Montag, 2. Dezember 2013

Es gibt kein schlechtes Wetter

Outfit Schal H&M Tartan (1) Banner Meine Oma hat früher immer zu mir gesagt "Kind, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.". Da meine Oma mit ihren mittlerweile 85 Jahren in einer Zeit ohne Internet, ohne Blog und damit ohne Outfitfotos groß geworden ist, mag dieser Spruch für sie durchaus stimmen. Wenn man aber auf halbwegs gutes Wetter angewiesen ist, um draußen durch die Gegend zu ziehen und Fotos zu knipsen, dann wird man bei diesem mieserabelen Wetter buchstäblich im Regen stehen gelassen. Ständig ändert sich das Wetter, ist wechselhaft und man kann sich auf nichts so richtig einstellen (außer, dass es allgemein schlecht ist). Früh morgens nebelig und kalt, am Mittag lässt sich die Sonne entweder gar nicht blicken, oder aber nur einmal die Stunde für gefühlte fünf Minuten. Kaum steht man in voller Montur draußen, da verzieht sie sich wieder und es schüttet wie aus Eimern. Da ist es gar nicht so leicht ein paar Schnappschüsse zu machen. Demnächst kommt wohl auch noch Schnee dazu.
Also muss man als Blogger in der Zeit etwas umdenken, damit man doch noch zu ein paar Bildern kommt. Mein Glück ist es, dass ich eine eigene Wohnung habe. Ich muss also nicht Mama und Papa aus einem Zimmer verbannen oder um Erlaubnis bitten die Möbel umzustellen. Nein, ich darf das einfach so. Als Frau kann man beim Shoppen mit dem Liebsten keine einzige Tüte tragen, aber wenn man Fotos machen will, da lassen sich plötzlich Regale, Stühle und Co. in der kompletten Wohnung verschieben, nur damit man eine geeignete Stelle zum Fotografieren hat. In nächster Zeit werden wohl oder übel also auch ein paar Fotos drinnen entstehen müssen. Hier für diese Variante habe ich mal meinen Balkon ausprobiert. Ersetzt zwar keine schöne Location, aber bei dem sprunghaften Wetter muss es dann mal so gehen. Getragen habe ich meinen kuscheligen Schal von H&M. Ich liebe das Muster und die auffällige Farbe.

Outfit Schal H&M Tartan (6) Outfit Schal H&M Tartan (3) Outfit Schal H&M Tartan (4) Outfit Schal H&M Tartan (2) Outfit Schal H&M Tartan (7) Outfit Schal H&M Tartan (5) Outfit Schal H&M Tartan (1)

Cardigan Zara
Top Hollister
Hose, Schal, Mütze H&M
Schuhe Deichmann
Ring Bijou Brigitte 

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Huhu,
    das Wetter macht mich gerade auch wahnsinnig im Hinblick auf die Outfitsphotos.
    Kann leider auch keine Möbel verschieben um eine Fotostelle zu bekommen, weil es bei mir zuhause viel zu dunkel ist...
    Dein Balkon eignet sich aber super!

    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das hat meine Oma auch immer gesagt, schönes Outfit ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. WOW gerade durch MSH auf deinen Blog gestoßen und ich bin begeistert! Super hübsches Mädchen und tolle Looks! :)

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Irina,

    ich hatte bzw. habe auch noch das Problem mit dem Wetter, und auch mit der frühen Dunkelheit. Wie soll man da ordentliche Fotos machen? Du hat es mit dem Balkon aber ganz gut gelöst: da ist man schnell draußen, wenn gerade die Sonne scheint, und kann auch mal spontaner Fotos machen. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
    Bin schon gespannt, wie du die "Drinnen-Fotos" umsetzt. Ich glaube aber, du lässt dir da sicher was Gutes einfallen.
    Der Schal ist übrigens ein echter Hingucker, so einen hätte ich auch gern :)

    Ganz viel Liebe,
    Lilinzki

    AntwortenLöschen
  5. ich hab dich grad über blog zug entdeckt und finde dein blog echt schön !
    tolles outfit weiter so!!!

    ganz ganz liebe Grüße <3

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das gleiche Problem mit dem Wetter, aber Fotos draußen sind einfach schöner.

    Liebe Grüße
    Katja
    baglovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde das Wetterproblem hast du doch super gelöst :) Den Schal habe ich auch und ich liebe ihn, einer der besten Käufe die ich in den letzten Wochen so getätigt hab. Dir steht er richtig super, find das sehr schön zusammen mit dem Grau :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Outfit und tolle Schuhe! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Schal!
    Konnte bis jetzt immer noch vor den Karo-Schals entweichen,
    glaube aber ich muss mir doch noch einen holen!

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust:
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Toller Bilder! Das Problem mit dem Wetter habe ich auch und versuche es immer häufiger Indoor. Mein Problem ist aber darüber hinaus eher die Dunkelheit. Unter der Woche habe ich gar keine Chance mehr :(

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Bilder auf dem Balkon sind toll geworden! Indoor-Bilder klappen bei mir bisher vom Licht irgendwie gar nicht.. unter der Woche ist es eben immer schon dunkel wenn ich heimkomme, also knipse ich meine Fotos meistens alle am Wochenende :)

    Liebste Grüße an dich ♥
    Joana TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  12. die Bilder sind wirklich gut geworden! :)
    meine oma sagt auch immer, dass ich viel zu "kalt" angezogen bin und ich armes kind hole mir noch den tod :D
    <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.