Sonntag, 9. Februar 2014

Rotkäppchen

Outfit roter Mantel Asos (1) Banner
"Rotkäppchen und der böse Wolf". Das waren in etwa meine ersten Gedanken, als ich mir diesen Mantel von Asos zugelegt habe. Dabei hat das gute Stück nicht mal eine Kaputze, sondern lediglich die passende Farbe. Aber genau deswegen finde ich ihn ja auch so ideal. Kennt ihr das Problem mit einer Kaputze bei langen Haaren? Ich nämlich schon! Immer wenn ich sie ganz normal offen trage und sie nach hinten fallen, sieht es aus, als hätte ich einen Buckel wie Quasimodo. Wer will denn schon aussehen wie der Glöckner von Notre Dame, denn dass das kein Kompliment ist, wissen wir alle. 
Also bin ich immer auf der Suche nach kaputzenlosen Jacken, um das mit aller Macht zu verhindern. Nachteil ist, dass ich keinen Regenschutz habe, wenn ich wie immer meinen Schirm irgendwo vergesse. Das sieht man an den Bildern, die Unzufriedenheit lässt Grüßen. Kurz vorher hat es angefangen zu Nieseln und dadurch werden die Haare so richtig schön kraus. Einem selbst fällt es aber wohl immer am meisten (oder gar als einziges) auf, dass die Haare nicht so sitzen, wie sie eigentlich sollten.
Nun aber genug von Disneyfiguren und schlecht sitzenden Haaren. Ich wollte euch ja den Mantel an sich zeigen. Was mir besonders gut gefällt, ist der knallige Farbakzent, den ich damit setzen kann. Lässt man nämlich mal den Mantel weg, so ist der Rest eigentlich nur schwarz-weiß und wird lediglich durch den Rock aufgepeppt. Daher ist so ein Mantel schon was Feines und ich wollte mir eigentlich schon immer einen andersfarbigen kaufen, anstatt immer nur Schwarz und Grau.
Bunte Mäntel - yay or nay - was meint ihr? Besitzt ihr auch welche?
 
Outfit roter Mantel Asos (2) Outfit roter Mantel Asos (1) Outfit roter Mantel Asos (4) Outfit roter Mantel Asos (3) Outfit roter Mantel Asos (5)
Mantel Asos
Pulli Orsay*
Weste Noisy May (via Zalando)
Rock Stradivarius
Boots H&M
Tasche Romwe
Kette Zara

You Might Also Like

28 Kommentare

  1. Ich hatte einen pinken Mantel, der mir aber mittlerweile zu klein geworden ist. Einen roten hätte ich auch gerne. Es reicht ja schließlich, dass das Wetter grau ist und schlichte Looks lassen sich prima aufpeppen. Mir gefällt dein Mantel sehr gut und deine Haare sehen wunderbar aus. Selbst ist man mit sich einfach viel zu kritisch...

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke & die Kette ist wirklich wunderschön! (:

    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ein großes YAY! Ich habe leider noch keinen bunten Mantel, bin aber gerade auf der Suche nach einem weißen, roten oder grasgrünen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  4. also der mantel sieht toll aus, erinnert aber keineswegs an rotkäppchen!
    ich habe bis jetzt auch keinen mantel oder jacke mit kaputze besessen, aber meine jetzige daunenjacke von h&m hat eine kaputze, zu dieser jacke passt das aber :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich toll aus. Dein Mantel finde ich wirklich sehr schön.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde bunte Mäntel großartig, selbst besitze ich jedoch keinen, der Rotkäppchenmantel steht dir richtig gut ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post. Also ich persönlich finde bunte Mäntel HAMMER toll :). Und ja ich besitze auch welche…aber nicht genug *lach*. Ich will mir unbedingt noch einen in Pastellfarben holen. Ich mag aber wenn Kapuzen dran sind-> weil man in Deutschland schon öfters unter nen Schauer kommt :D.
    Übrigens steht dir der Mantel hervorragend.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Mantel! Ich finde rote Mäntel haben sowieso schon etwas ganz Besonderes (Erinnert irgendwie an Schneewittchen oder sowas) aber dann auch noch in Kombination mit blonden Haaren? Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Outfit und der rote Mantel gefällt mir sehr gut! Ich mag bunte Mäntel gerne, nur selber noch nicht den "Mut", einen zu tragen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Mantel total super! Ich finde farbe Mäntel super, besonders knalliges ROT oder knalliges PINK :D

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post! Dein Outfit find ich super!

    Mein Blog hat den Umzug zu Wordpress nun endlich geschafft, es würde mich interessieren was du von meinem neuen Design hältst! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Youtube // Facebook

    AntwortenLöschen
  12. Auf jeden Fall Yay. Ich habe mir gestern auch einen roten Mantel bei Karstadt bestellt.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöner Look :)
    Obwohl mich der rote Mantel ja mehr an Pretty Little Liars und Red Coat erinnert ;)
    Der Rock ist auch ganz toll :)

    hoffe, mti den Klausuren läufts gut :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  14. schöööön schaust aus!! Ich hab einfach kein einziges rotes kleidungsstück .O POCKETFUL OF DREAMS

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde rote Mäntel im Winter einfach toll, weil sie die tristen Farben ein wenig aufhellen und bereichern.. Und er passt super zu deinen Haaren!

    Küsschen, Mila
    www.married-to-c.ch

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir gut dein roter Mantel! Liebst, Bina
    http://stryletz.com/

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Ihn auch toll. Habe auch selbst einen. Trage sonst eigentlich kein rot aber gerade bei solchen Kurzmänteln sieht das meiner Meinung nach immer richtig gut aus:)

    Liebe Grüße
    Miha

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Outfit. Rot steht mir leider nicht so. Aber an dir sieht es super aus.

    AntwortenLöschen
  19. Der Mantel ist echt klasse und passt auch super zu dem Outfit.
    Gefällt mir! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Schönes Outfit, toll kombiniert! Das Rot ist einfach klasse, der Mantel ist das unübersehbare Highlight deines Looks :)


    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag bunte Mäntel sehr, besonders rote. Steht dir auch wirklich richtig gut und ich finde die Kombination mit der Kette toll! :)

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes Outfit und ich bin verliebt in den mantel. Auch wenn er mir wohl nur halb so gut stehen würde, wie er dir steht ;)

    AntwortenLöschen
  23. supertoller mantel! :) ich will mir auch unbedingt noch einen roten holen, obwohl farben sonst eher nicht so meins sind :')

    unicornsinhell.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.