Sonntag, 27. Oktober 2013

Mit Pünktchen durch den Herbst

Die erste Woche im neuen Semester ist (mal von der Klausurwoche abgesehen) die schlimmste! Solange man in keinem Wunschseminar eine Zulassung hat, klappert man schön jeden Termin ab, damit man irgendwo einen Platz bekommt und am Ende die Klausur mitschreiben kann. Das bedeutet, dass man in der ersten Woche so viel Uni hat, wie das ganze Semester über nicht. Da in der ersten Veranstaltung nur Organisatorisches geklärt wird, macht auch kaum ein Dozent die vollen 1 1/2 Stunden Seminar. Also sitzt man die meiste Zeit dumm in der Gegend rum und wartet, dass man zur nächsten Veranstaltung schlendern kann. Immerhin hat sich das ganze Warten und Seminare angucken gelohnt, ich bin entgegen aller Erwartung in jedes meiner Wunschseminare gekommen, selbst bei den beliebten Terminen unter der Woche. Jetzt kann ich etwas entspannter in die zweite Woche starten, mich sortieren und runter kommen. Ich bin immer heil froh, wenn das überstanden ist! Von den Theme her wird es in diesem Winter auch vielversprechend interessant. Es steht viel Didaktikt auf dem Plan und ich hoffe ja darauf, dass ich ein paar nützliche Tipps für die Schule später mitnehmen kann.
Outfittechnisch war es diese Woche sehr wechselhaft. Der Herbst zeigte sich Stückweise von seiner schönsten Seite. Der Zwiebellook war mein bester Freund, denn es war früh morgens zu kalt für dünne Cardigans, aber mittags zu warm für einen Kuschelpulli. Wenn ich keine große Lust auf Extravaganz und/oder einen schicken Look habe, dann greife ich am liebsten zu einem Oversizeoberteil. Mein liebstes Stück ist dabei dieser Pullover mit den süßen Pünktchen. Ich liebe zurzeit diese großen und einfachen Muster. Es muss nicht immer filigran und im kleinsten Detail aufgedruckt sein. Manchmal reichen schon ein paar schlichte weiße Punkte, um mein Herz für einen Pullover höher schlagen zu lassen.

Pullover, Tasche H&M
Jeans Review
Ballerinas Primark
Armband, Ring Asos

You Might Also Like

39 Kommentare

  1. wenn du das so erzählst, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich keine Uni habe, sondern gleich eine Ausbildung angefangen habe :P
    Der Pulli sieht wirklich toll aus, richtig schön kombiniert und auf deine Haare bin ich ja immer noch fürchterlich eifersüchtig :P
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Seminare Abklappern ist jedes Semester das Gleiche, ich kann da auch ein Lied von Singen! Aber ich bin auch entgegen meiner Erwartung in alle Seminare reingekommen, in die ich reinwollte oder musste :)
    Den Pulli find ich toll, genauso wie die Tasche. Genauso eine suche ich noch für die Uni!
    LG, Caro von Unwritten ♥

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolles Outfit :-)
    http://www.saskias-simplicity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist so schön & sieht richtig gemütlich aus.
    laurasliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Supersüßer Pulli, ich glaub, da muss ich doch nochmal bei H&M vorbeischauen. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die Uni... ich stehe jetzt kurz vor dem Examen und ich vermisse das Studieren jetzt schon, dabei bin ich noch nicht einmal weg =) süsser Pullover =)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Look und tolle Haare! Der Pulli ist echt super :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :) der Pulli ist total süß & sieht echt toll aus an dir :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  9. Toller Pulli ! :) Punkte sind schon toll. Und tollen Blog hast du da!
    herzlich Anna von http://hopelovepeace93.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli sieht großartig aus, gefällt mir in Kombination mit der Hose sehr gut!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich toller Look, der Pullover gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Pulli nicht mit nach Hause nehme - der ist so süß :)

    AntwortenLöschen
  13. Das Outfit ist schlicht und wundervoll! Sowie die schönen herbstlichen Fotos! I like!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hübsches Outfit. :) Die Tasche sieht toll aus..

