Mittwoch, 26. Februar 2014

Trendcheck - Farben des Frühlings

Es ist Ende Februar und damit ist der offizielle Frühlingsanfang im März nur noch ein kleines Stück entfernt. Ich muss sagen, dass es das Wetter die letzten zwei Wochen mit uns ziemlich gut gemeint und mich ordentlich verwöhnt hat. Im Schnitt schon 10 bis 12 Grad - wahnsinn! So Temperaturen müssen genossen werden, denn ich bin kein Mensch, der die Kälte und Nässe mag. Schnee an Weihnachten ist das einzige, was ich am Winter schön finde (aber nicht mal den gab es letztes Jahr bei uns!). Daher freue ich mich immer, wenn man sich von dieser Zeit verabschieden und den Frühling willkommen heißen kann. Die Lebensgeister werden wieder neu geweckt und man wird munterer. Vorbei ist der "Winterschlaf" und das Einmummeln auf der Couch. Raus in die Natur, jeden Sonnentrahl aufsaugen und frische Kraft tanken. Zumindest geht es mir dann immer so und genau dieses Gefühl liebe ich ja so am Frühling.

Mit der neuen Jahreszeit kommen aber auch andere Farben ins Spiel. Adieu tristes Schwarz und dunkles Grau - Bonjour ihr warmen Farben und seichten Töne. In der letzten Woche habe ich Platz in meinem Kleiderschrank geschafft. Dicke Pullover und warme Fellwesten wurden gnadenlos in Kisten unter dem Bett verstaut (oder wo sonst noch eben Platz war). Auch an der Garderobe mussten die Daunenjacken nun Leder, Jeans und dünneren Stoffen weichen. Die Stiefel wurden in Kartons geräumt und lassen somit Platz für Ballerinas, Sneakers und Sandalen. Ich kann es kaum erwarten, bis es für so etwas warm genug ist.

Trendcheck Farben des Frühlings Nagellack (1)
Sally Hansen "Yellow kitty", Essie "spaghetti strap" und "rock the boat"
Trendcheck Farben des Frühlings Rosa
Mantel und Kleid* inlovewithfashion, Pulli H&M, Hose Mango, Tasche Stradivarius, Rock Zara
Trendcheck Farben des Frühlings Blau
Rock H&M, Rock Zara, Tasche Stradivarius, Pulli und Top H&M, Lederjacke Zara
Trendcheck Farben des Frühlings gelb Banner
Pulli, Bluse und Top H&M, Tasche Stradivarius, Kleid Zara
Anlässlich dieses Umschwungs, habe ich euch drei Posts für die nächsten Wochen mit meinen Lieblingsfarben zusammengestellt. Besonders angetan haben es mir sonniges Gelb, Bonbon Rosa und Babyblau. Verspielt, süß und absolut mädchenhaft. Dachte man doch gerade bei den letzten zwei farben sie seien hauptsächlich für Neugeborene geeignet, so werden wir (zum Glück) diese Saison eines besseren Belehrt. Insbesondere Zara hat mir der neuen Kollektion mein Herz höher schlagen lassen. Am liebsten hätte ich so ziemlich alles mitgenommen. Ich bin schon ganz ungeduldig, bis die neuen Sachen zum Einsatz kommen. Also ihr seht, ich bin schon voll im Frühlingsmodus und froh, dass sich der Winter nun hoffentlich endgültig verabschiedet hat.
Wie sieht´s bei euch aus? Seid ihr auch schon voller Vorfreude und auf welche Farben/Muster freut ihr euch schon?

Trendcheck Farben des Frühlings Nagellack (2)
Outfit Aufs Zebra gekommen Ballerinas (10)
Ich habe bei uns im Park die ersten Krokusse entdeckt.

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. hey, suppper Post! die Sachen könnten auch alle in meinem Schrank hängen :-) bzw. 4 teile hab cih sogar auch wenn nicht ganz haargenau die selben :-) an gelb muss ich mich erst wieder ran wagen aber die anderen Töne sind wirklich der Renner.

