Donnerstag, 15. August 2013

Haul - IKEA


Heute gibt es mal keinen Shopping Haul, sondern einen IKEA Haul.
Ich war schon eine gefühlte Ewigkeit (tatsächlich waren es nicht mehr als knapp 2 Monate) im IKEA. Da ich zurzeit kein Auto habe, musste ich eben Zug fahren. Wozu habe ich denn auch so ein tolles Semesterticket? Gesagt, getan - ab ging es zum Bahnhof. Aus einer Fahrt die mit dem bequemen Auto nur ne´ gute dreiviertel Stunde dauert, wurden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zwei Stunden. Erst mit dem Zug, dann mit der S-Bahn, weiter mit der Straßenbahn und zum Schluss mit dem Bus. Was nimmt man nicht alles auf sich, um zu seinem Lieblings-Möbelhaus zu kommen.

Wahnsinn, wie die immer die Zimmer einrichten
Wer kennt das nicht: Man kommt in den IKEA mit einer fein säuberlich und gut überlegten Liste, was man denn so alles braucht, und am Ende landet ja doch viel mehr Kram im Wagen. Aus den eingeplanten zwei Stunden Aufenthalt, werden locker drei (wo rennt denn da die Zeit immer so schnell hin?) und das festgelegte Budget reicht auch nicht aus. Wenn man allerdings alleine unterwegs ist und kein Auto hat, dann muss man seine Einkäufe auf ein Minimum beschränken. Mein Minimum sieht dann so aus: 

Decke OFELIA, Lammfellimitat TEJN und Spiegel MALMA
Box zum Aufbewahren und Flaschen LIMMAREN
Bilderrahmen SÖNDRUM 10x15 und 18x24 cm
Immerhin die Decke Ofelia und der Bilderrahmen mit den größeren Maßen waren geplant. Wer weiß was ich sonst noch mitgenommen hätte, wenn ich ein Auto und einen Freund zum Schleppen dabei gehabt hätte. Der arme Kerl war übrigens heil froh, dass ich ausnahmsweise alleine gefahren bin. Beim nächsten Mal kommt er aber nicht drum rum, denn nochmal habe ich keine Lust auf so ein Umsteigeabenteuer ;)

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich finde die Ikea-Einrichtungsräume immer so schön dekoriert, leider habe ich dafür irgendwie kein Händchen :-( Außerdem komme ich nicht so oft dahin... hm...
    Liebste Grüße, Alia

    http://beautyherzi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du doch noch ein paar schöne Sachen gefunden :) ich stöbere auch gerne bei Ikea und lasse mich inspirieren.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Heey meine Liebe!
    Auf meinem Blog veranstalte ich eien Aktion namens Blog des Monats. Ich würde mich über deine Teilnahme unglaublich freuen. Es wäre aber auch schon toll, wenn du vorbeischaust und vielleicht deine Stimme abgibst. Ich würde mich jedenfalls freuen!

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/08/blog-des-monats-august.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss jedesmal bei IKEA über die Namen der jeweiligen Dinge schmunzeln. Ich frag mich oft, wer für die Namensgebung verantwortlich ist.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Die Tips habe ich bei Amazon gekauft. Ich bin soweit auch super zufrieden mit ihnen.

    http://www.amazon.de/Tipf%C3%A4cher-transparent-Pr%C3%A4sentations-Tip-St%C3%A4bchen-Kreationen/dp/B0071Z0C96/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376600632&sr=8-1&keywords=nagelf%C3%A4cher

    Wenn du drei kaufst liegst du bei 21 Euro, es entfallen die Versandkosten und du hast 150 Tips.


    Ich habe mir damals 200 bestellt, habe mittlerweile meine fast 150 Nagellacke drauf gepinselt und noch genug frei für Neuzugänge und Nail Art. Ich kann sie echt empfehlen! (Gibt es auch in weiß, wenn du keine durchsichtigen möchtest.)

    Liebe Grüße!


    P.S. Ich war auch neulich bei Ikea und habe im Papershop zugeschlagen. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, danke für den Link! Ich wusste auch die ganze Zeit nicht, nach was ich denn genau suchen muss und wie das heißt :-*

      Löschen
  6. Oh, ich liebe IKEA!! Wir haben gleich hier in der Nähe einen und da muss ich immer wieder mal vorbei schauen!!:) Das Lammfell-Imitat habe ich übrigens auch:)

    Mia's Little Corner

    AntwortenLöschen
  7. Hihi da werde ich auch bald hindüsen. :) Muss mein Eigenheim noch etwas einrichten <3 :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.