    AntwortenLöschen
  15. Vor dem Pulli stand ich, letzten Endes hab ich mich gegen ihn entschieden, was ich jetzt aber irgendwie bereue:-( Und die Tasche ist echt schön!
    xx, Lisa♥
    von
    http://pinkfluffyclouds-tl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. wow, du bist super hübsch :) und mir gefällt ganz besonders das allererste Bild auf der Mauer! <3

    http://be-talented.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Wunderhübscher Look! Punkte finde ich auch einfach klasse :)
    Wünsche dir viel Spaß im neuen Semester, du hast vollkommen Recht, was die erste Woche angeht...habe meine auch gerade wieder hinter mir gehabt^^
    Studierst du Lehramt?
    Lg Christin
    von Glasschuh.com
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr hübsches Outfit. :)

    Ich war übrigens die erste Semesterwoche gleich mal krank, also ist mir der ganze Stress entgangen. :D Und dieses Semester liegen bei mir die Kurse so blöd, dass selbst meine Wunschkurse den Stundenplan total durcheinander würfeln, aber ich habe alles bekommen was ich brauchte und damit bin ich einigermaßen zufrieden :D

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Outfit. Der Pulli ist ein Traum...mag Punkte sehr gerne und trage heute auch meine neue Weste mit Punkten;)

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner look :)
    Der Pulli it toll!

    Das die erste Uniwoche die Schlimmste ist (echt abgesehen von der Prüfungsziet) stimmt!
    Man ist im Stress, muss Bücher kaufen, trifft wieder Freunde, ist sowieso schon genervt, weil man nicht mehr frei hat … :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  21. Der Pullover ist richtig schön! :)
    Liebste Grüße,
    Marie ♡

    AntwortenLöschen
  22. Der Pulli ist schön :) Bei mir fängt morgen die Uni auch wieder an. Allerdings mache ich ein duales Studium und war die letzten Wochen, Monate arbeiten.

    Liebe Grüße
    Steph
    http://whatstephloves@blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich ein schönes Outfit, steht dir richtig gut.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  24. so süße Bilder!!! Ich liebe den Pulli!

    heylilahey

    AntwortenLöschen
  25. wow, viele viele Kommentare, bei so einem klasse Putfit aber natürlich selbstverständlich (:
    Meine Liebe, ich habe dich getaggt, schau dazu einfach auf meinem Blog vorbei - und mach gern mit !
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  26. Super, dass du es in alle Seminare gekommen bist, die du dir gewünscht hast!
    Und Pünktchen gehen wirklich immer, die verbreiten sofort gute Laune!:)
    Aaah und die Schuhe sind ja toll, haben so ein bisschen Chanelcharme.
    Küsschen, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
  27. Very beautiful! :)

    Kisses from Belarus

    AntwortenLöschen
  28. Du hast so einen süßen Blog, liebe Irina!
    Das Outfit ist wirklich toll, es passt sehr schön zum Herbst. :)

    ♥ Herzlichst, Seija von ifsoever

    AntwortenLöschen
  29. ein lässiger und entspannter Look! LG, Xenia

    AntwortenLöschen
  30. Das letzte Foto ist total toll :) Ich mag den Pulli und den Look - lässig ist für lange Unitage doch am besten. Im Master kommen wir glücklicherweise eigentlich in alle Seminar rein, in die wir wollen - aber ich kenne das mit der ersten Woche, sitze eigentlich immer freiwillig in vielen Kursen drin um mir ein Bild zu machen, was mir am besten gefällt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Super schönes Outfit! Dein Blog gefällt mir sehr, ich werde sofort Leserin. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderbares Outfit, dein oversized Pünktchen Pulli ist einfach zum verlieben :)
    Wünsch dir gutes Gelingen für die Klausurwoche, nach den Ferien werde ich dann auch mit Klausuren überflutet ...

    Liebste Grüße, Tonia

    AntwortenLöschen
  33. Der Pullover ist echt süß, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  34. Wow sind echt schoene Fotos :)
    Ich mag deine Tasche sehr :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Das Outfit ist echt schön und die Fotos sind super geworden!
    Besonders der Pulli hat es mir angetan, um den schleiche ich schon seit Wochen herum.
    Mal sehen, vielleicht kommt er ja doch noch in meinen Schrank.

    liebste Grüße, Alicia

    AntwortenLöschen
  36. Hab gerade auch einen Post mit diesem Pullover gemacht ! :)
    sieht klasse aus ! <3

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.