Montag, 9. Dezember 2013

An Tagen wie diesen

Der Titel zu diesem Post hätte auch lauten können"Und es ging alles schief, was nur schief gehen konnte" oder "Plan B für das Outfit". Was habe ich mich letzte Woche gefreut, als mein schwarz weiß gestreifter Rock von Oasap* nach 2 Wochen Warten endlich ankam. Das Outfit wurde innerlich schon direkt geplant, alles hätte so perfekt sein können. Wenn doch nur dieses Wörtchen "hätte" nicht wäre. Man muss dazu sagen, dass ich in der Heimat zu Besuch war und nicht meinen kompletten Kleiderschrank bei mir hatte. So nahm das Unglück dann den Tag über seinen Lauf.
Ich trage die Sachen ja nicht nur für die Fotos, sondern eben auch ganz normal im Alltag. Also habe ich mir im Verlauf des Mittag schon mal eine schöne Laufmasche zugezogen. Mein Farbkonzept war damit zunächst mal dahin, denn ich wollte meine dunkel blaue Strumpfhose dazu kombinieren. Zum Glück hatte ich nicht nur diese eine dabei, also wurde aus dunkel blau eben weinrot - Frau ist ja flexibel. Nach dem Laufmaschendesaster ging es dann aber noch weiter. Als nächstes war der Pulli dran, den ich mit einem schönen Kakaofleck vom Weihnachtsmarkt verziert habe (ich gebe dem Wärmepilz die Schuld, denn der hat mich ja quasi erst dazu gezwungen, die Jacke zu öffnen!). Geplante Strumpfhose futsch, rausgesuchter Pulli mit riesem Fleck, meine Lust auf Outfitfotos sank drastisch. Einen passenden Wechselpulli gab es nicht, zumindest Keinen, der auch noch zu dem unteren Teil passt.
Letztendlich habe ich mir dann den weinroten Pulli von meinem Freund geschnappt, immerhin habe ich ihm den auch Weihnachten vor zwei Jahren geschenkt! Also trage ich auf den Bildern zum ersten Mal in meinem Leben einen Männerpulli und ich muss sagen, dass er, bis auf die etwas zu weiten Ärmel, echt perfekt ist. Kuschlig, ein V-Ausschnitt, der allerdings nicht zu tief ist und sich somit ideal für die Statementkette eignet und in meiner momentanen Lieblingsfarbe weinrot. Es hätte also schlimmer kommen können und ich bin doch ganz zufrieden mit dieser Kombination. Wenn demnächst noch Zeit ist (und ich die kaputte Strumpfhose ersetzt habe), zeige ich euch noch das eigentlich geplante Outfit.

Outfit Oasap gestreifter Rock und Kette (5)
Outfit Oasap gestreifter Rock und Kette (1)
Outfit Oasap gestreifter Rock und Kette (2)
Outfit Oasap gestreifter Rock und Kette (3)
Outfit Oasap gestreifter Rock und Kette (6)
Rock, Kette Oasap*
Pulli H&M Men
Strumpfhose Vero Moda
Schuhe Deichmann
Clutch Bijou Brigitte 
 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Oh je, da hattest du es wirklich nicht leicht, ich hätte glaube ich auch erstmal die Krise bekommen, wenn zuerst die Strumpfhose und dann auch noch der Pulli ausfallen. Aber ich finde, dass du trotzdem ein ganz tolles Outfit trägst, auf den ersten Blick wäre mir auch nicht aufgefallen, dass der Pulli ein Männerpullover ist. Sieht insgesamt richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht wirklich wunderschön aus!!!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Geschichte. Die hätte mir passiert sein können :D Schön, dass du für jedes Problem eine Lösung gefunden hast. Den Pulli von deinem Freund solltest du einfach behalten. Er steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    oh solche Geschichten kenne ich leider nur zu gut!
    Aber der Pullover steht dir echt gut! Und dem Rock ist ja zum Glück nichts passiert!

    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du nicht geschrieben hättest das dass ein Männerpulli ist, hätt ichs nicht bemerkt ;)

    Sieht toll aus!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit!
    Die Farben stehen dir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Chris von http://urbanblogloft.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner Rock und die Kette mag ich auch :))) LG, Xenia

    P.S. Mein Mantel muss in die Reinigung, habe auch Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt...

    AntwortenLöschen
  8. Echt ein schönes Outfit!
    Die Kombination gefällt mir total :-)

    AntwortenLöschen
  9. Problem sehr schön gelöst ... und das Outfit bekommt eine Eine mit Sternchen!! :-)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  10. die Tasche und die kette mag ich total gern :)

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Look. Ich mag ganz besonders den Rock, famos!

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn was schiefgeht, dann aber so richtig...das kenn ich nur zu gut :D Trotz allem diesht du fabelhaft aus!

    LG,Jules

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit sieht aber trotzdem schön aus.:)
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  14. Die Kette ist auch total cool ;)

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  15. Ach herrje, du Arme, da ging aber auch wirklich alles schief!!!!:)
    Aber dafür, dass du eine andere Strumpfhose als geplant und einen
    anderen Pulli als geplant anhattest, ist das Outfit echt super schön!
    Ich bin aber auch schon gespannt auf das eigentlilch von dir geplante Outfit..
    Dickes Küsschen, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe weinrot (oder ist das bordeaux? :D)

    AntwortenLöschen
  17. ach gott, solche geschichten kennen wir :D und danke für deine lieben worte bei unserem vorletzten post! wir wünschen dir einen ganz tollen dritten advent! liebst die twinnis von www.wmw-style.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.