Mittwoch, 30. Oktober 2013

Auf den Hahn gekommen

Manchmal ist es gar nicht so leicht einen passenden Titel zu seinem Outfit zu finden. Irgendwie möchte ich es nicht einfach nur "Outfit of the day" oder abgekürzt "OOTD + Datum" nennen. Das wirkt so lustlos. Also schaut man, was dazu passen könnte. Immerhin soll der Titel ja schon etwas mit dem Hauptstück des Outfits zu tun haben, hier also das Hahnentrittmuster. Der Duden definiert es wie folgt: "Zweifarbiges Muster aus kleinen Karos mit geradlinigen Verlängerungen an den Ecken, die an den Fußabdruck eines Hahns erinnern". Aja, wieder was dazu gelernt. Auch das gibt nicht viel her und so bin ich letztendlich bei "Auf den Hahn gekommen" gelandet. So viel also zur Namensfindung.
Zurück zu dem eigentlich Thema. Dieser hübsche Rock ist eigentlich ein Kleid von Asos. Beim Rumstöbern ist es mir sofort aufgefallen und da sich so ein Muster bislang noch nicht in meinem Schrank gefunden hat, landete er kurze Zeit später in meinem Warenkorb. Damit es aber nicht so frisch ist, habe ich es mit einer Jeansbluse von H&M kombiniert. Ist ein bisschen wie verkehrte Welt. Jeans oben und Muster unten. In der Regel trage ich es sonst anders rum. Aber man ist ja offen für Neues und ich finde es klasse, dass der Rock damit im Fokus steht.


Jeanshemd H&M
Kleid mit Hahnentrittmuster Asos
Ballerinas, Leggings Primark
Tasche Romwe
Kette Zara
Ring Konplott 

Hahnentritt - Top oder Flop für euch? Was sagt ihr?

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. das sieht total schön aus, richtig toll kombiniert!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Eiiigentlich mag ich das Muster ja nicht so. Aber auf dem Rock sieht es fabelhaft aus! Auch die Kombination an sich ist wunderschön (:
    xo Jess

    AntwortenLöschen
  3. Echt süß! Die Tasche ist super!

    Lg, Doris

    AntwortenLöschen
  4. ich mag das muster und das mit der jeansbluse über dem kleid ist ne super idee!
    ach und die kette ist wunderschön!
    liebst leticia
    http://savethebestforlast89.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super toll aus.. Ich mag auch deine Haare sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schönes Outfit & wie du schon sagst: Offenheit gegenüber Neuem ist doch immer wirklich gut!
    Und bei dir ist es echt gelungen :)

    Liebe Grüße
    Lynn von no breath

    AntwortenLöschen
  7. Super Outfit! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Outfit! Mir gefällt, dass das Muster etwas größer ist :) Auch die Kombination mit dem Jeanshemd finde ich toll - es ist mal etwas anderes!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Outfit, würde ich genau so auch tragen. Der Rock ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist so hübsch!
    Hahnentrittmuster gefällt mir und dir steht es auch richtig gut! Das gesamte Outfit gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Alia von http://la-chouetteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für das schöne Kompliment :)

      Löschen
  11. Den Rock find ich super! Hahnentritt mag ich eh sehr <3

    LILLY CALLING

    AntwortenLöschen
  12. Sehr she rschön :)
    das mit den Namen ist echt immer schwierig. Manchmal sitze ich echt beim Tisch, überlege und überlege und finde keinen Namen. Und manchmal kommen die Titel einfach so ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid/der Rock ist der Hammer! Ich liebe Outfits mit dem Muster <3
    Ich habe einen Blazer mit dem Muster, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut ihn zu tragen :D haha, aber ich find ihn trotzdem toll....bescheuert :P

    Liebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Den doch auffälligen Rock hast du sehr schon kombiniert, sehr schön schlicht !
    Würde ich direkt so anziehen, meine Liebe ! ♥
    Liebst, Neele :*

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi aus Jeans-Bluse und Rock gefällt mir total gut! :-)

    Ich bleib mal hier und folge dir jetzt. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  16. oh ich liiiiiiiiiebe hahnentritt seit jahren! sehr schön umgesetzt!

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.