Montag, 26. August 2013

NOTD - Essence sparkle sand effect

Der Sandlook als Nagellack ist ja momentan voll der Renner. Wie ich euch vor einiger Zeit gezeigt habe, bin ja auch ich total begeistert von Nagellack mit Textur. Da es nicht immer die teure Variante sein muss, habe ich mir für 1,55 € von essence den neuen "colour and go - sparkle sand effect" gekauft. Zunächst in den Farben 165 "Here´s my number" und 163 "Hey, nude!". Ausprobiert habe ich jetzt erst mal den Hellen, da der zu der Jahreszeit einfach besser passt. Den Dunklen werde ich wohl erst im Herbst/Winter tragen, oder aber abends zum Weggehen mit schwarzen Klamotten.


Schwarz no. 165 "Here´s my number" und nude no. 163 "Hey, nude!"
Der Lack lässt sich gut Auftragen, hat aber eine geringe Deckkraft (heißt ja auch nude). Damit meine Nägel nicht zu stark durchscheinen, habe ich ihn dreimal aufgetragen. Das Aussehen erinnert mich zwar eher an ein Glitzer- statt richtigen Sandlook, aber es gefällt mir dennoch ganz gut. Es ist auffällig, aber nicht zu sehr. Trotz Topcoat fühlt er sich auf dem Nagel noch leicht rau an (aber nicht so stark wie der von Sally Hansen). Bis jetzt hat er mich aber noch nicht im Alltag weiter gestört. Das Entfernen klappt weniger gut. Man braucht sehr viel Entfernen und Pads. Auch von der Dauer her, braucht man definitiv länger. Im punkto Halt entspricht er dem Preis-Leitungs-Verhältnis. Natürlich kann man von einem knapp zwei Euro Lack nicht erwarten, dass er 7 Tage komplett ohne Absplittern hält. Aber er hat gute drei Tage ohne größeren Macken geschafft. Nach Tag 4 waren ein paar kleine Macken am Rand zu sehen, daher habe ich ihn dann entfernt.
Fazit: Ich kann den Lack nur jedem empfehlen, der für wenig Geld einen schönen Effect auf den Fingern haben möchte. Mir gefällt er gut und ich bin schon auf die dunkle Variante gespannt. Ich werde den Lack aber wahrscheinlich nur noch mit den essence "Gel nails at home" tragen, da er dann leichter zu entfernen ist.

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Ich find ihn schön!
    Der geistert ja im Moment auf vielen Blog rum :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ich hab bis jetzt noch keine Sandlacke getestet, aber der sieht eigentlich sehr hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe schaut toll aus! Mich selber nervt es allerdings immer total,
    wenn meine Nägel sich rauh anfühlen, aber vielleicht sollte mich mal
    über meinen Schatten springen..?:)
    xx, Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich nicht sehr rau. Da ist der von Sally Hansen schon schlimmer. Der ist mir im Alltag aufgefallen. Hier der von essence nicht.

      Löschen
  4. Ich habe welche von P2 und Isadora und bin begeistert. Wirklich tolle Erfindungen.

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss zugeben, ich seh diesen Look jetzt zum ersten Mal aber ich finds toll <3 die Farbe ist richtig richtig klasse :-) ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren :-)

    LG
    Ivy

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das noch gar nicht ausprobiert, aber Mittwoch gehts in die Stadt, vielleicht probiere ich dann mal einen aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Der weiße sieht schick aus, richtig edel. :-)
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  8. sieht sehr hübsch aus.
    laurasliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin zwar kein Fan von den Nagellacken von Essence, allerdings gefällt mir deiner wirklich sehr gut. Er sieht so schön edel aus.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Sand-Style-Nagellacke echt schick, aber ich glaube, dass ich mir selber keinen kaufen werde, da ich den eh nach einer Stunde wieder abgekratzt hätte. :D
    Liebste Grüße, Alia
    http://heerzii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, vielen Dank! Mit dem Kommi hat schon beim ersten Mal geklappt, wir müssen die Kommis nur dann imemr erst freischalten,deswegen siehst du es nicht sofort ;)

    Ganz liebe Grüße, Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Freischalten stand da nicht wie sonst immer. Daher hatte ich gedacht, es hätte nicht geklappt. Mein Laotop spinnt da mal ab und zu. Aber gut, dass es angekommen ist :)

      Löschen
  12. Ich finde Strukturen auf den Nägeln auch sehr schön. Der glitzert mir aber zu sehr :P

    AntwortenLöschen
  13. Der lässt sich bestimmt super schwer ablackieren ):
    Aber der Lack sieht spitze aus (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag eigentlich kein Glitzer auf den Nägeln, aber der sieht richtig gut aus :)

    AntwortenLöschen
  15. finde ich sehr schön :) sollte ich mir echt mal nachkaufen!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick.
    Ist bestimmt mal ein Eyecatcher. :)

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  17. dieser lack sieht spitze aus! richtig edel... gefällt mir!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe ist sowas von schön *___*
    aber ich glaube, mich würde das das Gefühl auf den Nägel einfach nur stören :(

    Allerliebste Grüße vom Nachtschwärmer :)
    Aimie

    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  19. Der Lack sieht wunderschön aus :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  20. Wow, der Lack gefällt mir mega gut!

    Liebst, Sina
    http://www.fashionswallows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Color and Go eigentlich ganz gern, weil der Auftrag leicht ist und er schnell trocknet. Die Deckkraft und Haltbarkeit ist, wie du schon sagtest, eher mäßig. Aber manche Farben hab ich in der Catrice-Collection noch nicht entdeckt. So, wie die di du hier vorstellst, mir gefällt vor allem der dunklere sehr.

    AntwortenLöschen
  22. Der Lack ist wirklich schön!
    Bei solchen Lacken ist es immer lästig diese zu entfernen, aber ich hab einen guten Unterlack gefunden, womit er sich leicht abziehen lässt. Probier mal den von P2, sollte ganz gut klappen :)

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das sieht ja toll aus!
    LG
    http://peony-girl.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Bei so Glitzerlack braucht man immer viele Pads :)
    Ich steh trotzdem drauf!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.