Mittwoch, 28. August 2013

Frische Inspiration aus Schweden

Heute fand ich den neuen IKEA Katalog in meinem Briefkasten. Natürlich musste ich da direkt durchblättern (obwohl ich eigentlich für mein Praktikum noch so vieles zu erledigen habe). Ich bin immer ganz neugierig, wenn der neue Katalog eintrudelt und muss mir direkt neue Ideen und Inspiration holen.

Beim Durchblättern werde ich dann immer ganz neidisch, weil die Zimmer bei denen immer so perfekt eingerichtet sind. Da würde ich mich am liebsten jedes Mal mit neuen Sachen eindecken, obwohl bei mir eh schon so ziemlich alles von IKEA ist. Trotzdem sieht es nie so aus wie auf den Bildern.
Auf dem unteren Bilder habe ich euch eine Seite abfotografiert, die mir direkt ins Auge gesprungen ist. Zu sehen ist eine gemütliche Ecke mit Kissen, Decke, schönen Lampen und Vorhängen zum Abschirmen. Für mich strahlt das eine gewisse Geborgenheit aus und wirkt sehr einladent zum Lesen und Seele baumeln lassen. Passenderweise steht an der Seite noch "Schalte zwischendurch ruhig mal dein Handy aus und gönn dir eine halbe Stunde nur für dich selbst." Diese 30 Minuten habe ich mir dann tatsächlich gegönnt und habe ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon genossen, bevor es mich an meinen PC für eine Ausarbeitung gezogen hat. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch so eine schöne Ecke einrichten soll. Muss ich mal schauen, ob das in meiner Wohnung logistisch noch klappt. Statt einer Couch reicht auch vielleicht nur ein Sessel - mal sehen.
 
In meinem Regal habe ich dann noch die Kataloge aus den letzten Jahren gefunden. Irgendwie kann ich (noch?) keinen von ihnen in den Müll werfen.Vom Deckblatt her finde ich den Neuen ehrlich gesagt nicht sehr schön. Da waren definitiv schon bessere dabei.


Mein letzter IKEA Besuch ist zwar jetzt erst kurze Zeit her, aber ich werde demnächst mal wieder vorbei schauen und mir ein paar neue Sachen gönnen. Aus dem neuen Katalog habe ich mir ein paar Kleinigkeiten rausgesucht, die mich interessieren würden.

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. ich liebe dein header und ich liebe ikea, also ich kann dich gut verstehen haha :D bei uns kam auch heute ein katalog an und ich schwärme ganze zeit.
    liebst, libia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon ewig keinen IKEA Katalog mehr in der Post gehabt :(
    ich hab gerade auch richtig Lust, meine Wohnung neu zu dekorieren <3

    AntwortenLöschen
  3. Noch ein Ikea Fanatiker. :D Wenn ich die Kataloge bekomme lege ich sie immer schon weg weil ich einfach zuviele schöne Sachen finde... Da mach ich lieber ein paar Mal im Jahr einen Abstecher zu Ikea und lass die Kasse klingeln. :D

    AntwortenLöschen
  4. oooh ein IKEA Katalog hätte ich auch gerne mal wieder. Obwohl ich in den vergangenen Monaten genug für mein Zimmer ausgegeben habe :) LG

    AntwortenLöschen
  5. In Ikea Katalogen bekommt man immer Lust alles zu renovieren und sich komplett neue Möbel zukaufen. :)
    Schöner Blog, schau doch mal bei mir vorbei : wahreschaetze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Ikea Kataloge so gerne, da wird man immer so schön inspiriert. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiiebe Ikea. Mein komplettes Zimmer besteht aus Ikeamöbeln. Das Zeug ist einfach so schön :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich LIEBE ikea! und das nicht nur wegen der hot dogs :D

    ♥ - girlnnnextdoor.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. hab heute auch endlich einen bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Ecke sieht echt schön aus, ich hol mir aus den Katalogen gerne Inspirationen aber leider hab ich gar keinen Platz :/ Demnächst steht dann erstmal ein Riesen Ikea Einkauf bei mir an, da freu ich mich schon drauf :D

    AntwortenLöschen
  11. Mir gehts absolut genao so mit IKEA und den Katalogen! Mein komplettes Zimmer ist voll mit IKEA Möbeln!:D ;)
    Lg Finja von http://whatmakesusgirlsawesome.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. oh das kenn ich, ich liebe ikea! bin gerade dabei meine wohnung in eine kleine ikeahöhle zu verwandeln. :D liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. ohja hier kam der katalog auch an. ein besuch bei ikea lohnt sich immer :)
    laurasliebstes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte heute auch den neuen Katalog im Briefkasten, hab aber noch nicht reingeschaut - bin soo gespannt auf die neuen Sachen! Ich hoffe, dieses Mal gibt es bessere Sachen als bei meinem letzten Besuch :/

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  15. Ich war heute erst bei Ikea und so viele tolle neue Sachen :)
    Konnte ich mich kaum satt sehen! :)

    AntwortenLöschen
  16. hm, hab noch keinen katalog bekommen oder muss man den jedes mal neu bestellen?!
    ach, so schön ist das auch nicht, wenn eine wohnung aussieht, als wäre sie ein katalogbild ;) ich mag es, wenn wohnungen persönlich sind. obwohl manche bilder wirklich sehr schön sind und ich mir auch gern die ikea kataloge angucken. allerdings würde ich meine möbel nie nur mit ikea möbeln einrichten. dazu liebe ich viel zu sehr alte, gebrauchte dinge und antike möbel :)
    die gemütlich ecke auf dem bild sieht sehr toll aus! mach dir doch wirklich so eine! wenn ich hier platz hätte, würde ich mir auch so etwas bauen, aber ebenerdig mit ganz vielen kissen - das wollte ich schon immer ♥
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  17. Mir ging es ganz genauso! :) Wollte am liebsten auch sofort alles umstellen und neu machen!

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  18. Hab heute auch meine bekommen und ich war letztens da! Ich hätte so vieles mitnehmen können :(


    glg Vio :)

    AntwortenLöschen
  19. ich liebe ikea <3
    Ich verlose auf meinem Blog gerade eine Ray Ban, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  20. Ikea ist was tolles, ich kann da Stunden verbringen und möchte am liebsten durch die ausgestellten Räume gehen und sagen "Den, den den den und den" genauso wie sie da stehen *g* Hach ja, ich muss da auch mal wieder hin!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. ikea ist so wundervoll, hab mir erst letzten montag einen nachttisch gekauft & bin total verliebt xx

    AntwortenLöschen
  22. schöner Post:) Ohja Ikea.. ikea ist so eine Sache für sich! Unglaublich schöne Stückchen haben die, wenn ich da einmal durch gehe ist mein halber einkaufswagen nur mit Dekokram voll :D Toller Header!

    alles liebe, www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe den IKEA Katalog! Leider ist meiner noch nicht angekommen, obwohl ich ihn extra angefordert habe. Aber ich hoffe, ich kann ihn bald in den Händen halten und nach Inspirationen für mein neues WG-Zimmer suchen, dass ich kürzlich bezogen habe. Neue Deko von IKEA geht ja schließlich immer ;)

    LG, Caro von Unwritten ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Ikea auch so!
    Ich könnte wirklich studenlang nur in den Katalogen rumblättern! :)

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Bitte beachte, dass Spam, Beleidigungen o.ä. nicht von mir veröffentlicht, sondern sofort gelöscht werden. Ich bin jedoch jeder Zeit dankbar über konstruktive Kritik, Lob oder einfach nur ein paar liebe Worte von dir.