Dienstag, 14. Januar 2014

Trendcheck - Muster

Trendcheck Muster Banner
Überschrift
Muster sind ja in allen möglichen Formen so ziemlich immer und überall präsent. Aber welche nimmt man noch wirklich bewusst war? Welche hat man in der letzten Zeit häufiger gesehen, als andere? Ich habe mal in meinem Schrank nach ein paar Mustern geforstet und habe nun folgende finden können:

1. Tiere als Schmuckbegleiter: Egal ob Bewohner des Waldes, Tiere der Lüfte oder etwas exotischer - dieses Motiv ist aus meiner Schmuckschatulle nicht mehr wegzudenken. An meinen Beispielfotos sieht man, dass es mir die Tigerkette besonders angetan hat. Schön auffällig und mit viel Glitzer. Genau wie ich es mag.

Trendcheck Muster (1)a
Links: Kette Hallhuber, Mitte: Ring Fuchs Bijou Brigitte, Rechts: Ring Vogel Stradivarius
Trendcheck Muster (7)
1. // 2.
2. Hahnentrott oder Houndstooth: Wenn ich mich über ein Wiederkommen eines Musters gefreut habe, dann über den hier! Ich mag das klein karierte Muster. Am liebsten klassisch in Schwarz. Ob als Kleid, Rock, Hose, Pulli, Blazer oder sogar Jacke - überall konnte man den Hahnentritt bewundern und auch ich habe ihn getragen.

Trendcheck Muster (3)a
Links: Kleid Asos, Rechts: Rock Stradivarius
Trendcheck Muster (6)
3. // 4.
3. Dots and stripes: Was musste ich mir nicht schon so mit meinen geliebten Streifen und Punkten alles anhören. "Das sieht aus wie ein Dalmatiner", "Mit dem Oberteil könntest du bei Foot Locker arbeiten", "Streifen machen dick!". Die Freude hat es mir allerdings nicht genommen. Insbesondere Streifen sind mein absoluter Favorit. Vor allem die Kombination schwarz-weiß mit rot. Fragt mich nicht wieso, diese Assoziation sitzt fest und ich greife unbewusst immer nach solch einer Kombination.

Trendcheck Muster (4)a
Links: Pulli H&M, Mitte: Top H&M, Rechts: Blazer Primark
Trendcheck Muster (9)
 5. // 6. // 7.
4. Tierprints: Schon wieder Tiere. Nicht nur als Schmuck vertreten, sondern auch als hübscher Print.  Da hätten wir den verspielten Eulenpulli, der kuschliger nicht sein könnte. Ein lässiger Pulli mit Zebra vorne drauf, der kratziger nicht sein könnte (das geht bei einem Pulli eigentlich gar nicht, also ist ein "Darunterpulli" Pflicht). Und das süße Schwalbentop, das ich schon eine ganze Weile besitze und immer noch gerne trage. Ich sage: Tiermuster ja, aber der Rest dann doch bitte eher schlicht und kein Tiermix. Wir wollen uns ja nicht wie im Streichelzoo fühlen.

Trendcheck Muster (2)a
Links: Pulli Peek und Cloppenburg, Mitte: Pulli H&M, Rechts: Top H&M
Trendcheck Muster (8)
8. // 9. // 10.
Es gibt natürlich noch sooooo viel mehr Muster. Das war jetzt nur mal ein fixer Überblick, was sich so in meinem Schrank befindet. Solltet ihr jetzt noch Anregung oder Beispiellinks mit anderen Mustern haben, dann hinterlasst mir doch ein Kommentar. Ich lasse mich gerne inspirieren.
 

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Den H&M-Punkte-Pullover trage ich jetzt gerade auch. xD Ich liebe Muster, besonders in schwarz-weiß.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Punkte und Streifen über alles :) Und neuerdings bin ich auch dem hahnentrittmuster verfallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Trendcheck-Post gefallt mir richtig gut! Ein toller Überblick!!!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  4. Schöööne Sachen!!!! Bin ich bei allem dabei:o)
    Bei houndstooth bin ich mir immer unsicher, ob es mir steht, aber viele. sollte ich es einfach mal probieren:o)
    Liebste Grüße,
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöner Trendcheck :) Ich hab mich auch an einem mit dem Trend " Gelb " versucht ;) Trendcheck Gelb

    Hahnentritt gefällt mir mega gut an dir - vorallem die Röcke wow wow wow! Möchte ich direkt auch haben! Und Streifen in schwarz weiß sollten bei mir auch mal noch einziehen :)

    Liebste Grüße, Joana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Schwalbenmuster ist ja entzückend =) Ich mag am liebsten Barock- oder altmodische Blumenmuster, aber ein paar Pünktchen schaden auch nicht =)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, die Kette mit dem Leo Kopf drauf ist richtig hübsch ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post ♥ Stripes und Tierprints, meine absolten Favoriten :-)

    LG,Jules von VanillaBrowny

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Leopardenkette ist der Wahnsinn. Ich stehe total auf Leoparden Print und trage es eigentlich täglich (sowohl kleidungstechnisch, als auch Make Up technisch). Demnach sieht man bei mir natürlich das am häufigsten.
    Allerdings finde ich Eulen auch sehr interessant, habe allerdings noch nicht die für mich richtige gefunden, die ich auch tatsächlich tragen würde.

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, an Tierschmuck hab ich auch so einiges ;)
    Ich steh ja besonders auf Shirts mit Katzen (also auch Großkatzen wie Tiger, Löwe...) drauf.
    Das Tob mit den Vögeln drauf ist dann wohl mein Liebling aus diesem Post.

    LG
    Ela
    http://schattenglanz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Tartan und karierte Dinge. Man hat so eine große Auswahl und deine Outfits sind das perfekte Beispiel dafür :)

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Looks!

    http://jnn-aia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. total tolle anziehsachen und der schmuck einfach nur woow!
    http://selinaswaytofashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Blog, gefällt mir! :) <3
    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust (& vielleicht Leser wirst?)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    PHOTOGRAPHY ● MUSIC ● FASHION ● SOUL
    ►►►http://white-chains.blogspot.de/◄◄◄

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.