Mittwoch, 16. Oktober 2013

Lila Wattebällchen

Als Kind wollte ich immer eine Prinzessin sein. Mit einem riesigen Schloss, schönen Kleidern und einem Prinzen an meiner Seite. In meiner Vorstellung war dabei alles in Rosa- und Lilatönen und irgendwie auch flauschig und puschelig. Die Jahre vergingen und der Traum geriet (wie selbstverständlich?) in den Hintergrund. 
Beim Durchstöbern des Internets bin ich dann irgendwann auf dieser Website gelandet. "PomPom your Life" hieß es dort und ich war direkt wie gebannt. Plötzlich war ich wieder 8 Jahre alt und bekam bei diesem Anblick strahlende Augen. Das war mein wahrgeworder Mädchentraum. Für mich sind diese Pompoms der Inbegriff von prinzessinen Kitsch und sehen nach flauschigen Wattebällchen aus. Irgendwie too much und doch noch nicht genug. Da ich in meiner Wohnung so gut wie keine Wände gestrichen haben, war es dazu noch die ideale Lösung, um mehr Farbe ins Zimmer zu bringen. Und wo könnten sie besser hinpassen, als in mein lila Schlafzimmer? Also bestellte ich mir vier Solcher Wattebällchen in den Farben "lilalic" (50 cm), "lavender" (40 cm) und "plum" (20 cm). Für den Vierten und letzten im Bunde habe ich leider vergessen eine Deckenbefestigung mit zu bestellen, was mal wieder typisch ist. Also fliegt er jetzt eben noch in der Kiste rum, in der Hoffnung, dass ich ihn doch noch irgendwann aufhänge. Zumindest haben die drei Pompoms hier ihren festen Platz bei mir gefunden. So fühlt man sich bei diesem Anblick wieder wie ein kleines Mädchen und gerät ins Träumen!

Mit bei der Lieferung enthalten ist eine "Aufplusteranleitung", da die hübschen Dinger natürlich so nicht verschickt werden können. Für mich als bekannter Grobmotoriker war das schon eine echte Herausforderung, dass ich das dünne Seidenpapier nich zerreise. Nach einer kleinen Ewigkeit hat es dann doch mehr oder weniger ohne Verlust geklappt (fällt zum Glück nicht so auf) und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem passt der Kleinste auch noch perfekt zu meiner IKEA Lampe. Als hätte ich das gewusst.
Hand aufs Herz: Würdet ihr euch sowas ins Zimmer hängen?

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Ooooooooh, wie schön!!! Das sieht so romantisch und verspielt aus! Ich liebe es! Leider wäre mein Mann davon gar nicht begeistert, also seh ich mir deine Bilder an und träume einfach davon, sowas auch in meiner Wohnung zu haben ;)

    Love, Carrie

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind so schön! Lassen den Raum gleich freundlicher wirken!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  3. PomPoms sind sooo toll! Sie machen den Prinzessinnentraum wahr ohne total kitschig und überladen zu wirken. WIrklich schön. <3

    LILLY CALLING

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    ja wer kennt das nicht, als Kinder wollten wir immer etwas anderes sein und sobald man dann erwachsen wird ist der Wunsch irgendwo auf dem Weg dahin verloren gegangen. Manche finden ihre Träume wieder und so hast du wenigstens ein kleines Stück von deinem Prinzessinen Traum wieder gefunden. Das freut mich für dich und dann passen die Pom Pom Puschel auch noch perfekt an die Wand und zu deiner bereits vorhandenen Deko. Für mich wären sie momentan nichts, obwohl ich mir sie gut in Mint vorstellen könnte wenn ich ein Zimmer hätte das nur in weiß und mint dekoriert ist. Mal sehen vll irgendwann.
    Aber was ich hier sehe mag ich sehr gerne! Daumen hoch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt toll aus :-)
    Liebe Grüße
    http://heerzii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wunderschön, vielleicht bestelle ich da auch mal was :D
    Der Shop wird gleich mal ausspioniert :D
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, Aufplusteranleitung, wie süß!:) Ich habe solche Teilchen in Weiß,
    und selbst davon ist mein Freund nicht sonderlich begeistert, was würde
    er dann wohl sagen, wenn ich bei uns im Wohnzimmer die Mädchenversion
    hängen würde???:) Aber ich finde sie trotzdem richtig schön und zusammen mit
    der Lampe und den Love-Aufstellern schaut es bei dir richtig hübsch aus! <3
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich feminin und mädchenhaft hoch 10. Mein Freund ist auch nicht sonderlich begeistert, aber ich musste sie haben :P da konnte er nicht nein sagen ;)

      Löschen
  8. Eine so schöne Idee!
    Und tolle Farben:)

    http://anotherlovelyfashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Die Dinger sehen großartig aus!

    Lg melanie

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen wirklich schön aus. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. ooh, die sehen ja schön aus!
    ich möchte auch gerne sowas haben :)

    Liebe Grüße, Romy

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht unglaublich toll aus. *_*

    AntwortenLöschen
  13. I generally like pompoms but these are especially gorgeous! I need to decorate my new apartment, so I'm adding this to my ideas collection!

    http://lasaloperie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Die Pompons sind echt super süß, aber ich glaube, ich würde sie mir einfach selber basteln. Auf den ersten Blick sieht das nämlich super easy aus :)

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade eben über MSH über deinen Blog gestolpert und bin nun um ehrlich zu sein direkt etwas sprachlos... dein Blog ist WUNDERWUNDERWUNDERschön!! Warum bin ich nicht schon früher auf dich aufmerksam geworden?? Aufjedenfall muss ich dir ab nun folgen, bin so begeistert hahaha!!

    Die Pompos sind unglaublich toll!!! So etwas würde sich in meiner Wohnung bestimmt auch ganz gut machen :P

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Laruemarie - Swiss Lifestyle, Beauty and Fashion Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut das Bloggerherz. Ich danke dir für die lieben Worte :)

      Löschen
  16. Da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach :) Toll!!

    Liebe Grüße,
    Martin von www.look-scout.de

    AntwortenLöschen
  17. die habe ich auch schon mal gemacht, richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  18. Sind die aufgehängt? Ich würds machen :)

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja suess aus! Eine echt gute Idee, um mehr Farbe ins Zimmer zu bringen, xx

    AntwortenLöschen
  20. Die wollte ich auch immer schon machen! :D Sind dir echt toll gelungen - und sehen super süß aus :)
    LG Ian ♥

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja Pompons BRAUCHT frau einfach - auch mit Ü10 ;) Auf zahlreichen Foodblogs findet man die flauschigen Schätzchen ja prinzipiell in Kombination mit Sweettables oder anderen Festlichkeiten - allerdings selbstgemacht - HÄÄÄH wie geht das? :D - ich gehöre ebenso zur Gattung der Grobmotorikerin und war von den Youtube-Tutorials völlig verwirrt. Ob ich so ein Teilchen mal bestelle? In schwarz oder weiß fürs Wohnzimmer? Nur so um mein Männchen zu schocken.. Das wär ein Spaß :))

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Ist mir persönlich etwas zu kitschig aber wer es mag waum nicht?! :) Hast du aber schön gestaltet ich hab für solche Sachen keine filigrane Ader :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.