Dienstag, 25. Februar 2014

Kuschel Cardigan

Outfit kuschel Cardigan (7)
"Es ist so flauschig" würde die kleine Agnes von Ich - Einfach unverbesserlich wohl zu diesem Cardigan sagen. Ich habe ja schon so einige Teile in der Art. Etwa ein halbes Dutzend Pullover, eine Jacke und sogar Socken. Da rundet dieser Cardigan von H&M das Ganze natürlich ab. Ich mag solche Kombis mit einem T-Shirt oder Top darunter lieber als einen richtigen Pulli. Irgendwie fühle ich mich dann immer etwas eingeengt und wenn es draußen nicht gerade tiefster Winter ist, dann greife ich lieber zu einem Cardigan. Weiterer Pluspunkt: Ich muss nicht auf alle sommerlichen Oberteile verzichten. Zumindest nicht auf die, die sich eben so gut kombinieren lassen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es auch schön, nur mit dem Cardigan, anstatt einer Jacke, und einer molligen Decke auf dem Balkon zu sitzen und die Sonne zu genießen. Für mittags ist das super geeignet, abends leider noch etwas zu frisch.

Einige von euch haben mich gebeten, von meinen ersten Eindrücken des Praktikums zu berichten. Ich bin jetzt für die nächsten drei Wochen an einem Mädchengymnasium und bin mal gespannt, wie es so ganz ohne das männliche Geschlecht sein wird. Immerhin gibt es auch ein paar Lehrer an der Schule, die zumindest im Kollegium für einen Ausgleich sorgen. Bis jetzt wurde ich auch super aufgenommen und werde nicht einfach nur als Praktikantin abgestempelt. Einige bieten einem direkt das Du an und man fühlt sich so eher auf Augenhöhe. Da jeder einmal an diesem Punkt seiner Ausbildung stand und ein blutiger Anfänger war, bekommt man viel Hilfe und gute (insider) Tipps. Das ist mehr wert als alles, was man uns im Studium erzählen kann. Der Stundenplan ist noch etwas deutschlastig. Allerdings möchte ich noch freiwillig ein paar Biostunden machen, damit ich auch da etwas Erfahrung sammeln kann. Dazu würde ich anders nicht kommen, wenn nur Drei von insgesamt 19 Stunden naturwissenschaftlich sind. Über die Stunden, die ich halten werde, haben wir auch schon grob gesprochen. Diese Woche werde ich eher ein stiller Beobachter im Unterricht sein und ab nächster Woche dann auch selbstständig unterrichten. Von den Schülerinnen gab es auch schon die ersten Komplimente für mein Outfit, genauer gesagt für meine Kette (ich hatte die schwarze von Mango an, die ihr am Sonntag gesehen habt). Und auch thematisch hat die Stunde der 8. Klasse Deutsch gut zu mir gepasst. Sie üben gerade Erörterungen und sollten sich das Für und Wider zum Thema Mode erarbeiten ;)
 
Outfit kuschel Cardigan (1) Outfit kuschel Cardigan (6) Outfit kuschel Cardigan (3) Outfit kuschel Cardigan (4) Outfit kuschel Cardigan (2) Outfit kuschel Cardigan (5)
Top, Kette Vero Moda
Cardigan, Lederhose H&M
Schuhe Deichmann
Clutch Mango
Uhr River Island (via Asos)
Armband eBay
Ring Bijou Brigitte

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. ich finde so einen kuschelcardigan auch besser wie einen kuschelpulli! das sieht ja dann doch etwas lockerer aus :)
    die lederhose dazu passt perfekt!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. toller cardigan hatte ihn auch lange im auge aber am ende hab ichs gelassen :( LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe diesen Cardigen :) Und auch die Hose in Lederoptik fidne ich einfach toll. Insgesamt ein sehr stimmiges Outfit, das dir ausgesprochen gut steht :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke hab ich auch und ich liebe sie total!:)
    Das mit deinem Praktikum klingt doch schon mal vielversprechend.
    Und wenn sie dein Outfit schon lieben, dann werden sie auch deinen
    Unterricht lieben, da bin ich mir ganz sicher, hihi!:D
    Küsschen, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst umwerfend aus! Ich liebe diese zarten Farben an Dir! Diese Kette <3 Toll!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr tolles Outfit, passt alles sehr gut zueinander:)

    Trage auch lieber Cardigans als Pullover, zum einen finde ich es viel praktischer und zum anderen hat man Outfittechnisch gesehen auch viel mehr Möglichkeiten zum kombinieren und so...:)

    Liebe Grüße
    Miha

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Outfit! der Cardigan ist der Hammer, aber fusselt der nicht schwer?
    Die Hose gefällt mir nicht, da sie sehr knittrig ist :/
    Aber sonst sehr schöner Blog!

    xx
    http://subtitlemode.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch solche Kuschel Sachen..... Ich hab insgesamt 3 Kuschel Westen ;)

    Lg !elanie

    AntwortenLöschen
  9. Solche Kuschel-Klamotten sind einfach genial. Ich liebe solche Teile genauso sehr wie du. Und dein Outfit sieht übrigens nicht nur flauschig, sondern auch richtig gut aus. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich doch nach einer tollen Zeit an! Dein Kuschel-Look gefällt mir auch sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  11. Der Cardigan ist echt toll, habe ihn bei H&M auch schon gesehen!
    Und der ist so unglaublich weich!

    Liebste Grüße,
    Tania
    http://www.amovivorido.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Weste gefällt mir sehr !

    Schöner Blog übrigens :) ELLE

    AntwortenLöschen
  13. Der Cardigan sieht toll aus! Ich mag Kuschel-Looks!


    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  14. Oh, der Cardigan sieht so schön flauschig aus :)

    Liebste Grüße Laura von Laurella Rose

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich ein sehr schöner Cardigan:) Hast du die Location eigentlich gemietet?!;) Ich bewundere sie immer wieder bei deinen Outfitbildern! So ein Plätzchen brauche ich auch mal noch.... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht ganz xD Ist nur ein stilleres Plätzchen zum Fotografieren. Da schauen einem nicht so viele Leute zu und es liegt bei mir nur 5 Gehminuten entfernt :)

      Löschen
  16. Sehr schöner look!
    It's so fluffy, Im gonna die!!! :D
    Also die stylishte Lehrerin warst du auf jeden Fall einmal!
    Ser schön der Look! UNd ich würde mich echt super über mehr Berichte von der Praxis freuen. Was gab es denn für Argumente für und wider Mode? :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe deinen Cardigan so sehr :o
    Würd ihn am liebsten selber haben wollen !
    Tolles Outfit :)

    Liebste Grüße

    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Den Cardigan hat eine gute Freundin auch und ich finde den wirklich klasse! :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  19. Schön, bis auf die hose. Die sitzt nicht so toll :/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.