bluse Zara
Hose Review
Sandalen Asos
Tasche Tchibo
Kette Mango
Ring (rechts) Konplott
Ringe (links) H&M und Stradivarius
Armbändchen I am 

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos, ich mag die Outfits total gerne. Besonders deine Taschen finde ich seeehr schick! *___*

    AntwortenLöschen
  2. Mag die 2 Uni Taschen, die Tchibo Tasche hätte ich mehr damals auch fast geholt :-D

    Finde das Sommersemester auch angenehmer, der Sommer naht <3

    P.S.: schicke Uni Outfits ^^

    http://clumsy-case.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Outfits sind alle total schön :) Ich bin auch so froh, dass es nun wieder länger hell ist und alles. Da lebt sichs leichter :)

    AntwortenLöschen
  4. Alles so schick und mit Blazern, in der Schule hat man noch seinen Pennerstil :D
    Ich finde die Tasche echt toll :)

    LG
    Tanja

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Uni-Outfits!!! Mir gefallen deine Outfits sowieso alle <3

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Outfits.. ich würd auch gerne etwas schicker herumlaufen, aber irgendwie sieht das bei mir oft etwas trampelig aus :-(

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es vor ein paar Wochen schon wieder losgegangen und ich bin jetzt schon wiede maßlos gestresst. :D Ich hoffe, bei dir läuft es entspannter!
    Die Outfits sind wirklich alle sehr schön, vor allem das mit dem weißen Blazer gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner angezogener Look und auch die auf den Boden gelegten finde cih klasse :)
    ich trage auf die Uni auch gerne blazer oder tunika, ich finde, wenn mans chon studiert, dann sollte man auch ein bisschen schöner angezogen sein :)
    Das mit dem Preis klingt cool. Bei uns gibts so was leider nicht :S

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  9. Mich hat der Alltag seit heute auch wieder und ich trauere dem Faulenzerleben schon wieder wehmütig hinterher.
    Tolle Looks, die Zusammenstellungen wie auch dein Outfit. Die dunkelblaue Tasche ist wunderschön!

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  10. Die Outfits sind alle superschön, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt!!!
    Und dein neuer Kurs in Germanistik klingt echt total spannend und wenn du dann in der warmen Zeit auch nur so wenige Pflichtveranstaltungen hast ist das perfekt, dann hast du viel Freizeit. Schlau gemacht, das schon alles im Winter hinter dich zu bringen, schlaue Irina!:)
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  11. Das Back in Blue Outfit finde ich sehr schön :) Das würde ich auch sehr gerne mal getragen sehen.

    Liebe Grüße Jacky
    http://www.themermaidscandy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich mir merken und sobald die Zeit da ist, werde ich das Outfit fotografieren :) Danke für die Rückmeldung

      Löschen
  12. Das hört sich toll an :)
    Die Outfits sind übrigens super, richtig schön. Ich wünsche dir viel Spaß und Glück in diesem Semester! Nächstes Jahr möchte ich auch studieren, ohwei :-)

    Liebst,
    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Back in Blue sieht ja wunderschön aus.

    Liebe Grüße Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnächst wird es das auch als angezogene Variante geben. Mal schauen, ob Unitauglich oder doch für den Alltag.

      Löschen
  14. Dein Blaues Outfit gefällt mir richtig gut für die Uni. Ich werde bald auch Studentin sein und freue mich schon drauf. Dein neues Semester hört sich doch recht entspannt an:)

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wundervoller Post! Ich liebe die Outfits die Du zusammengestellt hast alle sehr! Aber das in Blau das Du trägst und in dem du einfach so wundervoll toll aussiehst mag ich am liebsten! Wunderschöne Bilder mit den Blüten! <3

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. seeeehr schöne Outfitkombinationen bella und das letzte Foto ist ein Traum!!!

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist klasse :).
    Liebe Grüße Wiebke

    http://thegoldthing.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.