    AntwortenLöschen
  2. Die Vorfreude ist bei mir kaum noch zu ertragen, meine leblingsfarbe diesen Frühling wird sicherlich bonbon Rosa werden, das hübsche Babyblau steht mir leider überhaupt nicht :/

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hellblau, gelb und rosa finde ich auch ganz große Klasse! Wir haben einen ähnlichen Kleiderschrank! ;)


    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Hier kannst du gerade einen Kameragurt oder eine Handschlaufe für deine Kamera gewinnen! Schau vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oooch, bei deinen Fotos mit diesen wunderbaren Frühlingsfarben und bei deinem Text bekomme ich gleich noch tausendmal mehr Lust auf Frühling :) Mir gehts da genau wie dir. Weihnachten und Schnee ist ok, aber sonst brauche ich ihn definitiv nicht. Von mir aus könnte das ganze Jahr über sonniges und warmes Wetter sein :)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Herz geht auf bei all den schönen Frühlingsfarben ♥ Hach, mein absoluter Favorit (wie fast jedes Jahr) rosa. Passt zu blonden Haaren einfach immer sooo gut und man darf einfach mal wieder so voll und ganz Mädchen sein,hehe
    Flieder und Pastell-Gelb stehen aber auch ganz oben auf meiner Favoriten-Liste!!!

    Liebst, Jules von VanillaBrowny

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen hast du da ausgewählt!
    Liebste Grüße
    Ruth Pie

    AntwortenLöschen
  7. echt ein paar hübsche Sachen! vorallem die lacke gefallen mir total gut!
    das pastell zeug gefällt mir auch total gut, aber das gelb finde ich, beißt sich etwas mit den blonden haaren von mir :P
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Echt tolle Sachen!
    Ich glaube diesmal wage ich mich auch an gelbe Sachen ran :)

    Liebste Grüße,
    Tania
    http://www.amovivorido.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post, und wirklich hübsche Stücke dabei :)
    Pastel-Farben stehen mir leider nicht so sehr, dafür dir um so besser!
    Mag dieses Gelb sehr bzw am liebsten Senf-Gelb (auch wenn das schon wieder eher Herbst ist :D )
    Aber die Bilder machen super Lust auf Frühling. Freue mich ja schon sehr drüber, dass es momentan so warm und sonnig ist!

    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der Post ist super. Jetzt bin ich absolut im Frühling-Fieber. Die Farben sind so schön! Ich muss unbedingt mal wieder shoppen gehen. Ich habe seit dem letzten Jahr eigentlich gar nichts Neues mehr gekauft... Ich bin richtig auf Entzug.

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  11. Besonders Gelb finde ich im Frühling und Sommer sehr schön. Könnte aber auch daran liegen, dass es meine Lieblingsfarbe ist. :D

    Sehr schöner Post.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen Bonbon Rosa und Baby Blau als Farben für den Frühling einfach perfekt :) Gelb ist leider nicht meins, obwohl ich mich da dieses Jahr vielleicht noch vom Gegenteil überzeugen lasse!
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Was tolle Sachen, ich freue mich ja schon so richtig darauf:)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön ist Früüüühling und seine Farben! Wow Du hast ja eine richtig grandiose Sammlung an super schönen Frühlingsteilen! Die Hellblauen sind meine Lieblinge sooooo schön!!! Toller Post!

    Liebste Grüße aus Nünrberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen
  15. süüüüüss diese Farben.. rufen ganz laut "Früüüüühliiiing".. wow!
    Ich bin auch - wie du - kein Wintertyp (just for xmas) ;)

    AntwortenLöschen
  16. ja ich bin auch kein mensch der die kälte und nässe mag.
    einfach ein sommermensch :)
    und wie du sagst mag ich den schnee an weihnachten auch, aber der ist ja meist genau da nicht da :)
    gelb und pastelltöne sind ja dieses jahr wirklich voll im trend.
    ich arbeite in einem modegeschäft und wir hatten noch nie so viele gelbe shirts und kleider :)
    was dieses jahr noch voll in ist, ist chamomuster :)
    also ich liebe die trends dieses jahr :)
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.